Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!
Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!
Hallo!
Ich habe bemerkt, das Sotrax auf den Startseiten der Freewarwelten u.a. die Website IQFIGHT.de als Werbung verlinkt hat!
Ich möchte ausdrücklich vor dieser Website warnen!!!!
Bei diesem sogenannten IQ-Test , der dort angeboten wird, handelt es sich um eine Phishing-Masche, die darauf aufbaut, die Leute einzuschüchtern, damit sie nach dem Test den unerwarteten Rechnungsbetrag von 30 Euro begleichen. Auch werden danach gefakte Mahnungen, Anwaltsschreiben und Gerichtsbeschlüsse und Drohungen bezüglich Inkassounterehmen verschickt!
Gegen den Betreiber laufen anscheinend momentan mehrere Verfahren wegen Internetbetrugs. Vor kurzem war dies zu sehen bei der Sendung BIZZ, wobei auch das "Fass ohne Boden" verliehen wurde.
Sotrax, solltest du dies lesen, kann ich dir nur empfehlen, dich über besagte Firma zu erkundigen und auch den Link zu entfernen!!!
Ich habe bemerkt, das Sotrax auf den Startseiten der Freewarwelten u.a. die Website IQFIGHT.de als Werbung verlinkt hat!
Ich möchte ausdrücklich vor dieser Website warnen!!!!
Bei diesem sogenannten IQ-Test , der dort angeboten wird, handelt es sich um eine Phishing-Masche, die darauf aufbaut, die Leute einzuschüchtern, damit sie nach dem Test den unerwarteten Rechnungsbetrag von 30 Euro begleichen. Auch werden danach gefakte Mahnungen, Anwaltsschreiben und Gerichtsbeschlüsse und Drohungen bezüglich Inkassounterehmen verschickt!
Gegen den Betreiber laufen anscheinend momentan mehrere Verfahren wegen Internetbetrugs. Vor kurzem war dies zu sehen bei der Sendung BIZZ, wobei auch das "Fass ohne Boden" verliehen wurde.
Sotrax, solltest du dies lesen, kann ich dir nur empfehlen, dich über besagte Firma zu erkundigen und auch den Link zu entfernen!!!
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Da bin ich aber auch mal schockiert...
Bis zu der äußerst ehrenvollen Auszeichnung mit dem Fass ohne Boden hat es die Werbung von Freewar geschafft? *gg*
Am besten natürlich direkt entfernen
Bis zu der äußerst ehrenvollen Auszeichnung mit dem Fass ohne Boden hat es die Werbung von Freewar geschafft? *gg*
Am besten natürlich direkt entfernen
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

Jetz noch ein Nachtrag, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Seite direkt verlinkt wird. Zu erreichen ist die Seite über den Werbelink
http://www.sponsorads.de/click.php...
(Vorsicht!!!)
Auch falls eine indirekte Verlinkung stattfinden sollte, dann wäre auch diese Seite mehr als zweifelhaft!!!
(Vorsicht!!!)
Auch falls eine indirekte Verlinkung stattfinden sollte, dann wäre auch diese Seite mehr als zweifelhaft!!!
Re: Warnung vor Freewar-Verlinkter Internetseite! Betrug!
Was hat das nun mit Phishing zu tun ? :OBoomer hat geschrieben:Bei diesem sogenannten IQ-Test , der dort angeboten wird, handelt es sich um eine Phishing-Masche, die darauf aufbaut, die Leute einzuschüchtern, damit sie nach dem Test den unerwarteten Rechnungsbetrag von 30 Euro begleichen. Auch werden danach gefakte Mahnungen, Anwaltsschreiben und Gerichtsbeschlüsse und Drohungen bezüglich Inkassounterehmen verschickt!

- holy knight
- großer Laubbär
Falls wer die BIZZ Reportage über die Sendung sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6r ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6r ... ed&search=
-
Öhm, du hast keine Ahnung von Internetwerbung oder?Boomer hat geschrieben:Jetz noch ein Nachtrag, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Seite direkt verlinkt wird. Zu erreichen ist die Seite über den Werbelink
(Vorsicht!!!)
IQFIGHT.de bezahlt Sponsorads.de dafür, dass ihre Werbung im Internet verbreitet wird. Und Sotrax kassiert Geld von Sponsorads.de dafür, dass er hier Werbung zeigt. Es kann daher gut sein das Sotrax keinen direkten Einfluss auf die Werbung hat und so mit auch keine Werbepartner direkt ausschliessen kann.
PS: Finde ich ja toll, dass du dir die Werbung anschaust, mir geht die immer direkt am Popo vorbei

-
- Gelbbart-Yeti
Für den seriösen Eindruck trotzdem empfehlenswert, solche Werbung zu kündigenFreewar-AGB hat geschrieben:§ 14 Freewar verlinkt auf seiner Seite mehrfach auf verschiedene andere Websites. Das Freewar-Team erklärt, dass es in
keinster Weise für die dort veröffentlichten Inhalte verantwortlich ist. Das Freewar-Team distanziert sich eindeutig von
sämtlichen Inhalten der gelinkten Seiten.

-
-
- Zauberer der Bergwiesen