Nickerklärung
- vnv_nation
- Feuervogel
Rhuvia, ich sag jetzt mal, ja, es ist schade, dass der Kommentar kommen musste, aber, auch wenn du jetzt einige Zeit mit ihm telefoniert hast, was sagt dir, dass er jetzt nicht lügt? Entschuldige, aber ich kenne jetzt 4 1/2 Versionen, wer, wie Mist gebaut hat. Fakt ist, es liegt etwas im Argen, Fakt ist auch, dass es derzeit eher undurchsichtiger als klarer wird.
Des Weiteren gilt, dass die meisten Menschen, die nicht jedem ein Hallo entgegenkreischen noch lange nichts gegen diesen nicht begrüßten haben, sie sind einfach, so wie z.b. ich, Jemand, der von Auge zu Auge (d.h. z.b. auf einem Feld grüßt, so er darauf achtet). Ich begrüß auch nicht jedes Gruppenmitglied das on kommt, mal kriegt der ein Hallo, mal der, ebenso ist es im Clan. Das Hauptargument des Chars ist derzeit, alle wären gegen ihn. Totaler Blödsinn, ich hab bis vor 2 Tagen net ma auf Fiona geachtet und davor nicht auf Nemonem oder auf sonst einen Nick den er hatte. Es gab nichts um darauf zu achten. Das hat sich nun, durch sehr glaubwürdige Beweise geändert. Ergo kam es zum Gespräch. In dieser Unterhaltung wurden Dinge aufgelistet, die bis jetzt nicht aus der Welt geschafft sind. Zum einen, weil sich Nutzer Fiona weigerte unsere Vorschläge anzunehmen bzw. von vornherein überzeugt war, dass ihr niemand glaubt. Es wird aber durch dieses hin und her nicht besser. Ich sehe zur Zeit einen Char, der vermutlich von 2 Personen gespielt wird und mindestens eine von diesen hat Mist gebaut. Eine weitere Konsequenz der Dinge, die ich nun lese ist, dass weitere Lügen aufgebaut wurden. Schwester, Freundin.
* Moderatorenmodus aus, Realmensch an *
* Realmensch aus, Modmode aktiv *
Denoch werde ich vorläufig Fiona behandeln, als wäre nichts geschehen. Das ist meine Pflicht als Moderator und dieser werde ich nachgehen.
Des Weiteren gilt, dass die meisten Menschen, die nicht jedem ein Hallo entgegenkreischen noch lange nichts gegen diesen nicht begrüßten haben, sie sind einfach, so wie z.b. ich, Jemand, der von Auge zu Auge (d.h. z.b. auf einem Feld grüßt, so er darauf achtet). Ich begrüß auch nicht jedes Gruppenmitglied das on kommt, mal kriegt der ein Hallo, mal der, ebenso ist es im Clan. Das Hauptargument des Chars ist derzeit, alle wären gegen ihn. Totaler Blödsinn, ich hab bis vor 2 Tagen net ma auf Fiona geachtet und davor nicht auf Nemonem oder auf sonst einen Nick den er hatte. Es gab nichts um darauf zu achten. Das hat sich nun, durch sehr glaubwürdige Beweise geändert. Ergo kam es zum Gespräch. In dieser Unterhaltung wurden Dinge aufgelistet, die bis jetzt nicht aus der Welt geschafft sind. Zum einen, weil sich Nutzer Fiona weigerte unsere Vorschläge anzunehmen bzw. von vornherein überzeugt war, dass ihr niemand glaubt. Es wird aber durch dieses hin und her nicht besser. Ich sehe zur Zeit einen Char, der vermutlich von 2 Personen gespielt wird und mindestens eine von diesen hat Mist gebaut. Eine weitere Konsequenz der Dinge, die ich nun lese ist, dass weitere Lügen aufgebaut wurden. Schwester, Freundin.
* Moderatorenmodus aus, Realmensch an *
Es ist seine schwester.. und auch die öffentlichen Beleidigungen etc. von denen Fedunchen sprach.. die kamen auch nicht von ihm..
Seh nur ich den Widerspruch, oder siehst du ihn auch? Erst ist es seine Freundin, die sagt, es war ihr Bruder und nun ist der Acc auf einmal seine Schwester. Sorry Rhuvia, ich bin echt immer auf Seiten der Spieler und versuche auch immer zu vermitteln, aber, und das sag ich jetzt ganz deutlich: Da stimmt etwas überhaupt nicht und ich fürchte du wirst derzeit belogen. So leid mir diese Sichtweise auch tut, aber im Moment mache ich mir mehr Sorgen um dich, als darum, dass irgendwer Fiona Nemonem oder Nemonem Fiona nennt. Ich hab solche Dinge selber schon einige Male erlebt und es ist unheimlich hart zu erkennen, dass man jemand vertraute, der das nicht verdient und ich glaube, so bösartig das klingt, du hast es an dieser Stelle mit einem Menschen zu tun, der nur Aufmerksamkeit will und dir deinen Elan aussaugt, bis er jemand neuen findet. Tut mir leid, aber, man soll ehrlich sein.Ich kenne Nemonem persönlich und habe mit ihm darüber gerdet.
Erklärung: auf dem Namen Fiona spielt seine Freundin , und manchaml auch er selber was aber eher selten vorkommt.. darum auch die selbe ip weil selber PC. logisch oder ?
* Realmensch aus, Modmode aktiv *
Denoch werde ich vorläufig Fiona behandeln, als wäre nichts geschehen. Das ist meine Pflicht als Moderator und dieser werde ich nachgehen.
-
- Teidam
Tja, Rhuvia, auch Mods haben ab und zu Meinungen, und, Du wirst es nicht glauben, sind auch ab und zu mal einfach nur Mensch, und haben als solche Meinungen.Rhuvia hat geschrieben:na ich hab nur auf sonen dummen kommentar von jemandem gewartet.. schade das sowas von nem mod kommen muss.. tz
wer keine ahnung hat.. einfach mal fresse halten *augenroll*
Fakt ist, dass sich diese Geschichte nun zum xten Male um sich selbst dreht, so häufig, dass niemand, aber auch rein gar niemand außer den direkt Beteiligten Nemo und Fiona mehr sagen kann, was nun Tatsache ist. Und deshalb spar ich mir weiteres Nachdenken über den Fall - sollte ich zu einem Lösungsansatz kommen, der vielleicht Erfolg verspräche, ich könnte sicher sein, die Lösung würde schon nicht mehr zum Problem passen.
Wir alle spielen Fantasy.
Nur, einige spielen Tolkien, und einige spielen Pratchett.
Spielt deshalb einer davon gut und der andere schlecht?
Und - wer entscheidet, welcher welcher ist?
Nur, einige spielen Tolkien, und einige spielen Pratchett.
Spielt deshalb einer davon gut und der andere schlecht?
Und - wer entscheidet, welcher welcher ist?
Eigentlich wollte ich hier überhaupt nichts sagen, weil Nemo/Fiona für mich aus RP-Sicht absolut nicht relevant und damit zu vernachlässigen ist/sind.
Aber ich sag jetzt doch was, weil:
1. Fiona ist - und ich beziehe mich damit wieder einmal ausschließlich auf die RP-Sicht - eine neue Figur, die auch als neue Person anerkannt und behandelt werden sollte. Das ist einfach ein Grundsatz auf dem RP-Server, der erstmal allem vorangestellt werden sollte.
aber
2. wer immer sich da in Lügereien verstrickt, egal ob Nemo selbst, seine Schwester, seine Freundin (dürfte man das eigentlich im Realfall anzeigen? Nur wenn sie Kinder hätten, oder? Ist Nemo's Schwester/Freundin vielleicht gar minderjährig? Sorry, aber das Thema ist einfach spannend
), wenn man nicht schlau genug ist, die Fäden in der Hand zu behalten sollte man sowas besser unterlassen.
und
3. wenn sich hier tatsächlich zwei Personen ein und denselben Account teilen ist es deren Problem wenn die eine etwas verbockt, für das die andere dann womöglich bestraft wird. Sowohl aus Sicht der Wächter als auch aus Sicht der RP-Spieler ist und bleibt Fiona eine einzelne Person, die für das, was Fiona in RP anstellt zur Rechenschaft gezogen wird, egal wer sich in dem Moment hinter Fiona verbirgt.
Aber ich sag jetzt doch was, weil:
1. Fiona ist - und ich beziehe mich damit wieder einmal ausschließlich auf die RP-Sicht - eine neue Figur, die auch als neue Person anerkannt und behandelt werden sollte. Das ist einfach ein Grundsatz auf dem RP-Server, der erstmal allem vorangestellt werden sollte.
aber
2. wer immer sich da in Lügereien verstrickt, egal ob Nemo selbst, seine Schwester, seine Freundin (dürfte man das eigentlich im Realfall anzeigen? Nur wenn sie Kinder hätten, oder? Ist Nemo's Schwester/Freundin vielleicht gar minderjährig? Sorry, aber das Thema ist einfach spannend

und
3. wenn sich hier tatsächlich zwei Personen ein und denselben Account teilen ist es deren Problem wenn die eine etwas verbockt, für das die andere dann womöglich bestraft wird. Sowohl aus Sicht der Wächter als auch aus Sicht der RP-Spieler ist und bleibt Fiona eine einzelne Person, die für das, was Fiona in RP anstellt zur Rechenschaft gezogen wird, egal wer sich in dem Moment hinter Fiona verbirgt.
- vnv_nation
- Feuervogel
Exakt das. Allerdings sind die Konsequenzen die ein Spieler hinter Fiona tragen muss ja doch die resultierenden, des Verhaltens des andere Spielers hinter Fiona. Und für das Verhalten real - existierender Persönlichkeiten sind nicht die Spieler der anderen Charaktere, sondern jene, die sich den einen teilen verantwortlich. Die können nicht unterscheiden, ob Fiona heute Schwester / Bruder / Freundin / Haushund ist, sondern sehen nur Fiona und erinnern sich an die Dinge, die gesagt und getan wurden. Und genauso wenig können die Wächter das. Fazit: Jeder nutze seinen eigenen Account, somit hat er auch nur den Mist zu verantworten, den er selber baut.Mina hat geschrieben:Thema verfehlt? Das Thema ist doch die Frage, ob Nemonem Fiona ist oder seine Schwester oder seine Freundin..
Und dazu kann ich nur sagen: für RP ist das vollkommen wurscht. Fiona ist Fiona.
Natürlich ist das von mir angeführte eine Idealvorstellung, die dann funktionieren könnte wenn alle, die in RP spielen auch RP spielen würden...
Natürlich wissen wir, dass es genug Leute gibt, die sich von jemandem, der vorgibt ein anderer zu sein verarscht fühlen,
und umgekehrt gibt es natürlich immer wieder Leute, die eben dieses Spielchen treiben, sich für jemand anderen auszugeben.
Was ich aber in vorliegendem Fall so gar nicht verstehen kann ist, wenn jemand mit meinem Account Blödsinn treibt oder ich den Account einer Person übernehme, die sich nicht sonderlich beliebt gemacht hat und eines dieser Szenarien, welches hier auch immer in Frage kommen mag, für mich zu Problemen im Spiel führt - WARUM lösche ich mich dann nicht komplett, mache einen neuen Account auf und fange von vorne an, um wirklich unbelastet und mit einer neuen Figur ins Spiel zu gehen? Dann kann mir keiner Vorwürfe machen, ich würde mich auf den XP einer anderen Person ausruhen, dann habe ich eine echte Chance, die Person darzustellen, die ich sein möchte bevor die Leute auf die Idee kommen könnten, ich sei jemand ganz anderes, der ich eben nicht bin.
Und was ich noch viel weniger verstehe ist, warum sprechen Nemonem und/oder Fiona nicht für sich selbst?
Natürlich wissen wir, dass es genug Leute gibt, die sich von jemandem, der vorgibt ein anderer zu sein verarscht fühlen,
und umgekehrt gibt es natürlich immer wieder Leute, die eben dieses Spielchen treiben, sich für jemand anderen auszugeben.
Was ich aber in vorliegendem Fall so gar nicht verstehen kann ist, wenn jemand mit meinem Account Blödsinn treibt oder ich den Account einer Person übernehme, die sich nicht sonderlich beliebt gemacht hat und eines dieser Szenarien, welches hier auch immer in Frage kommen mag, für mich zu Problemen im Spiel führt - WARUM lösche ich mich dann nicht komplett, mache einen neuen Account auf und fange von vorne an, um wirklich unbelastet und mit einer neuen Figur ins Spiel zu gehen? Dann kann mir keiner Vorwürfe machen, ich würde mich auf den XP einer anderen Person ausruhen, dann habe ich eine echte Chance, die Person darzustellen, die ich sein möchte bevor die Leute auf die Idee kommen könnten, ich sei jemand ganz anderes, der ich eben nicht bin.
Und was ich noch viel weniger verstehe ist, warum sprechen Nemonem und/oder Fiona nicht für sich selbst?
hm warum sie sich ekinen neuen acc macht.. damit sie auf kosten ihres bruders hier mist machen kann wiel ja eh jeder denkt er sei es? und das rumgeheule nur show ist ?
ich weiss es nicht.
er hat shcon gesagt er bereut es, diesen acc nich tienfach gelöscht, sondern ihn abgegebn zu haben.
mehr kann ich dazu nicht sagen
ich weiss es nicht.
er hat shcon gesagt er bereut es, diesen acc nich tienfach gelöscht, sondern ihn abgegebn zu haben.
mehr kann ich dazu nicht sagen
Die etwas dunklere Seite des Natla-Daseins.
Die Leute regen sich ja scheinbar auf, dass sich hinter Fiona Nemo verbirgt.
Wenn also jetzt mit Nemo's Account durch seine Schwester oder wen auch immer Schindluder betrieben wird, gibt's doch eigentlich gar kein Problem, denn die Leute schimpfen ja sowieso über Nemo - aus welchen Gründen auch immer - da macht das, was Fiona treibt auch nichts mehr schlimmer oder besser...
Bleibt immer noch die Frage, warum wurde aus Nemo Fiona?
Wenn also jetzt mit Nemo's Account durch seine Schwester oder wen auch immer Schindluder betrieben wird, gibt's doch eigentlich gar kein Problem, denn die Leute schimpfen ja sowieso über Nemo - aus welchen Gründen auch immer - da macht das, was Fiona treibt auch nichts mehr schlimmer oder besser...
Bleibt immer noch die Frage, warum wurde aus Nemo Fiona?
- Icelia von Savertien
- Kaklatron
Ich hatte weder ein Problem mit Nemo, noch habe ich ein's mit Fiona *außer mit dem Namen, aber das steht auf einem anderen Tablett, äh Thread), aber wenn ich das lese....
Also ist Nemo doch Fiona, zumindest rollenspieltechnisch...
(Nein, ich will nicht drauf rumreiten - vielleicht versteht ja wer, was ich meine.)
~
Aber, so oder so:
Ist es nicht verboten, dass zwei Personen mit demselben Account spielen, weil dieser Account dadurch Vorteile hat?
Fiona ist also nicht Nemo, aber bei spielen auf dem Account der zur Zeit Fiona heißt?Erklärung: auf dem Namen Fiona spielt seine Freundin , und manchaml auch er selber was aber eher selten vorkommt.. darum auch die selbe ip weil selber PC. logisch oder ? [...]
Ich hoffe das ihr das jetzt endlich mal kapiert.. weil langsam nerven mich diese Kindergartenähnlichen Anschuldigen , das niedergemache und so alberne briefe wie: Nemo= fiona..

Also ist Nemo doch Fiona, zumindest rollenspieltechnisch...

(Nein, ich will nicht drauf rumreiten - vielleicht versteht ja wer, was ich meine.)
~
Aber, so oder so:
Ist es nicht verboten, dass zwei Personen mit demselben Account spielen, weil dieser Account dadurch Vorteile hat?
- Icelia von Savertien
- Kaklatron
-
- Kopolaspinne
Soweit ich das mitbekommen habe ich das auch verboten
Und zum Thema:
Fiona hat mir irgendwann einmal einen Brief geschrieben a la :
Hi, ich bins Nemo, bla bla bla...
Er hat mich solang genervt und mir den Spaß geraubt wegen seines Versteckspiels, bis ich ihm eines Tages zurück geschrieben habe, das er mich in Ruhe lassen soll, was er dann auch getan hat.
Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, das der Spieler hinter Nemo der selber ist, der hinter Fiona steht. Und das dauerhaft.
Und zum Thema:
Fiona hat mir irgendwann einmal einen Brief geschrieben a la :
Hi, ich bins Nemo, bla bla bla...
Er hat mich solang genervt und mir den Spaß geraubt wegen seines Versteckspiels, bis ich ihm eines Tages zurück geschrieben habe, das er mich in Ruhe lassen soll, was er dann auch getan hat.
Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, das der Spieler hinter Nemo der selber ist, der hinter Fiona steht. Und das dauerhaft.
Ich bin immer noch nicht süß