Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 23:20

Ice hat geschrieben:Atmosphäre natürlich so weit, wie sie möglich ist. Bitte auch mal einen winzigen Schritt weiter denken und unqualifizierte Kommentare unerlassen. Danke.
Wieso, auf unqualifizierte Beiträge kann man nur so reagieren. Ist doch total HULLE, ob ich jetzt alles im neuen Tab, neuen Fenster oder immer wieder im selben Fenster erledige oder stört es dein Charma so sehr? Falls ja, mach mal ein paar mehr Kerzen bei dir im Zimmer an :lol:

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 23:24

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Atmosphäre natürlich so weit, wie sie möglich ist. Bitte auch mal einen winzigen Schritt weiter denken und unqualifizierte Kommentare unerlassen. Danke.
Wieso, auf unqualifizierte Beiträge kann man nur so reagieren. Ist doch total HULLE, ob ich jetzt alles im neuen Tab, neuen Fenster oder immer wieder im selben Fenster erledige oder stört es dein Charma so sehr? Falls ja, mach mal ein paar mehr Kerzen bei dir im Zimmer an :lol:
Hmm...durch Leute wie dich ist Freewar heute da, wo es ist. *reckt seine Daumen in die Höhe*

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Okt 2006, 23:26

kaot hat geschrieben:Na das aussuchen geht leicht: Der Spiegel projiziert ein Abbild der Markthalle (bzw des warenangebots) in die Spiegelfläche, gleichzeitig wird ein abbild von dir dorthin profiziert (der Spiegel spiegelt also quasi in zwei Richtungen). Dieses Abbild kann dann gewünschte Waren auswählen...
viel mühe gegeben, nur physikalisch komplett undenkbar.
der spiegel könnte dementsprechend (mit viel fantasie) nur dann ein abbild der markthalle erstellen, wenn es zwei spiegel geben würde - und der zweite direkt in der markthalle zu finden wäre.
davon ausgehend wieviele spiegel es derzeit in w1 gibt (jeder 2te depp hat ja einen, von "besonderheit" keine spur mehr), wäre dementsprechend das innere der markthalle dermaßen von spiegeln überfüllt, dass man bei einem blick in seinen eigenen spiegel nicht jedes einzelne item überhaupt sehen kann.
außer, es existiert nur ein "gegenstück", das mit jedem einzelnen spiegel außerhalb verbunden ist.
:twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Okt 2006, 23:32

außer, es existiert nur ein "gegenstück", das mit jedem einzelnen spiegel außerhalb verbunden ist.
na bitte, brauchst mich doch garnicht zum zeug erfinden^^
FW ist eben ein Fantasy spiel, und kein physikalisch korrektes... aber wir sollten btt.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 19. Okt 2006, 23:34

kaot hat geschrieben:
Meinst du, der hat sich das selber ausgedacht, oder was? ^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Okt 2006, 23:41

kaot hat geschrieben:
auf die theorie hat mich btw claudio hier hingewiesen.

denn für soo viel irrdenken ist in meinem hirn einfach kein platz.

schenkasper

Beitrag von schenkasper » 20. Okt 2006, 19:09

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten :-)

Gruß
schenkasper

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Okt 2006, 19:16

gern geschehen, auch im sinne unseres postingcounters.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 20. Okt 2006, 19:42

gloop hat geschrieben:Rollenspielfeeling bekommt man in RP.
Das hört sich ja jetzt in dem Kontext fast an, als ob wir RP-ler keine Tabs benutzen würden :twisted:

//

Übrigens denke ich auch, die Spiegel-in-der-Maha-projeziert-dich-dorthin-Variante stimmt soweit... Zu physikalischen Grenzen: Magie steht über der Physik :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Okt 2006, 19:51

Estron Dekal hat geschrieben:Das hört sich ja jetzt in dem Kontext fast an, als ob wir RP-ler keine Tabs benutzen würden :twisted:
Wenn es nach Ice geht, wohl nicht :roll:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 20. Okt 2006, 19:54

Da muss ich ihn leider enttäuschen. Wir sind zwar RP-ler, aber deswegen doch nicht zurückgeblieben *flöt*

Ice

Beitrag von Ice » 22. Okt 2006, 14:36

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:Das hört sich ja jetzt in dem Kontext fast an, als ob wir RP-ler keine Tabs benutzen würden :twisted:
Wenn es nach Ice geht, wohl nicht :roll:
*wünscht sich mehr und mehr eine Ignore-Funktion für's Forum, verkneift sich aber weiteres*

Ich habe nie gesagt, es sei so.
Meine Aussage war, daß es wünschenswert sei, daß es so wäre. Und...wenn Freewar annähernd als das Rollenspiel, als das es gedacht war, gespielt werden würde, wäre eine RP-Welt nicht notwendig. Und - als erfreuliches Beiwerk: Es gäbe solche Leute wie dich nicht hier.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 14:47

Übrigens, Ice, auf Seite 6 oder 7 (oder so ähnlich) des NPC-Bilder-Ankündigungs-Threads sagte Sotrax, er hielt das System von Freewar anfangs eigentlich für völlig rollenspielungeignet. Desweiteren war Freewar anfangs eigentlich nur als Fungame konzipiert, es war NIE von Sotrax geplant oder auch nur angedacht, ein Rollenspiel zu entwickeln. Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt :roll:

Ice

Beitrag von Ice » 22. Okt 2006, 15:07

Dann sollte das auf der Startseite deutlich werden, nicht oder?
Also...wenn ich freewar.de aufrufen würde, würde ich mit einem _Rollenspiel_ rechnen. Nicht mit einem Spiel, in dem sich über alles mögliche, aber nicht über das Spielgeschehen unterhalten wird, und in dem die Bequemlichkeit vor dem Rollenspiel geht.

Aber hey...ich bin ja sowieso ein Depp. *zuckt mit den Schultern*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 15:16

Die Startseite ist da leider ein anderes (ganz leidiges) Thema, aber hey, wenn du dich Depp nennst, darf ich das auch? :wink: :P

Gesperrt