Der lebende Berg sicher machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Nov 2005, 04:37

dann macht das seltsame gasthaus in loranien auch sicher ;)
is leicht shice, wenn man 1000 suppen verkauft und dann mit mehr als 100000g da rumsteht *g*
gut, man hat dann ne zk dabei, aber... naja, pks können ganz schön schnell sein :roll:
:twisted:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 13. Okt 2006, 19:41

Das neue, was ich zum thema beizufügen habe, steht im eingangspost... und um den herovrzuholen sehe ich mich leider gezwungen hier einen spam-post zu schreiben.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Okt 2006, 19:44

Sofern DS auf 3k gehoben wird, dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Okt 2006, 19:50

sgr011566 hat geschrieben:Sofern DS auf 3k gehoben wird, dafür.
Nur 500 GM reichen da sicherlich nicht aus.

Wenn der Basispreis auf 5k angehoben wird und der Diebstahlschutzzauber bei 2,5k bleibt, könnte ich mich auch noch damit anfreunden, ansonsten auf keinen Fall 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Okt 2006, 19:52

Monsi bereits im Ankündigungsthread wurde Dir darauf von jemand geantwortet dass es völliger Unsinn ist diese 3 Neuerungen als Nachteile für die Schützer vorzubringen.

Der erhöhte Schutzpreis ist eindeutig ein grosser Vorteil für die User die Schutzwissen hoch trainieren denn damit wird es bedeutend lukrativer zum schützen einen solchen User zu "benutzen".

Durch den neuen Diebstahlzauber werden auch neue Kunden einige Items schützen die sie vorher einfach unter 50 nutzlosen Items "versteckt" hatten, also ist auch das ein VORTEIL für die Schützer!

Der einzige Nachteil wird sein dass hoffentlich deutlich weniger Feuervögel oder preislich ähnlich niedrige Items geschützt werden. Aber das wird durch die Vorteile wieder aufgewogen !

Den Berg sicher machen......hmmmm.... jedenfalls nicht wegen Deinen Argumenten denn die sind einfach nur falsch 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 13. Okt 2006, 20:03

Da ich gelegentlich auch mal zeitweise Dieb spiele. Denke ich es ist leicht dort ein Item zu stehlen mit den neuen Zauber, wodurch der DSzauber aber aufgewertet wird. Nur sehe ich keine Möglichkeit wie Diebstahlschützer damit Geld machen wollen ... mit sehr vielen Zauber der Leere vielleicht.
Jesus !

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 13. Okt 2006, 20:18

Rondo hat geschrieben:Durch den neuen Diebstahlzauber werden auch neue Kunden einige Items schützen die sie vorher einfach unter 50 nutzlosen Items "versteckt" hatten, also ist auch das ein VORTEIL für die Schützer!
das sehe ich anders. Ich beherrsche (zusammen mit Kaufmann) so gut wie den gesammten Diebstahlschutzmarkt in welt 2. Dies mitunter auch aufgrund der Tatsache, dass ich garantie dafür gebe, dass kein Item von einem Kunden in meinen Händenabhanden kommt. eine Garantie, die ich fortan nicht mehr geben kann. Also ein Nachteil.

und den Diebstahlschutzzauber hast du in deiner Argumentation auch ausgelassen.
in welt 2 gibt es inzwischen kaum noch Leute, die mir ein Item nicht zum schützen geben, weil sie mir nicht trauen. Sprich, ich schütze regelmässig Zauberkugelpressen, Stab-der-Heilung-uniques oder Blaue steine der Selbstheilung, und auch high-end-waffen. Items, die ich zukünftig vermutlich nicht mehr schützen werden darf, da die Leute lieber auf nummer sicher gehen.
und das ganze meines erachtens zurecht, denn bis jetzt ist es so, dass, wenn ich ein Item wie eine High-End waffe schütze, dass das Item bei mir sicher ist. Wenn ein Dieb einen Zauber auf mich anwendet, so bleibt das Item mit einer Wahrscheinlichkeit von 199:200 bei mir.
Eine Tatsache die sich ändern wird, sobald der effektive Diebstahlzauber eingeführt wird. Und dieser effektive Diebstahlzauber wird auch die Benutzungsrate des Diebstahlschutzzaubers in die höhe schnellen lassen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Okt 2006, 20:23

Du schilderst genau den richtigen Grund weshalb der effektive Diebstahlzauber ins Spiel gebracht wurde 8)

Allerdings ist der leider viel zu selten da man ihn nicht direkt kaufen kann und er recht selten gedropt wird. Das "vergisst" Du zu erwähnen 8)
Und Zauberstufe 5 hat auch nicht jeder der mal eben sein Glück als Dieb versucht.

Was Du willst ist wieder eine absolute Sicherheit und genau die soll es eben NICHT geben :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Okt 2006, 20:33

mit der neuen änderung des DS auf 2500 sollte das feld erst recht unsicher bleiben, damit die ja ach soo armen diebe nicht rumheulen müssen.

=> spart uns heulthreads.
=> dagegen.
Zuletzt geändert von NeZ am 13. Okt 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Okt 2006, 20:47

Leider lieber NeZ werden wir, so wie ich die Leute kenne, dafür mit unmengen an "mir wurde ne Presse geklaut" Heulsusen überschütet und dass kanns auch nicht sein :wink:

EDIT:
Rondo hat folgendes geschrieben:
Avalon hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch in der Hinsicht gut, da so der Beruf des Diebstahlschützers deutlich aufgewertet wird. Vielleicht kann man im Gegenzug dazu, so als Ausgleich für die Stärkung der Diebe, ja den Berg in Mentoran endlich mal sicher machen *wink*

Ich denke da würde dann kaum jemand widersprechen 8)
Und doch tust dus!!
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Gesperrt