Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster
-
Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster
Hi,
SUFU benutzt, den Thread zur verbesserten Script- Bot-Erkennung habe ich, zumindest die ersten Seiten, gelesen.
Was ich nicht endgültig herauslesen konnte:
Spiegel der Markthalle in einem zweiten Fenster öffnen, kein F5, kein Strg-Taste beim kaufen, alles über die angebotenen Links.
Sinn: Taunektarbier auf Schnellzauber und den Spiegel zum nachkaufen.
Das ganze mache ich momentan noch nicht (habs nur getestet), weil mir auch ein Mod keine sichere Auskunft dazu geben konnte, ob es erlaubt ist, oder eben nicht.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß
schenkasper
SUFU benutzt, den Thread zur verbesserten Script- Bot-Erkennung habe ich, zumindest die ersten Seiten, gelesen.
Was ich nicht endgültig herauslesen konnte:
Spiegel der Markthalle in einem zweiten Fenster öffnen, kein F5, kein Strg-Taste beim kaufen, alles über die angebotenen Links.
Sinn: Taunektarbier auf Schnellzauber und den Spiegel zum nachkaufen.
Das ganze mache ich momentan noch nicht (habs nur getestet), weil mir auch ein Mod keine sichere Auskunft dazu geben konnte, ob es erlaubt ist, oder eben nicht.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß
schenkasper
-
- Klauenbartrein
Rollenspielfeeling bekommt man in RP.
Zudem fragte er nur, ob dies erlaubt ist oder nicht und nicht ob das atmosphärischen Feeling dadurch gestört wird.
Es ist erlaubt und für gut befunden zudem Praktisch, oder willst du mir sagen JA gloop kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der maha natürlich ohne Tabs!
Zudem fragte er nur, ob dies erlaubt ist oder nicht und nicht ob das atmosphärischen Feeling dadurch gestört wird.
Es ist erlaubt und für gut befunden zudem Praktisch, oder willst du mir sagen JA gloop kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der maha natürlich ohne Tabs!
- NeZ
- großer Laubbär
für ein realistisches rollenspiel ist der spiegel sowieso komplett unlogisch.Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
denn ein spiegel ist laut wikipedia:
weshalb es komplett realitätsfern ist, sich per blick in einen spiegel (vergleiche definition!!) ein weitentferntes, und für einen selbst nicht sichtbares item auszusuchen.wikipedia.org hat geschrieben:... eine reflektierende Oberfläche, die so glatt ist, dass die reflektierten Lichtstrahlen im Ergebnis ein Bild formen. Gegenstände und Personen, die sich vor dem Spiegel befinden, erscheinen zusätzlich im Spiegel.
nun frägst du, warum ich die komplett unlogische funktionsweise eines solchen spiegels nicht missbrauchen sollte?
tja, die antwort kann ich dir leider nicht geben.

Zuletzt geändert von NeZ am 19. Okt 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
gloop:
Ursprünglich war das Spiel allgemein als Rollenspiel gedacht...aber was erzähl ich dir das?
/
Ich erweiterte deine Antwort nur entsprechend.
/
Ja, gloop. Kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der Maha, natürlich ohne Tabs!
Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.
Ursprünglich war das Spiel allgemein als Rollenspiel gedacht...aber was erzähl ich dir das?
/
Ich erweiterte deine Antwort nur entsprechend.
/
Ja, gloop. Kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der Maha, natürlich ohne Tabs!
Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.
- NeZ
- großer Laubbär
och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt?Ice hat geschrieben:Fab:

oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen?

Ich habe nicht von Extremen gesprochen...also nichts, von wegen rein auf Fantasy basierend.NeZ hat geschrieben: och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt?
oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen?
Der Fehler mit dem Spiegel...tja...ich kann mir btw so 'nen quasi-Spiegel gut vorstellen...so sehr fällt da nicht ins Gewicht, ob die Bezeichnung "falsch" ist.
Fenster der Markthalle [o.Ä.] klingt sowieso dämlich.
jaoch claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt? Razz

Aber mal ehrlich: "Spieglein Spieglein an der Wand..." da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle... das ist eben der magische Teil. Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
Bazinga!
- NeZ
- großer Laubbär
ehrlich gesagt, finde ich ihre zwei "berge" weitaus interessanter.kaot hat geschrieben:da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle...
der kauf ist leichter zu erklären - die markthalle schickt einen beladenen paketvogel an den user, nachdem er sich ein item ausgesucht hat.kaot hat geschrieben:Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
dementsprechend ist das aussuchen selbst der problematischere teil.
-
Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzenIce hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.

Atmosphäre natürlich so weit, wie sie möglich ist. Bitte auch mal einen winzigen Schritt weiter denken und unqualifizierte Kommentare unterlassen. Danke.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzenIce hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.