Aufwertungs Item für Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sisjan
Kriechlapf

Aufwertungs Item für Gewebeforschung

Beitrag von Sisjan » 14. Okt 2006, 14:24

Ich muss sagen ich hab nicht Gewebeforschung stelle mir dieses Item jedoch sehr praktisch vor. Kritik erwünscht.

Kaktuspfeilschleuder
Ein Gerät das entfernt einer Armbrust ähnelt. Es kann mit Kaktuspfeilen bestückt werden. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im direkten Umkreis abschiessen. Die Person verliert 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegen.
Mit der Charakterfähigkeit Gewebeforschung Stufe 50 kannst du einen Gewebewurm am Kaktuspfeil befestigen, der dir bei einen Schuss gleichzeitig eine Probe gibt. Benötigte Stärke 15.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Okt 2006, 14:31

Au ja, und damit schießen dann alle, wenn mal ein gesuchter sicher steht und man hat gar keine Chance mehr, sich gegen Gewebejäger zu wehren ...

Bloß nicht, diese Plage nervt jetzt schon genug ...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 14. Okt 2006, 14:40

Danol hat geschrieben:
Ja Danol ist ja echt schlimm einen LP zu verlieren :roll:

2 Topic:

Item würde es den Gewebeforschern zu einfach machen! Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Okt 2006, 14:43

Strogohold hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
Ja Danol ist ja echt schlimm einen LP zu verlieren :roll:
Wenn Du schon nicht kapierst was ich meine, behalt Deine Kommentare einfach für Dich :roll:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 14. Okt 2006, 15:00

Danol hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
Ja Danol ist ja echt schlimm einen LP zu verlieren und auch Kaktuspfeile.. meine Güte wieee schlimm :roll:
Wenn Du schon nicht kapierst was ich meine, behalt Deine Kommentare einfach für Dich :roll:
- Dann drück dich gefälligst besser aus was du meinst!
- Ich gebe meine kommentar ab wenn ich will.. du hast mir relativ nichts zu sagen
solange ich nicht spame oder beleidigend werde
- Wenn dir meine Meinung nicht pass ignorier sie halt
Bild

Zuletzt geändert von Strogohold am 14. Okt 2006, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 14. Okt 2006, 15:04

achtung abändern es gefällt danol nicht sonst closet er -.-'

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 14. Okt 2006, 15:07

@Danol dass man von Kaktuspfeilen auf sicherenfeldern angeschossen werden kann könnte man mit der neuerung dann ja auch ändern. Das fidne ich sowieso recht seltsam sichere felder sind sicher.

@Strogohold Ich denke nicht das Gewebeforschung dadurch zu einfach wird. Man spart sich dadurch nur ein Feld , trozdem würde es die Charakterfähigkeit Gewebeforschung sehr aufwerten und mannmuss es ja auch max haben um es zu benutzen.

Ich finde eigentlich das es sehr balanced ist , wenn Leute auf sicheren Felder ausgeschlossen davon sind.

Außerdem passt es irgendwie " Gewebejäger" ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Okt 2006, 15:09

Strogohold hat geschrieben:- Dann drück dich gefälligst besser aus was du meinst!
- Ich gebe meine kommentar ab wenn ich will.. du hast mir relativ nichts zu sagen
solange ich nicht spame oder beleidigend werde
- Wenn dir meine Meinung nicht pass ignorier sie halt

- Ich nehm bei meiner Ausdrucksweise keine Rücksicht auf Personen, die sich weigern, vorm Antworten ihr Hirn einzuschalten. Was ich geemint hab kann sich prinzipiell jeder (der FW spielt) denken, wenn Du's nicht tun willst ist das wohl kaum mein Problem.
- Bitte, wenn Du meinst dich zu allem äußern zu müssen was Du nicht kapierst, tu Dir keinen Zwang an ...
- Dito :roll:
@Danol dass man von Kaktuspfeilen auf sicherenfeldern angeschossen werden kann könnte man mit der neuerung dann ja auch ändern. Das fidne ich sowieso recht seltsam sichere felder sind sicher.
Ich vermute mal, das man dann die Kaktuspfeilschleuder insgesamt ändern müsste, und bis jetzt wurden Items, die schon im Spiel sind, nicht nachträglich geändert ...
(nachträglich i.S.v. Änderungen an bereits existenten Exemplaren eines Items ...)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 14. Okt 2006, 16:44

Danol hat geschrieben:Au ja, und damit schießen dann alle, wenn mal ein gesuchter sicher steht und man hat gar keine Chance mehr, sich gegen Gewebejäger zu wehren ...

so haben sie einen starken wurm und du verlierst 2lp durchd ie schleuder nur 1lp aber es sollte ein neues item her wenn so was schon kommt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Okt 2006, 16:45

trozdem würde es die Charakterfähigkeit Gewebeforschung sehr aufwerten
Die das ja auch dringend notwendig hat, weil es ja nur wenige hochstufige, und niemand auf max Stufe trainiert hat...
komisch mir fallen auf anhieb jede Menge Leute ein, die Gewebe zumindest auf 30 haben, und zumindest einer mit Gewebe max. (Und ich rede nur von W3)...
und sdb, der starke Wurm zieht auch nur 1LP ab, und er kostet eine Kleinigkeit mehr als ein Kaktuspfeil+Wurm.
Bazinga!

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 14. Okt 2006, 16:58

Wieso aufwerten ?
Die die es haben haben es auf max (bzw sehr hoch) und die nicht habens auf 1 oder nicht.
Sollen nun durch diese Aufwertung Leute angeregt werden Gewebe zu jagen ?
Also ich kann nur sagen auf max gibt dieser Zweig sehr viel Gold ab ... dann kann man gleich auch Magieverlängerung mit aufwerten !
Jesus !

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Okt 2006, 17:59

hmm....

find ich als gewebejaeger zu stark O.o ..die lernzeit fuer gewebe ist einfach zu kurz um so ein item zu rechtfertigen :)

vll wenn gewebe 100 stufen haette *traeum* *GG*

also ganz im ernst.. das item ist zu gut :)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 14. Okt 2006, 18:22

Danol hat geschrieben: Ich vermute mal, das man dann die Kaktuspfeilschleuder insgesamt ändern müsste, und bis jetzt wurden Items, die schon im Spiel sind, nicht nachträglich geändert ...
(nachträglich i.S.v. Änderungen an bereits existenten Exemplaren eines Items ...)
Man könnte ein neues Drop-oder Luxus-Item: Gewebewurmabschussvorrichtung :wink: einbauen, dass man in Gobos mit der Pfeilschleuder zusammenbauen lassen kann - DS/TS verschwindet natürlich
Aber ansonsten würde es die Gewebejagd wahnsinnig leicht machen, also wäre das ganze als Luxusitem zu behandeln
UND:Gewebewürmer lassen sich nicht auf sichere Felder abschiessen!
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Okt 2006, 19:11

also ich wäre für eine änderung dass die schleuder normal weit schiesst wie zB ein feuerball.
der feuerball fleigt ja eigentlich auch nur nicht so weit und das finde ich unlogisch

deine idee selber find ich nicht gut auch wenn sie so hohe anforderungen hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Okt 2006, 19:52

holy knight hat geschrieben:also ich wäre für eine änderung dass die schleuder normal weit schiesst wie zB ein feuerball.
der feuerball fleigt ja eigentlich auch nur nicht so weit und das finde ich unlogisch
Und ich finde diese Idee unlogisch :lol:

Gesperrt