Moderator in Welt 9

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 21. Okt 2006, 12:26

siehst du, und genau da liegt das Problem.
Du warst nicht dabei, kennst nicht den genauen Sachverhalt, hörst auf Meinungen dritter und schenkst denen natürlich sofort Glauben, ohne dir vielleicht auch mal die andere Seite anzuhören, welche nicht so von Vorurteilen und Missgunst geprägt ist.

Also lass sowas doch einfach sein, Bowser. Hätte dich vielleicht doch für etwas vernünftiger gehalten, als du dich hier selber darstellt.
Solche Hetzthreads sind unter aller Sau und bringen rein gar nichts. Wenn du ernsthaft ein Problem mit einem Mod hast und willst, dass etwas gegen ihn unternommen wird, dann rate ich dir zu folgendem:
  • Du wendest dich an den Support und eröffnest ein Ticket
  • Du legst in diesem Ticket den Sachverhalt dar und deine Beschwerden
  • Du begründest! das Ganze mit Hilfe von Chatauszügen, die eben seine "Unfähigkeit" bzw "Untauglichkeit" beweisen
Das einzige Problem, was sich für dich an dieser Variante darstellt ist: Es kann überhaupt keine Chatauszüge geben, die mueckes Unfähigkeit darstellen, da diese nicht existiert. Muecke ist ein sehr guter Mod - was er als Spieler tut, ist in diesem Falle dann wohl irrelevant.

Also bitte lass diese Hetze einfach sein und wechsel in den Support, wenn du denn ach so überzeugt von dir und deiner Geschichte bist.

MfG
Valandil

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2006, 12:44

Static Wayne hat geschrieben:Dazu noch, hat mueckenede einem Clanmitglied von mir erzählt, Dauer-Starre wäre verboten... Aber es gibt Starreschutz, und dass würde mir auch jeder Mod antworten, nämlich dass es Starreschutz in Lardikia gibt für etwas mehr als 100 Gold.
Achja, du hast also JEDEN Mod in Freewar gefragt, was er darauf antworten würde? Oder warum sprichst du beispielsweise für mich?

So, als nächstes jetzt: Mueckenede bricht selber Regeln:
Er lässt sich einfach ~20 oder mehr starke KU's bringen und droht mir sie anzuwenden wenn ich seine Clanmitglieder nicht in Ruhe lasse...
Seine Worte: "Er wird mich jagen"
Ja, DauerKU wäre ebenfalls ab gewissen Punkten verboten - nur ist die Androhung einer Handlung nicht identisch mit der Handlung selbst.
mir gehts jetzt um seine "Modtätigkeiten"
Warum schreibst du dann über die angedrohte KU? Ich seh den Zusammenhang leider nicht ... :roll:
So, als nächstes jetzt: Mueckenede bricht selber Regeln: [...]
Dann erklär mir bitte eins ... wenn du implizierst, die KUs wären ein Regelbruch, BESTÄTIGST du ja, dass Dauerstarre verboten ist - weißt es also. Warum legst du es dann weiter oben so dar, als hättest du davon keinerlei Ahnung?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Okt 2006, 12:58

Ich hätte jetzt auch mal gerne eine Antwort von Muecke warum er den kerl wegen 3 Starren geknastet hat..

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 21. Okt 2006, 13:03

ich frage mich gerade, seit wann ein Mod jemand anderen, außer dem Betroffenen Rechenschaft schuldig ist. (und nicht mal das wirklich) :roll:
Zuletzt geändert von Taero am 21. Okt 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 21. Okt 2006, 13:04

Static Wayne hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch mal gerne eine Antwort von Muecke warum er den kerl wegen 3 Starren geknastet hat..
mit deiner langen Spielzeit in fw sollte dir § 18 der AGBs bekannt sein.
Desweiteren bin ich nur meinem SMod, nem Modkollege oder nem Admin Rechenschaft schuldig.
Wenn du Langeweile hast, was mir gerade so vorkommt, such dirn andres Hobby als hetzen etc. Hab keine Lust hier jetzt jeden Tag deine Märchen richtigzustellen!
Und ich glaub das Forum is für andre Sachen gedacht als für sowas das du hier praktizierst!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2006, 13:10

Static Wayne hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch mal gerne eine Antwort von Muecke warum er den kerl wegen 3 Starren geknastet hat..
Ich hätte jetzt auch mal gerne eine Antwort von dir, warum du deinen Post bezüglich Modaussagen im Namen aller gemacht hast, ohne dass (zB) ich befragt wurde.
Lorana ...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Okt 2006, 13:14

@muecke wenn einer gehetzt wird dann hier ich! und das im spiel!
Und wenn er 20 hat... er wird sie doch für mich nutzen! Ich denke nicht dass er sie kauft um sein Inventar zu schmücken.. deswegen will ich net warten, bis mir 20 Stunden Spielspaß genommen werden...
Und genau ER behauptet das Dauer..." verboten ist..

@Sgr

Viele Mods erzählten mir von Starreschutz... obwohl ich wegen Dauer KU meldete...
Und falls ich mal was wegen Bashing meldete kam IMMER eine Antwort, wo "Starreschutz" mit drin war.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 21. Okt 2006, 13:24

Static Wayne hat geschrieben:@muecke wenn einer gehetzt wird dann hier ich! und das im spiel!
Mein letzter Kommentar zum Thema: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Man sieht sich

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2006, 13:26

Static Wayne hat geschrieben:Viele Mods erzählten mir von Starreschutz... obwohl ich wegen Dauer KU meldete...
Immer noch kein Grund, für ALLE Mods in FW zu sprechen ... Vorspiegelung falscher Tatsachen nennt sich sowas.
Lorana ...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Okt 2006, 15:11

@sgr: Nun haben wir\s ja kapiert!!!

Mal darauf hinweisen, daß du es nicht okay findest, wenn für dich gesprochen wird, ist ja okay. Doch die ganze Zeit darauf zu pochen, obwohl dir auch klar sein müsste, wie diese Aussage: Da kannst du jeden Mod fragen... gemeint ist, nämlich als Sprichwort für: "Das ist nunmal so üblich", wird langsam albern.

@topic: Auf der einen Seite hat Wayne sogar recht, wenn er behauptet, es gibt ja Starreschutz. Denn genau das war vor etwa einem bis einderthalb Jahren EIN Argument. Und es gab dort durchaus sehr unterschiedliche Meinungen, was nun Sache sein soll, und was nicht.
ABER: Im Endeffekt ist herausgekommen, daß Cheffe nicht will, daß Dauergestarrt wird, und daß die Mods dieses auch zu unterbinden haben. Jedoch: Dauerstarre, das wurde durch die Fälle damals auch recht deutlich klar, beginnt nicht mit 3 Starren hintereinander, selbst nicht mit 15 Starren in 3 Tagen. Man muß schon massiv im Spiel beeinträchtigt werden, um sich Dauerstarropfer nennen zu dürfen. Ein vermiester Tag (und auch mit der Aufforderung an die gesamte Belegschaft: Wer XYZ starrt, den bezahle ich dafür), hätte, zumindest danach, was die Mods in dieser Diskussion geschrieben haben, nicht ausgereicht.
Es geht ja nicht darum, daß man nicht mal seine Wut über etwas mittels Starren an einem Spieler auslassen können soll. Wenn das ein Tag lang gemacht wird, am nächsten Tag ist wieder gut, dann ist alles okay. Es geht darum, daß Mobbing (also tagelanges Behaken einer Person, ohne daß sie selbst am Streit schürt und ohne daß sie etwas dagegen unternehmen kann) verhindert werden soll.

Da ich die Hintergründe nicht kenne, werde ich zu mueckes Entscheidung mich nicht äußern. So, wie Wayne es hier darstellt, wäre es jedoch nicht okay.

Zum Worldsay: Auch hier ist nur ein Satz, aus dem Zusammenhang gerissen, nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollte dazu gesagt werden, wozu dieser Satz gesprochen wurde. Es ist nämlich ein Unterschied, wenn ein Mod denkt, sein Privatgespräch über Worldsay halten zu können, oder ob es mal vorkommt, daß sich ein Mod per World-Say zu einem Thema mitäußert, welches eh gerade 15 Leute per Schrei beharken. muecke wäre da nicht er einzige Mod, der das mal gemacht hätte. Sollte zwar nicht unbedingt vorkommen, aber kommt halt vor. Vielleicht konnte muecke ja keine Schreie nachkaufen, da er als Mod gerade zu einem Feld bestellt wurde, oder ähnliches...

@sich zum Thema äußern: Hier wird also der Vorwurf gemacht, wenn man selbst nicht direkt dabei war, darf man keine Meinung dazu haben? Da stellen sich mir denn 2 Fragen:

-Wieso bitteschön haben denn die Mods ihre Meinung?
Egal, welche Beschwerde ins Forum kommt, es finden sich immer etliche Mods (teilweise aus anderen Welten), die gleich behaupten: Diese Unterstellungen kommen immer wieder, es ist nie was dran und langsam wirds langweilig! Ich hätte noch keinen "Hetzthread" gesehen, wo sich NUR die Leute einmischen, die auch wirklich was dazu sagen können. Interessant ist auch gleich das Abstempeln eines Solchen Threads als Hetzthread. Vielleicht ist ja an den Beschuldigungen was dran? Kann man ja als nicht-beteiligte Person nicht wissen, aber man kann dann schonmal festlegen, es sei ein Hetzthread!
Also wenn ihr euch das Recht rausnimmt, Eure Meinung zu vertreten, macht andere bitteschön nicht nieder, wenn sie es auch tun.

- Wieso bitteschön sollte man nicht?
Solange man dazu schreibt, daß die Meinung nicht aus persönlichen Erfahrungen bestehen, sondern aus Gesprächen mit XYZ, ist es okay. Nicht jeder muß selbst das Rad neu erfinden, um es nutzen zu können. Oder könnte man sich z.B. Wissenschaft vorstellen, ohne daß man die Erfahrungen anderer nutzt, andere zitiert? Es ist vollkommen okay, wenn jemand sagt: Das weiß ich von dem, das weiß ich von dem und das weiß ich von dem. Alles zusammengenommen bringt es mich zu dem Schluß...
Es dann hier ins Forum zu stellen, ist vollkommen okay, da sich betroffene Person ja verteidigen kann (wie in diesem Fall auch geschehen).
So leid es mir tut, aber diese: Wenn ihr Klagen habt, schreibt ein Ticket-Politik finde ich daneben: Wieso? Weil viele sich einfach nicht melden werden, in der Annahme, da passiert ja eh nix. Eine Krähe hackt einer anderen ja kein Auge aus. Und genau dieses ist meiner Meinung nach auch gewollt. Mag sein, daß sich auch nix tut, wenn man seinem Unmut über nen Mod im Forum Luft macht, aber zumindest wird der eine oder andere, der mit genau diesem Mod dann auch Probleme hat, dazu gebracht, seine Probleme auch zu schreiben, einfach weil er sieht, er ist mit seinem Ärger nicht allein.

Diese Aussagen sollen sich jetzt nicht auf muecke als Mod beziehen, sondern eine allgemeine Meinung darstellen. Ich kenne muecke nicht und maße mir deswegen kein Urteil an. Doch von vorneherein eine Beschwerde als Modhetze abzutun finde ich genauso falsch, wie jede Beschwerde gegen Mods von vornherein zu glauben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 21. Okt 2006, 16:02

Prinegon hat geschrieben: Diese Aussagen sollen sich jetzt nicht auf muecke als Mod beziehen, sondern eine allgemeine Meinung darstellen. Ich kenne muecke nicht und maße mir deswegen kein Urteil an. Doch von vorneherein eine Beschwerde als Modhetze abzutun finde ich genauso falsch, wie jede Beschwerde gegen Mods von vornherein zu glauben.
Also erstens bin ich in der Sache ja "Insider" weils mich betrifft, und zweitens ist es das 2te Thema von static innerhalb weniger Tage wo er mich ungerechterweise an den Pranger stellt. Von daher habe ich schon das Recht zu behaupten das man da schon langsam von einer Hetze ausgehen kann zumal sein Chatverhalten genau seinem Posting hier entspricht.

Und nu werd ich in diesem Thema wirklich nichts mehr sagen. Hab andres zu tun. Bin ma gespannt wann static das nächste Thema anfängt :-s

Cyba
kleines Schaf

Beitrag von Cyba » 23. Okt 2006, 17:14

ehm ertsens dauer ku sind nicht verboten denk ich ma des is jedem das seine problem genauso wenig wie dauer starren un so weiter das gehört zum spiel sonst hätt sotrax es glei ganz rauslassen können :wink:
Ich glaube nicht, ich denke schon

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Okt 2006, 21:30

cyba: Dann denk noch einmal:
Sotrax hat geschrieben:Freewar bietet einige Möglichkeiten anderen Charakteren aus dem Weg zu gehen (Puppe, Wegzauberschutz, Starreschutz, KU und letztendlich eben dann online gehen wenn der andere grad offline ist). Letztendlich sollte man sich also schon wehren können, sollte nach 1-2 Wochen das spielen dennoch praktisch unmöglich sein, einfach den den Support wenden.

Sotrax hat geschrieben:Ich versuche in erster Linie Bashing durch Reden mit den Leuten und durch technische Dinge zu verhindern (sonst könnte ich ja den Starreschutz wieder abschaffen, da sich eh jeder aufs bashing berufen würde). Ich verfolge und analysiere das Problem jedoch und werde es wohl früher oder später lösen.
Prinegon hat geschrieben:Würde dir gerne ein Zitat von Sotrax geben, der sich zu dem Thema geäussert hat, als mutschi von Aphrodite gemaßregelt wurde (genau wegen Starren und auf Sotrax Veranlassung hin), kann es aber nicht, weil der Beitrag gelöscht wurde.

Um es frei wiederzugeben (laut Sotrax): Es kann durchaus auch verboten werden, täglich ein paar Starren auszusprechen. Die Starrezeuber sind nicht dafür da, um anderen Leuten das Spiel zu verderben. Finden Starren also regelmäßig statt (ohne z.B. den Grund des Selbstschutzes), kann die Unterlassung durchaus von Moderatoren angeordnet werden.
Insofern: Dauerbeeinflussungen sind in der Tat nicht erlaubt, obwohl Sotrax dort wohl etwas toleranter ist, als wie es momentan von Mods gehandhabt wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 24. Okt 2006, 01:06

@cyba: ich glaube du bist der aus AF oder? wenn ja muss ich dir sagen, AF ist nicht so wie die anderen Welten und ja in AF is dauerstarre nich unbedingt verboten(kommt ja des öfteren auch von mods vor und das wegen ner Seelenkapsel xD)

@topic: ich finde mal wieder das sich ein Player an das zu halten hat was ein mod sagt(es sei denn es ist sowas wie ein schreiverbot das würd ich auch net einsehen) und deshalb versteh ich den ganzen unsinn auch net warum sich hier mal wieder jemand gegen einen mod auflehnt... ich mein hatten wir das nicht schon zu oft?? und wie oft hat der SMod oder ein Admin dem user recht gegebn?? also seid zuhig spielt euer spiel und haltet euch von streitereien fern.... is doch fast wie im RL^^

Bestes Sprichwort hierzu: Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus :P

MfG Sir Pyro

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 25. Okt 2006, 13:56

Hmm... wenn ich es jetzt nochmal durchlese muss ich sagen:

watt hab ich wieder fürn mist geschrieben?

Dann möcht ich mich mal entschuldigen... war halt sauer auf muecke, und ihr kennt es ja, wenn man sauer auf jemanden ist wirft man einem nur das negativer vor ;)

Also nochmal:

Entschuldigung!

MfG

Gesperrt