Samen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee???

Gut
36
59%
Samen Gut - Buch schlecht
14
23%
Buch Gut - Samen schlecht
1
2%
Schlecht
10
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 13. Okt 2006, 16:29

Monster hat geschrieben:Salz (Zauber 7)
Benötigte Intelligenz: 50
Dies ist eine Packung Salz, die es einem ermöglicht, jemandem das Feld zu zerstören. Alle angepflanzten Sachen auf diesem Feld werden ruiniert. Diese Item löst sich nach einer Anwendung auf.
des find ich nich sogut...

aber zu der idee: sehr gut, aber noch ausbaufähig, vlt noch ne karte oder so, wär was für die kartenbauer unter uns...
aber sonst: gut gemacht

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 13. Okt 2006, 18:51

1. liber keine rlBlumen
2. Salzpflanze diese Pflanze kann nicht durch Salz nur durch brandstiftung zerstört werden, aus ihr wird einmal ein Wunderschöner kleiner Salzkristall werden (wachstumsdauer: 2-3 Wochen)
2.1 Feuerfass ein Fass, mir einer Lunte, die brennt, ideal zum zerstören von Störendem
3. Dafür
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Okt 2006, 19:01

Eine sehr gute Idee, um das Spiel um diverse neue Items zu bereichern und zusätzliche ausbaufähige "Gebäude" einzuführen - klar dafür.

Nur wäre ich für andere Items, exotischere, die in FW besser aufgehoben sind und für viele neue Gerichte genutzt werden können, ebenso für Quests und dergleichen, natürlich im Rahmen des Preis-Nutzen-Verhältnisses.

Natürlich sollten ebenso sinnfreie Items dabei sein, die erst später einen Nutzen bekommen, sowie auch diese Samen nicht überall in gleichem Maß auffindbar - also Samen, die in die entsprechenden Regionen passen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 13. Okt 2006, 20:03

Als Harvest Moon veteran dafür
aber gemüse wär kleverer^^
die könnte man dann verkochen^^
*sich mal versuch ne blumensuppe vorzustellen*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2006, 20:55

naja finde die idee recht unnötig.
wäre es die einzige idee zum thema gold machen dann wäre sie gut aber es gibt so viele möglichkeiten...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 14. Okt 2006, 10:45

hört sich ganz gut an, die idee

aber ich wär auch dafür das man völlig neue blumen und früchte erfindet und nicht welche aus dem echten leben nimmt^^

Larry
Kaklatron

Beitrag von Larry » 14. Okt 2006, 11:18

Erstmal eine Frage: Wie soll man fremde Felder zerstören, wenn man wie bei den Baru-Feldern gar nicht an die Felder der anderen drankommt?

Und ich hätte noch eine Idee:
Auf dem Beet könnte Unkraut wachsen, das man mit Salz oder dem Feuerfass bekämpfen muss, damit die Ernte nicht zerstört wird. :D
Vielleicht kann man 2 Arten von "Unkräutern" erfinden, die jeweils nur mit Salz oder nur mit Feuer bekämpft werden können...
Welches Unkraut kommt und wann es wächst sollte Zufall sein.

Naja, ein bisschen abstrakt aber immerhin eine idee. 8)
Amulett des schwachen Schwachsinns
BildWenn dieses Amulett angelegt ist, besteht eine 90%-ige Chance, dass das man nur Sch...wachsinn postet.
(Halsschmuck, Stufe: 0)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 14. Okt 2006, 15:00

vielleicht wächst ja auch schweinsbraten, das wäre cool

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 14. Okt 2006, 16:51

also ich meinte mit nicht rl pflanzen, nicht das da schweinsbraten wachsen soll :shock:

und schweinsbraten ist auch aus dem rl :wink:

Stagirit
Kaklatron

Beitrag von Stagirit » 17. Okt 2006, 02:05

Gefällt mir ... ist mal wieder was schön rollenspielerisches :)
Ausserdem kommt das als Geschenk auch besser, als irgendwas Gekauftes ... eine selbst gezüchtete Blume :wink:

Dafür
Tiramon hat geschrieben:vorrausgesetzt irgendwas davon hätte darauf ne auswirkung ...

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 19. Okt 2006, 18:03

Ich bin für blumen. Dann wäre auch ein Quest möglich in dem man dann die blumen einmal pro tag in der Kathrale für feiern verkaufen kann.
Nicht RL Blumen sind nicht schwer.

Eisrose, Sandtulpe...

meine lieblingsblume ist die Windrose. Die braucht man nicht geisen. :)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 19. Okt 2006, 19:23

Ach, Unfug, Salz und Feuerfass, wollt ihr etwa das ganze Gebiet hochjagen? Neyney, das wird alles von unabhängigen Onlos verwaltet und ist natürlich umzäunt, ausserdem sind die Onlos auch so nett und verpflanzen das Unkraut kostenlos noch Gobos und Kanobien :P

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Okt 2006, 19:44

wenn die samen NICHT von allen npcs gedroppt werden (das wäre echt mist, ne echte item flut oder keiner bekommt welche.... vllt. nur in einem neuen gebiet?

=> erinnert mich an pokemon (beere einpflanzen und dann gießen)

hab früher pokemon sehr gemocht (war der erste, der auf meiner schule Mew in der blauen hatte :) )

=> ABSOLUT DAFÜR

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 19. Okt 2006, 21:34

ich glaube, mich zu erinnern, dass es schonmal ne ähnliche idee gab...

naja, was solls?

super idee, voll und ganz dafür :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 19. Okt 2006, 23:33

ich würde mal zu der idee generell noch antworten geben auf fragen die ich mir gesellt habe:

1. Wo soll das/die felder seien?
A. Es sollte eine art kleinen garten(map) geben so mit 5-8 Felder wo man sein feld bauen kann stell mir das so for das dann in der felbeschreibung ein link auftaucht: Besitzer der felder ansehen-> zeigt alle namen von leuten die ein FELD auf dem mapteil haben und fals man selbst ein feld dort hat steht als zusätzlicher link eigenes feld ansehen/bebauen

2.Mehrer Pflanzen oder nur eine anbauparr?
A. Mann kann sein feld in nem geregelten verhältnis ausbauen und so mit alle ka 2-3 Stufen 1Pflanze mehr anbauen

3.Soll es irgendwelche items zur hilfe geben? (denke da an zauber des schnellen wissens und so)
A. ja ne art besondere gießkanne mit der man den wachstum um 1nen tag beschleunigen kann herkunft vom wasserschemen oder etwas derartiges dropchance ca. 5% oder nährhafter dünger vom Dunklen matschreißer dropchance 5% man könnte natürlich auch einfach Lebende Erde und Lebendes Wasser benutzen würde die beiden doch so selten gekillten Uniqs mal wieder atraktiver machen.

so das wars erstmal ^^

EDIT: fast vergessen ^^ ein klares dafür für die idee nicht weill es blumen oder so sind sondern weil die idee inovativ ist viele möglichkeiten bietet berreits existirende sachen aufzuwerten und neue sachen einzubauen

Gesperrt