ausfälle
- vnv_nation
- Feuervogel
Mal zurück zum Ausgangsthema: Iceangel, wie häufig treten die Ausfälle auf, ist eine Regelmässigkeit erkennbar oder eher nicht? Denn: Wenn die täglichen BUs kommen (pünktlich und nicht abzufangen), laggt es bei mir (und Partnerin) auch unterschiedlich. Einer von uns kann teilweise etwas machen, der andere nicht. Das kommt meist darauf an, wann die Anforderung an den Server geschickt wurde, ob grad eine Zeitscheibe frei war, dass dieser die Aktion verarbeiten konnte, oder nicht. Am Kritischsten ist hierbei, ich glaube Ha-Uro hieß der Schreiber, die Itemdatenbank, die sich aufgrund des Sammlerverhaltens extrem aufbläht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in anderen Welten zu massiven Laggs führt, was bei uns in RP grade mal 2 - 3 min dauert, kann da durchaus 5 - 1o min (oder auch mehr) Zeit beanspruchen.
Wenn du sonst Ausfälle hast, sporadisch (was nur heißt, dass keine Regelmässigkeit erkennbar ist), dann bleibt die Frage, ob du hinter einem Router hängst, evtl. automatische Softwareupdates aktiv sind (Norton, A-Vir etc. ohne Bestätigungsanfrage), ob evtl. ein Download läuft usw.
Des Weiteren wäre es in diesen Fällen gut zu wissen, wieviele Spieler zu diesem Zeitpunkt da sind, ob es "spürbare" oder gar sichtbare Laggs sind. Dazu kurz: Spürbar - Aktualisierung dauert länger, eigene Schrei tauchen spät auf usw. oder sichtbar - Seite konnte nicht gefunden werden.
Ich vermute, dass auf den meisten Servern die kritische Zahl der Spieler, die zu spürbaren Laggs führt (kleinere, langsam ansteigende Verzögerung der Aktualisierung) bei 100 und darüber liegt. In RP (falls du da spielst) ist das so eine Sache, da der Server nicht der neuste ist.
Wenn du sonst Ausfälle hast, sporadisch (was nur heißt, dass keine Regelmässigkeit erkennbar ist), dann bleibt die Frage, ob du hinter einem Router hängst, evtl. automatische Softwareupdates aktiv sind (Norton, A-Vir etc. ohne Bestätigungsanfrage), ob evtl. ein Download läuft usw.
Des Weiteren wäre es in diesen Fällen gut zu wissen, wieviele Spieler zu diesem Zeitpunkt da sind, ob es "spürbare" oder gar sichtbare Laggs sind. Dazu kurz: Spürbar - Aktualisierung dauert länger, eigene Schrei tauchen spät auf usw. oder sichtbar - Seite konnte nicht gefunden werden.
Ich vermute, dass auf den meisten Servern die kritische Zahl der Spieler, die zu spürbaren Laggs führt (kleinere, langsam ansteigende Verzögerung der Aktualisierung) bei 100 und darüber liegt. In RP (falls du da spielst) ist das so eine Sache, da der Server nicht der neuste ist.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 9. Okt 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kaklatron
- Kaklatron
- Kaklatron
- Feuerwolf
Stäbchen mit Rosenschere abschnipp. EntschuldigungChEEkY hat geschrieben:wenn dann sie -.-
hab nich so n stäbchen irgendwo rumbaumeln
Zuletzt geändert von blubb am 9. Okt 2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)
Oo
oO
O.O
nix da für alle ^^
* Moquai spricht mit seiner Raucherstimme: hust hust.. so Cheeky du durchgeknalltes feechen .. ähhm Zauberinchen du willst also die durch Tabletten beeinflusste und unter Drogen stehende Sheyla anketten an deine hand und fuß und den Schlüssel wegschmeissen?
Cheeky: ja ich will xDDD <--- *da ma dran erinner xDDDD
also meine Cheeky xDDD
oO
O.O
nix da für alle ^^
* Moquai spricht mit seiner Raucherstimme: hust hust.. so Cheeky du durchgeknalltes feechen .. ähhm Zauberinchen du willst also die durch Tabletten beeinflusste und unter Drogen stehende Sheyla anketten an deine hand und fuß und den Schlüssel wegschmeissen?
Cheeky: ja ich will xDDD <--- *da ma dran erinner xDDDD
also meine Cheeky xDDD