Gleiche IP, aber kein Multi

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Incognito Knight
Kaklatron

Gleiche IP, aber kein Multi

Beitrag von Incognito Knight » 20. Okt 2006, 12:07

Ich habe ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, auf die folgende Situation zutrifft:

In einem Haus befinden sich 2 Computer und zwei Freewar-Spieler. Nun ist es so, dass beide die gleich IP Adresse haben.

Meistens besteht dann Multi-Verdacht. Es sind ja aber keine Multis. Das Problem ist dann, wenn bei dem Multi-Test einer nicht so schnell schreiben kann, das Internet auf einmal streikt oder sonstwas doofes passiert, wird mindestens einer zu Unrecht gebannt.

Nun meine Frage: Was soll man tun, wenn man im gleichen Haus lebt und die gleich IP Adresse hat ? Oder ist das auch verboten ?

Ich hoffe auf baldige Antwort

Catherine40
Waldschlurch

Beitrag von Catherine40 » 20. Okt 2006, 12:15

:?: Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben auch 2 PC\s und würden vielleicht auch gerne mal zusammen hier bei Freewar spielen. Bisher spielen wir einzeln - aber es wäre mal nicht schlecht zu wissen ob man dann nicht sofort gebannt wird.
Gebannt wird man ja schnell - in Welt 7!

Wer steht in der Beweispflicht? Die Member die sagen wir sind ehrlich oder Freewar? :wink:

Ich hoffe auf eine schnelle und positive Antwort!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2006, 12:23

Incognito Knight hat geschrieben:Nun meine Frage: Was soll man tun, wenn man im gleichen Haus lebt und die gleich IP Adresse hat ? Oder ist das auch verboten ?
Zum ersten, "auch" verboten kann es nicht sein, dazu müsste das andere erstmal verboten sein.

Zum zweiten, ein Mod, der den Test macht, kann schlecht wissen, ob der "Ausfall" ein Trick oder echt ist - der Support kümmert sich dann eh drum.

Zum dritten, sobald das zutrifft, schreib an nen Mod, der bittet euch zum Multitest und damit is die Sache erledigt - und da wird auch keiner gebannt, falls ein Ausfall ist :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 20. Okt 2006, 12:43

extrem fall (war bei mir mal so): 1 Rechner - 2 Spieler - gleiche Welt

ja sauba...was nun?^^

mfg
audax

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Okt 2006, 13:04

zwei spieler an einem Rechner? gleichzeitig? weil nacheinander, mit ip-wechsel sollte gar nicht unbedingt auffallen. Und wenn man es vorher meldet und nicht einseitig transferiert...

Der Knackpunkt ist doch immer ganz klar:

- sofort
- freiwillig

beim support melden. die Lage klären. sich an die Abmachungen halten. das verhindert u.a. auch, dass man fast durch den multi-test fällt weil man halb besoffen um halb zwei uhr nachts dazu gebeten wird und das alphabet einfach nimmer richtig hinkriegt... *betreten schweig*.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2006, 13:23

audax hat geschrieben:extrem fall (war bei mir mal so): 1 Rechner - 2 Spieler - gleiche Welt

ja sauba...was nun?^^
Gleichzeitig on -> verboten, fertig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Catherine40
Waldschlurch

Beitrag von Catherine40 » 20. Okt 2006, 17:09

:D bei mir ist es so...... 2 rechner..... eine telefonleitung!

wenn mein router wieder funktioniert!!!!

OK... dann wird es von meiner Seite so erledigt wie es sein muss. Sollte es mal soweit sein! :wink:

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 20. Okt 2006, 17:12

sgr weiss ich ;) aber wenn man nachdem man anfangs alles schön meldet, immer aufpasst dass man nix macht wie z.b. transferieren usw und dann doch nohc in verdacht gezogen wird wirds ergärlich ;D

Catherine40
Waldschlurch

Beitrag von Catherine40 » 20. Okt 2006, 17:16

:shock: transferieren!!!wer macht denn so was!!!!???

So etwas haben wir hier ja nicht nötig....wir sind über 18....also ich jedenfalls. Wir schicken uns jetzt schon Pakete für 4 GM, wenn es sein muss.
So macht man das! :oops:

und mit dem support ist der hier im forum gemeint?????

irgendwie habe ich schon gar keine lust mehr meine ehrlichkeit zu beweisen!!!! :? :cry: allerdings geht es in anderen Online spielen genauso zu!selbe regeln wie hier - wenn eine familie gemeinsam spielen will!!

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 20. Okt 2006, 17:37

Da würde cih einfach empfehlen verschiedene Welten zu nehmen. Wenn ihr beide schon länger spielt wird das schwierig (wer gibt schon gerne seine Account auf), aber wenn man irgendwo neu anfängt sollt eman shcon darauf achten.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Okt 2006, 17:41

[quote="Catherine40"]und mit dem support ist der hier im forum gemeint????? /quote]
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi <- das ist der Support :wink:

PS: Wer keine Lust auf Tests, Multi-Verdächtigungen, etc hat, der sollte einfach in verschiedenen Welten spielen und schon ist das Thema erledigt :wink:

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 20. Okt 2006, 21:42

Catherine40 hat geschrieben::shock: transferieren!!!wer macht denn so was!!!!???

So etwas haben wir hier ja nicht nötig....wir sind über 18....also ich jedenfalls. Wir schicken uns jetzt schon Pakete für 4 GM, wenn es sein muss.
So macht man das! :oops:

und mit dem support ist der hier im forum gemeint?????
1. Selbst das mit den Paketen ist nicht unbedingt erlaubt, kommt drauf an, was ihr euch da hin und her schickt, immerhin ist das nichts anderes als transferieren nur das nicht direkt hin und her gegeben wird, sondern die poststelle dazu benutzt wird.

2. Im game unten auf support, nachricht an einen Moderator und dann dort namen der beiden accs angeben und wie genau das geregelt ist. Ob immer nur einer on ist oder auch beide gleichzeitig, da zwei Rechner. Der Mod wird sich dann bei euch melden und alles weitere mit euch klären ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Gesperrt