IP wechseln

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Arelja
Klauenbartrein
IP wechseln

Beitrag von Arelja » 15. Okt 2006, 13:07

Also ich höre immer, dass es bestimmte Browser o.ä gibt, die die IP wechseln. Ich würde gerne wissen wie dies funktioniert :D (meine ip gefällt mir nämlich gar nicht jede andere ist besser ;))

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 15. Okt 2006, 14:25

Deine IP mit der du im Internetrumsurfst? Also die kann man doch nicht so einfach ändern also was heißt das schon...

Wenn man den Router z.B. ausschaltet und neu anschaltet hat man auch eine neue IP weil man sich wieder von neu einwählen muss, meinst du das?

Aber Browser die das können kenn ich echt nicht und das würde glaube ich auch nicht funktionieren...
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 15. Okt 2006, 14:30

in der regel kannste deine ip in den routeroptionen beliebig ändern...
Wenn man den Router z.B. ausschaltet und neu anschaltet hat man auch eine neue IP weil man sich wieder von neu einwählen muss, meinst du das?
was hast du für nen alten router dass der jedes mal bei z.b. nem stromausfall ne neue ip bezieht?! oÔ

nur...dir ist hoffentlich bewusst dass ip-tausch nicht ganz ok is, weilde dadurch meines wissens die server von fw umgehen kannst also multis haben kannst ohne dass das bemerkt wird...

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 15. Okt 2006, 14:54

Sorbobert hat geschrieben: nur...dir ist hoffentlich bewusst dass ip-tausch nicht ganz ok is, weilde dadurch meines wissens die server von fw umgehen kannst also multis haben kannst ohne dass das bemerkt wird...
IpGleichheit ist nur ein Indiz bei der Multierkennuung, es kommen noch viele andere Kriterien hinzu wodurch sich Multis enttarnen lassen, also nur weil man ips wechseln kannst ist es nicht einfacher Multis zu haben.

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 15. Okt 2006, 14:58

doch schonn...
was istn sonst noch nen indiz? n freund von mir hatte 20multiacc's aufgrund der ip...unbemerkt von den mods oÔ mh...da frag ich mich doch ob das nich das einzige indiz ist...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Okt 2006, 15:04

20 Multis, mit denen er gleichzeiti online war, und fröhlich von einem zum adneren Gold in massen übertragen hat, oder items oder XP?
Klingt irgendwie mehr als unglaubwüprdig. Denn das ist mbmn ein sehr viel deutlicheres Indiz als ne IP gleichheit.
Bazinga!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Okt 2006, 16:55

Wenn es nur anhand der IP festgestellt werden würde wär das ungut für die Multierkennung ;)

Und nein ich will auch keine Multis erzeugen.

Vom Router weiss ich nichts allerdings habe ich die LAN Verbindung schon mal deaktiviert und wieder aktiviert und die IP war dieselbe. Meinst du das mit Router?

Ansonsten wäre es nett, wenn du das noch einmal näher erläutern könntest :)

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 15. Okt 2006, 17:57

Nein den Router einfach ausschalten, also das er keinen Strom mehr hat :wink:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Okt 2006, 18:18

ändert auch nix daran die IP bleibt trozdem gleich ><

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Okt 2006, 18:44

Warum zum Teufel braucht man ne andere IP? Und wieso weiss man überhaupt seine eigene IP? :?

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 15. Okt 2006, 18:49

Estron Dekal hat geschrieben:Und wieso weiss man überhaupt seine eigene IP? :?
http://whatismyip.com/

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Okt 2006, 18:51

Meine Frage war nicht, woher weiss man die, sondern wieso weiss man die :P

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Okt 2006, 18:56

Weil man auf die Seite gegangen ist und nachgeschaut hat :D
Und meine IP is hässlich ich will ne andere >< (müsst ihr nich verstehen)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Okt 2006, 19:14

Die öffentliche IP wird vom Provider vergeben. Dieser hat einen bestimmten Adresspool, aus dem er die Adressen verteilen kann. Da kannst du nicht viel machen, außer Provider wechseln, was aber bei den meisten aufgrund der festen Verträge nicht so schnell geht.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Okt 2006, 19:22

Ah ja danke und so wichtig is es mir dann auch nicht :D

Thx für alle die mir geholfen haben und es versucht haben ;)

Gesperrt