Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
larsibär
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von larsibär » 9. Okt 2006, 14:42
du wolltest alles max. haben ... da is das problem

deine argumente sind schon richtig, trotzdem hat man da erhebliche probleme das hin zu bekommen, da muss schon viel zusammen kommen
und man muss seine Akas genau richtig machen ... eine aka der inneren macht passt da dann plötzlich nimmer rein ins konzept
-
VerlorenerUser1
- Kopolaspinne
Beitrag
von VerlorenerUser1 » 9. Okt 2006, 15:02
Interessant - wo?
"Sagen wir mal, ich habe immer volles limit, die besten für mich erhältlichen Waffen in Kopie und bin auch noch optimal lebensverlängert."
Wo steht da was davon, irgendwas auf max zu haben?
Nein, ich kann leider nicht behaupten dass das mein Normalzustand ist, aber es wäre absolut nicht unmöglich, je nach Größe nicht mal schwierig. Selbst wenn ich tatsächlich Optimal rumlaufen wollte müsste ich zusätzlich zu dem von mir genannten nur Stärke-Erhöhung auf Max bringen und jemanden kennen der a5-kopieren kann, was ich jetzt auch nicht unter "Niemals" subsummieren würde. Selber Lebensenergie und Waffenkunst zu trainieren wäre in dieser hinsicht unnötig bis zwecklos.
-
larsibär
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von larsibär » 9. Okt 2006, 15:48
ich gebe mich geschlagen

ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass man die entsprechenden Leute die man da braucht alle so ohne weiteres findet und das es Leute gibt die häufig in dem Zustand rumlaufen.
um die rassen vergleich zu können müßte man allerdings von diesem zustand ausgehen
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 9. Okt 2006, 18:22
was ich weiss sind taruner nur zwischen 1500 und 2500xp stärker als die mk (mit perfekten akalimit)
ausserdem spielt das heutzutage keine rolle mehr da es lp erhöhung, kopierte waffen, etc. gibt
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
hobby
- Teidam
Beitrag
von hobby » 9. Okt 2006, 18:26
Shawn hat geschrieben:ich finde es i-wie komisch das taruner im höheren xp bereich das heisst ab 1500xp stärker sind als m/k . denn die m/k sind doch eigentlich dafür bekannt das sie die stärksten sind deshalb wollte ich fragen ob sotrax evt. vor hat das i-wie zu ändern durch andere werteverteilung o.a.?
und SuFu hab ich benutzt ^^
MfG
Shawn
rein theoretisch sind mensch kämpfer stärker bei gleicher aka verteilung.
das ist rechnerisch bewiesen worden
aber dieser vorteil ist sehr klein
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 9. Okt 2006, 20:00
hobby hat geschrieben:
wenn beide die richtigen Akas machen, sind sie gleichstark, nur der Taruner hat ein Akalimit, das um 20 Punkte höher ist.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
Shawn
- Feuerwolf
Beitrag
von Shawn » 9. Okt 2006, 20:31
k ich hab jetzt den aka-rechner von minilieb benutzt und da stand das ich als m/k mit 1620xp so rum 11lp und 7 (oder so)angriff akas brauche - kommt das so hin^^''?
mfg
shawn
-
johnny69
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von johnny69 » 10. Okt 2006, 00:15
nein nein nein ich muss ehrlich sagen ab 1500xp und gleichem Limit sind Taruner stärker als MK egal was ist!
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 10. Okt 2006, 00:31
johnny69: das ist falsch. m/k haben eigentlich fast immer die nase vorn.
aber: nur minimal ....
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 10. Okt 2006, 01:48
wie schon oft vorgerechnet:
Taruner haben 5lp mehr am Anfang, also machen Kämpfer 5 LP-Akas und das Limit steigt um 500.
Kämpfer haben 4A mehr am Anfang, also machen Taruner 4 Angiff-Akas und das Limit steigt um 520.
nun haben taruner und kämpfer die gleichen werte. die waffen haben die gleichen werte. machen beide jetzt die gleichen akas (die optimalen) sind beide gleich stark, Taruner haben nur ein bisschen höheres Limit.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
hobby
- Teidam
Beitrag
von hobby » 10. Okt 2006, 12:40
Fischgraete hat geschrieben:hobby hat geschrieben:
wenn beide die richtigen Akas machen, sind sie gleichstark, nur der Taruner hat ein Akalimit, das um 20 Punkte höher ist.
eigentlich um 30 aber egal und das macht die kämpfer gang ganz wenig stärker bei gleicher aka verteilung
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 10. Okt 2006, 21:31
5*100=500
4*130=520
520-500=20
wenn du auf 30 Aufrundest hast du natürlich recht.

Da es ja die 50XP Regel gibt, sind die 20 punkte zu vernachlässigen in meinen Augen

-
-=swat=-
- Kaklatron
Beitrag
von -=swat=- » 10. Okt 2006, 22:44
jetz mal nix gegen m/k....ich bin taruner seit 0xp...hatte probleme mit eig. fast allen rassen bis ich sandkanone tragen konnte (wurde aber trotzdem noch gekillt). jetz habe ich 6900XP und ein limit von 6810 und eig. alle kämpfer sterben an mir auser sie haben kopierte waffen und sehr hohe erhöhung zusammen. oder mal so gesagt dm sind am anfang sehr stark und dann sind sie sau schlecht, wenn man mit m/k jetz 6k erreicht hat oder weniger sterben alle dm an den m/k
grüße
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 10. Okt 2006, 23:18
du hast es richtig bemerkt, bis zur sandkanone sind taruner schwach.
wenn jetzt mk gegen dich sterben, dann haben sie ihre akas falsch gemacht

und wie du richtig sagst, sind dm am anfang stark. fast jede rasse hat einen xp bereich in dem sie sehr stark ist. welche rasse welchen bereich? sollen sie doch selber rausfinden. im enkampf nehmen sich taruner um kämpfer wie schon oft gesagt nicht.

-
Shawn
- Feuerwolf
Beitrag
von Shawn » 11. Okt 2006, 00:22
Fischgraete hat geschrieben:wie schon oft vorgerechnet:
Taruner haben 5lp mehr am Anfang, also machen Kämpfer 5 LP-Akas und das Limit steigt um 500.
Kämpfer haben 4A mehr am Anfang, also machen Taruner 4 Angiff-Akas und das Limit steigt um 520.
nun haben taruner und kämpfer die gleichen werte. die waffen haben die gleichen werte. machen beide jetzt die gleichen akas (die optimalen) sind beide gleich stark, Taruner haben nur ein bisschen höheres Limit.
öhm was sind denn die optimalen?weil mit miniliebs akarechner naja läuft der wirklich richtig?da kamen teilweise verblüffende ergebnisse bei rasu ^-^''