Postzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr meine Idee?

sehr gut
10
34%
gut
4
14%
mist weil...
15
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Magier von Osten
Feuerwolf

Postzauber

Beitrag von Magier von Osten » 16. Okt 2006, 23:37

Bild
(Zauber, Stufe: 0)
Ein verzauberter fetzen Pergament auf dem man eine Nachricht schreiben kann.Bei der Anwendung zaubert er sich zum Empfänger der Nachricht.

Eure Meinungen bitte. :D

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 16. Okt 2006, 23:41

Postvögel und trainierter Feuervogel ..

reicht ..

mehr braucht man ncith zum Schreiben .. ud für unterwegs : der Feuervogel, allseits bekannt und beliebt --> ergo : dagegen

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 16. Okt 2006, 23:47

was is der unterschied zu postvögeln??
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Stagirit
Kaklatron

Beitrag von Stagirit » 16. Okt 2006, 23:56

Ich denke, ich weiß, was er meint.
Dieser Fetzen zaubert sich zum Empfänger, kann dort wieder neu beschrieben und zurück geschickt werden ... eine Kreuzung aus Feuervogel und Notizblock ... hab ich Recht?

Wenn dem so ist... eine ganz gute Idee, jedoch relativ unnötig.

Unentschlossen
Im zweifel eher dafür ...
Tiramon hat geschrieben:vorrausgesetzt irgendwas davon hätte darauf ne auswirkung ...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Okt 2006, 01:27

Heide hat geschrieben:was is der unterschied zu postvögeln??
W7 Seraphim hat geschrieben:Postvögel und trainierter Feuervogel ..

reicht ..

mehr braucht man ncith zum Schreiben .. ud für unterwegs : der Feuervogel, allseits bekannt und beliebt --> ergo : dagegen
ihr könnt wohl beide nicht lesen, oi?

er schreibt doch, deutlich sichtbar:
Magier von Osten hat geschrieben:Bild
Ein verzauberter fetzen Pergament auf dem man eine Nachricht schreiben kann.Bei der Anwendung zaubert er sich zum Empfänger der Nachricht.
ey, da habt ihr eure antwort doch, lesen bildet!

zur idee:

sofern dieser zauber teuer genug ist, und derjenige den zauber dann unbegrenzt behält bis er ihn verschickt, wär ich dafür.
(noch geiler wärs, dass dieser zauber nicht ablegbar, verkaufbar oder sonstwas wäre, und es bsp. nur in der ganzen welt 1000 oder so gibt. aber das gäbe wiederrum ein chaos sondersgleichen, also vergessen wir es.)

immerhin kriegt man per zufall dann dieses item ins inventar, und dadurch wandert der zauber von spieler A auf B, auf C oder weiß-was-ich.

sollte es also circa schon 100 zauber geben, "fliegen" die dauernd hinundher, stell ich mir höchst lustig vor. ;)

=> dafür!
:twisted:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Okt 2006, 01:32

stimme nez zu. diese idee ist kein ersatz für feuervogel oder postvogel, weil man ja nie weiß, ob der empfänger mit diesem zauber zurückschreibt.

wenn man pech hat, hat der empfänger sooo viel geld, daß er die post benutzen kann für 3gm oder er hat noch mehr geld und einen feuervogel.

es sollte allerdings eine beschränkung geben dieses zaubers. wenn dem nicht so wäre, hätte irgendwann jeder einen oder mehrere und dann ist es ein ersatz für eben die postvögel und feuervögel.

demzufolge: eingeschränkt dafür
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Okt 2006, 01:36

Theseus hat geschrieben:stimme nez zu. diese idee ist kein ersatz für feuervogel oder postvogel, weil man ja nie weiß, ob der empfänger mit diesem zauber zurückschreibt.
das wird er irgendwann sicher.

nur weiß man nicht, wem er mit diesem zauber zurückschreibt. ;)
:twisted:

Stagirit
Kaklatron

Beitrag von Stagirit » 17. Okt 2006, 01:43

NeZ hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:stimme nez zu. diese idee ist kein ersatz für feuervogel oder postvogel, weil man ja nie weiß, ob der empfänger mit diesem zauber zurückschreibt.
das wird er irgendwann sicher.

nur weiß man nicht, wem er mit diesem zauber zurückschreibt. ;)
Ich denke, mit diesem Zauber war etwas im Stil von icq gemeint, also eine Rolle, die nur zwischen zwei bestimmten Spielern hin- und hergeschickt werden kann ... aber darüber wissen wir natürlich erst mehr, wenn sich Magier von Osten hier mal wieder blicken lässt :wink:
Tiramon hat geschrieben:vorrausgesetzt irgendwas davon hätte darauf ne auswirkung ...

Magier von Osten
Feuerwolf

Beitrag von Magier von Osten » 17. Okt 2006, 10:20

NeZ hat geschrieben:
Heide hat geschrieben:was is der unterschied zu postvögeln??
W7 Seraphim hat geschrieben:Postvögel und trainierter Feuervogel ..

reicht ..

ihr könnt wohl beide nicht lesen, oi?

er schreibt doch, deutlich sichtbar:
Magier von Osten hat geschrieben:Bild
ey, da habt ihr eure antwort doch, lesen bildet!

zur idee:

sofern dieser zauber teuer genug ist, und derjenige den zauber dann unbegrenzt behält bis er ihn verschickt, wär ich dafür.
(noch geiler wärs, dass dieser zauber nicht ablegbar, verkaufbar oder sonstwas wäre, und es bsp. nur in der ganzen welt 1000 oder so gibt. aber das gäbe wiederrum ein chaos sondersgleichen, also vergessen wir es.)

immerhin kriegt man per zufall dann dieses item ins inventar, und dadurch wandert der zauber von spieler A auf B, auf C oder weiß-was-ich.

sollte es also circa schon 100 zauber geben, "fliegen" die dauernd hinundher, stell ich mir höchst lustig vor. ;)

=> dafür!
also das mit dem 100 zaubern wenn die sich nun bestimmte leute nur zwischen sie hin und her zaubern ham die andern ja nichts davon wenn das mit dem 100 funktioniren soll muss ich mir da noch was einfallen lassen :wink: das mit dem 1000 is zu viel chaos da haste recht aber das mit dem dieser zauber nicht ablegbar, verkaufbar oder sonstwas wäre
das ist richtig gut man kann ihn nur in narubia in dem Müllding zerstörenlassen :!: so jetzt hab ich drei ideen

Idee 1:

Bild
Ein verzauberter fetzen Pergament auf dem man eine Nachricht schreiben kann.Bei der Anwendung zaubert er sich zum Empfänger der Nachricht.Der Empfänger kann die Rückseite beschreiben und ihn an den Absender zurückschicken.Danch löst sich der Zauber auf.

-wer kennt das ne man is mitten in der putanik is überladen kann ne schreien hat keine gepresste keinen Feuervogel keinen Postvogel und bekommt einen Brief und du musst schnell antworten das ist die Lösung

Idee 2:

Bild
Ein verzauberter fetzen Pergament auf dem man eine Nachricht schreiben kann.Bei der Anwendung zaubert er sich zum Empfänger der Nachricht.Der Fetzen kann im neuem zustand X mal neu beschriben werden. Er ist noch X mal neu beschreibbar.

zu x ich weis ne wie oft der neu beschreibbar werden soll :?:

Idee 3:

Bild
Ein verzauberter fetzen Pergament auf dem man eine Nachricht schreiben kann.Bei der Anwendung zaubert er sich zum Empfänger der Nachricht.Der Empfänger kann ihn neu beschreiben und ihn an den Absender zurückschicken.Der Zauber ist im neuem x mal neu beschriebbar. Er ist noch x mal neu beschreibbar.

zu x ich weis ne wie oft der neu beschreibbar werden soll :?:

Edit: ich könnt mir auch vorstellen nen schwachen Postzauber und nen Starken Postzauber für denn schwachen wär vieleicht das bild gut Bild

Stagirit
Kaklatron

Beitrag von Stagirit » 17. Okt 2006, 11:47

Der erste Vorschlag könnte wohl der schwache Postzauber werden, beim zweiten sehe ich die Idee des Zurückschickens nicht ... wäre dann eher für den dritten :)

Und sagts mir, wenn ich mal wieder blind war :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 11:57

Also mir gefällt die Idee, wenn man eine entsprechende Quest einbaut - die Grundidee find ich nach wie vor am besten dafür. Vielleicht eher wie beim Feuervogel eine Chance auf "Zerfall" als eine bestimmte Anwendungszahl.

Das erste Bild ist btw ok, das zweite gefällt mir nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 17. Okt 2006, 12:50

ich fänd die idee mit nez\s lösung prima : )
und es sollt recht selten sein bzw. durch nen schweren quest zu bekommen.

ergo: Dafür
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~

LOL

Bild

Magier von Osten
Feuerwolf

Beitrag von Magier von Osten » 20. Okt 2006, 21:16

ok wenn meine karte fertig is hab ich da ne super Quest für das item

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 20. Okt 2006, 22:40

is das sslebe wie n postvogel nur in grün

also dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 20. Okt 2006, 22:45

hmm wie? man zaubert sich zum empfänger? ist ja fast wie hinzauber und leichter kill wenn ich das so verstehe o.O oder erklärt mir das nochmal für dumme weil ich check das nicht so richtig ^^

Gesperrt