Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
schenkasper

Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster

Beitrag von schenkasper » 18. Okt 2006, 20:42

Hi,

SUFU benutzt, den Thread zur verbesserten Script- Bot-Erkennung habe ich, zumindest die ersten Seiten, gelesen.

Was ich nicht endgültig herauslesen konnte:

Spiegel der Markthalle in einem zweiten Fenster öffnen, kein F5, kein Strg-Taste beim kaufen, alles über die angebotenen Links.

Sinn: Taunektarbier auf Schnellzauber und den Spiegel zum nachkaufen.

Das ganze mache ich momentan noch nicht (habs nur getestet), weil mir auch ein Mod keine sichere Auskunft dazu geben konnte, ob es erlaubt ist, oder eben nicht.

Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß
schenkasper

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 18. Okt 2006, 21:23

Darf man!

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 14:35

Sollte man aber nicht.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Okt 2006, 15:44

Ice das stimmt nicht!

Selbst Sotrax sagt das wäre praktisch! Wieso sollte man das nun nicht machen?

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 20:16

Sag' mal, wer bist du eigentlich, daß du hier meine Aussagen anzweifeln darfst?

Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 19. Okt 2006, 22:22

Rollenspielfeeling bekommt man in RP.

Zudem fragte er nur, ob dies erlaubt ist oder nicht und nicht ob das atmosphärischen Feeling dadurch gestört wird.

Es ist erlaubt und für gut befunden zudem Praktisch, oder willst du mir sagen JA gloop kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der maha natürlich ohne Tabs!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Okt 2006, 22:28

Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
für ein realistisches rollenspiel ist der spiegel sowieso komplett unlogisch.

denn ein spiegel ist laut wikipedia:
wikipedia.org hat geschrieben:... eine reflektierende Oberfläche, die so glatt ist, dass die reflektierten Lichtstrahlen im Ergebnis ein Bild formen. Gegenstände und Personen, die sich vor dem Spiegel befinden, erscheinen zusätzlich im Spiegel.
weshalb es komplett realitätsfern ist, sich per blick in einen spiegel (vergleiche definition!!) ein weitentferntes, und für einen selbst nicht sichtbares item auszusuchen.

nun frägst du, warum ich die komplett unlogische funktionsweise eines solchen spiegels nicht missbrauchen sollte?
tja, die antwort kann ich dir leider nicht geben. :)
Zuletzt geändert von NeZ am 19. Okt 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 22:36

gloop:
Ursprünglich war das Spiel allgemein als Rollenspiel gedacht...aber was erzähl ich dir das?
/
Ich erweiterte deine Antwort nur entsprechend.
/
Ja, gloop. Kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der Maha, natürlich ohne Tabs!

Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Okt 2006, 22:42

Ice hat geschrieben:Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.
och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt? :P
oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen? ;)

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 22:46

NeZ hat geschrieben: och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt? :P
oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen? ;)
Ich habe nicht von Extremen gesprochen...also nichts, von wegen rein auf Fantasy basierend.
Der Fehler mit dem Spiegel...tja...ich kann mir btw so 'nen quasi-Spiegel gut vorstellen...so sehr fällt da nicht ins Gewicht, ob die Bezeichnung "falsch" ist.
Fenster der Markthalle [o.Ä.] klingt sowieso dämlich.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Okt 2006, 22:56

och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt? Razz
ja :P
Aber mal ehrlich: "Spieglein Spieglein an der Wand..." da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle... das ist eben der magische Teil. Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
Bazinga!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Okt 2006, 23:07

kaot hat geschrieben:da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle...
ehrlich gesagt, finde ich ihre zwei "berge" weitaus interessanter.
kaot hat geschrieben:Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
der kauf ist leichter zu erklären - die markthalle schickt einen beladenen paketvogel an den user, nachdem er sich ein item ausgesucht hat.
dementsprechend ist das aussuchen selbst der problematischere teil.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 23:12

Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.
Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzen :wink:

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 23:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzen :wink:
Atmosphäre natürlich so weit, wie sie möglich ist. Bitte auch mal einen winzigen Schritt weiter denken und unqualifizierte Kommentare unterlassen. Danke.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Okt 2006, 23:19

Na das aussuchen geht leicht: Der Spiegel projiziert ein Abbild der Markthalle (bzw des warenangebots) in die Spiegelfläche, gleichzeitig wird ein abbild von dir dorthin profiziert (der Spiegel spiegelt also quasi in zwei Richtungen). Dieses Abbild kann dann gewünschte Waren auswählen...
Bazinga!

Gesperrt