Ich hab wieder einen gedanken um meine Idee ndie 3 gestalten die in meiner Signatur zu finden ist auszubauen. Besser gesagt den Telrim aspekt.
Zur Grundidee.
Mein Gedanke war es das nachdem erfolgreichen Sieg ueber ein NPC durch einen Effekt man einen Aftrag erhaelt. Den Auftrag liest man dann im Hauptfenster. Die Auftraege sollten denen die man im Auftragshas bekommt aeneln oder man koennte neuere Aftraege auch drch dieses Neuerung ins Spiel bringen. Dies wuerde auf jeden Fall dem Stand der Auftragsjaeger unter die Arme greifen.
Der neue Gedanke.
Ich hab mir gedacht, als ich von den neueres Charakterfaehigkeiten gesteuerten inspiriert wurde, das man fuer meine Grundidee auch ein Item basteln koennte.
Das Item.
Das neue Item namens *Terlims Siegel* springt so ca. bei jedem 15ten NPC an, also ein Chance von 1:14, und man erhaelt im Hauptfenster den Auftragsbericht, allerdings braucht man bei den Charakterfaehigkeiten ein gewisses Lvl bei der Auftragsplanung. Man koennte natuerlich das Item zu einem Amulett umfunktionieren, das man in wesentlich schwaecheren (und staerkeren) Versionen nutzen koennnte je nach Belieben der Admins, natuerlich auch die Staerke des Items. Das Item sollte natuerlich nicht anspringen wen derzeitg schon ein Auftrag laeuft.
Erhaltbarkeit.
1. Ich bin mir im klaren das es sich um ein sehr starkes Item handelt und bin daher der Meinung das dieses Item sehr schwer erhaltbar sein sollte am besten waere ein staerkes Unique.
2. Eine andere Variante um gegen das derzeitige Geldueberschuss Problem vorzugehen, waere auch es als Luxusitem zu nutzen.
-------------------------------------------------------------------------
Zusammfassung.
Meine Idee beschreibt im Grunde eigentlich nur ein mobiles Auftragshaus, welches per Zufall anspringt, das allerdings nur bei Auftragsplanung auf ** und falls es noch keinen anderen laufenden auftrag gibt.
Bitte nicht vergessen Aufregen bringt nichts und Staerke kann veraendert werden.
------------------------------------------------------------------------
Gedanke fuer ein einmal nutzbares Item dieser Art.
Im Grunde waere ich auch nicht davon abgneigt das man seelenkapseln erweitert durch Luxusitems oder einfach neuere Versionen erschafft die als einmalig wirkende Auftragsbefehle wirken.
------------------------------------------------------------------------
Mehr Informationen zu meiner Idee Effekte nach Siegen ueber NPCs in meinen Singnaturlink, ein kleiner Blick schadet nicht.
Neues Auftragsitem
Neues Auftragsitem
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Feuerwolf
Eine Frage warum entwerten ? Wie viele nutzen den die 3 auftraghaeuser noch konstant ?
Was waere so schlimm am entwerten. Es gibt vieles doppelt in mehreren formen. Heilung in so vielen formen, mehr staerke, mehr leben und den Rest und so vielen Formen!
Warum den dann nun nicht auch *Auftraege erhalten* in mehreren Formen ?
Zu mal es meiner Meinung auch kaum noch wirklich Auftragjaeger gibt, ein solches Item wuerde meiner Meinung, viele das Auftraege jagen verschoenern.
Zu mal Auftraege im eigentlichen Sinne eigentlich voll schoen sind und RP-haft.
Was waere so schlimm am entwerten. Es gibt vieles doppelt in mehreren formen. Heilung in so vielen formen, mehr staerke, mehr leben und den Rest und so vielen Formen!
Warum den dann nun nicht auch *Auftraege erhalten* in mehreren Formen ?
Zu mal es meiner Meinung auch kaum noch wirklich Auftragjaeger gibt, ein solches Item wuerde meiner Meinung, viele das Auftraege jagen verschoenern.
Zu mal Auftraege im eigentlichen Sinne eigentlich voll schoen sind und RP-haft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- holy knight
- großer Laubbär
Grundsätzlich ist der Auftrag ein NPC zu killen gegenüber einem normalen NPC-Jagenden nur deshalb von Vorteil, da man ein NPC sicher erwischt, wenn nicht gerade jemand auf demselben Feld steht.
Für diese Aufträge ist die Charakterfähigkeit unnötig.
Zusätzlich Aufträge wären eine Idee, die allerdings programmiertechnisch mit mehr Aufwand verbunden sind.
Warum nicht als Kompromiss einfach eine Auftragshausprämie pro erledigten NPC-Auftragskill von 0,5 Gold / Stufe der Charakterfähigkeit Auftragsplanung.
Ist doch ein Kompromiss zwischen der überfälligen Aufwertung der Fähigkeit und der Komplexität einer Programmieränderung durch neue zusätzliche Aufträge oder Items ?
( Wobei ich immer noch sehr gerne mehr Aufträge hätte *gg* )
Für diese Aufträge ist die Charakterfähigkeit unnötig.
Zusätzlich Aufträge wären eine Idee, die allerdings programmiertechnisch mit mehr Aufwand verbunden sind.
Warum nicht als Kompromiss einfach eine Auftragshausprämie pro erledigten NPC-Auftragskill von 0,5 Gold / Stufe der Charakterfähigkeit Auftragsplanung.
Ist doch ein Kompromiss zwischen der überfälligen Aufwertung der Fähigkeit und der Komplexität einer Programmieränderung durch neue zusätzliche Aufträge oder Items ?
( Wobei ich immer noch sehr gerne mehr Aufträge hätte *gg* )
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich finde es schön das versucht wird das auftragshaus besser zu machen und die charakterfähigkeit lohnender aber dieses item würde meiner meinung nach nix bringen da es kaum jemand nutzen würde das eigentlich problem liegt eher an denn " Töte Schaf am Anus der Welt " aufträgen da sich diese aufträge 0 lohnen und ich denke wenn sie einer macht dann doch nur um schnell nen neuen auftrag anzunehmen. Wäre eher für nen item das man aufträge ablehnen kann oder ne kette die zb. die solange man sie trägt die Npc aufträge in die charakterfähigkeit mit einbezieht