is ausserdem meine erste karte und ich bin mir durchaus bewusst das sie weder schön noch gut is... =/
trotzdem stell ich sie mal hier rein und hoffe auf konstruktive kritik, wo ich erfahr was ich besser machen soll

so zur idee:
dachte mir das soll ein Übergang für einen vll. zukünftigen neuen Kontinent sein.
Hier fänd ich eine Bank, Martkhalle sowie Post und einige Shops angemessen.

VERSION 2
hm... isses jetzt besser?

wie kommt man rein?
so: den gelbbartyeti find ich prima zum ansetzen eines neuen quests(dungeons). man kann nun aus ein paar zutaten einen "Schlüssel der Felsen" bei irgendeinem neuen npc basteln lassen.
Nun geht man mit diesem Schlüssel zum Gelbbartyeti, killt ihn und zu 50% kommt dann ein button "Schlüssel in die Kerbe drücken" (falls die 50% eintreten sollten dann kommt ne nachricht ins hauptfenster ala: "Als du dem GelbbartYeti den tödlichen Stoss versetzst bemerkst du eine kleine Kerbe die der Yeti vorhin verdeckt hatte. sie erinnert entfernt an ein schlüsselloch."
so, jetzt ist man ganz unten bei der karte angelangt läuft hoch durch das tor und in die Stadt.
ausserdem sollte es vll bei einigen feldern der stadt npcs wie "kalaktron" oder "küchenschabe" geben. kleine npcs halt.
ps: ich hab die meisten wörter bewusst nicht gross geschrieben da ich einfach mal zu faul war