Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2006, 22:51

Estron Dekal hat geschrieben:Was ich mit der obigen Aussage meinte, ist das das Spielsystem extrem leicht zu erlernen und zu verstehen ist: Ausbauen, Raiden, Flotte saven.
tja, und dafür bin ich eben schlichtweg zu blöd, bzw. nicht bereit, mich an ein solches system anzupassen und gehe lieber meinen eigenen weg.

in diesem sinne bietet mir freewar 100x mehr spielspaß, da es eben keinen "vordefinierten" weg bietet sondern unterschiedliche aktionen zu selbstbestimmten zielen führen! :)
:twisted:

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 21. Okt 2006, 22:52

Soul hat geschrieben:Genau Sotrax ;) weiter so.Und @Wayne warst du der typ der in w1 das kaklatron mit angebetet hatt?? xD

edit: Sotrax das kaklatron sieht geil aus ;)
Ich war auch dabei :)

Und ich bin immer noch der Meinung das die Bilder zu groß sind :)

gez Tedfrae
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:53

Zu den Bildern empfehle ich einfach allen, die es stört sie jetzt erstmal auszuschalten. Die Diskussionen im Chat darüber werden sicher auch bald weg sein und so dürfte diese Änderung für alle Seiten zumindest erträglich sein.

Einen wirklichen Konsens werden wir wohl ohnehin nicht erzielen können, weil dafür die Meinung der Spieler zu verschieden ist.
---
Sotrax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:54

NeZ hat geschrieben:fw ist sowieso besser. ;)
Immer diese von sich & ihrem Spielsystem voreingenohmenen User. Ney, ich find Freewar natürlich auch besser als OGame (übrigens, ja, ich habs vor einiger Zeit mal gespielt)
Sotrax hat geschrieben:Zu den Bildern empfehle ich einfach allen, die es stört sie jetzt erstmal auszuschalten. Die Diskussionen im Chat darüber werden sicher auch bald weg sein und so dürfte diese Änderung für alle Seiten zumindest erträglich sein.

Einen wirklichen Konsens werden wir wohl ohnehin nicht erzielen können, weil dafür die Meinung der Spieler zu verschieden ist.
Nach dem ersten Schrecken kann ich mich mit dieser Aussage zufrieden geben :wink:
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 21. Okt 2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2006, 22:54

Sotrax hat geschrieben:Einen wirklichen Konsens werden wir wohl ohnehin nicht erzielen können, weil dafür die Meinung der Spieler zu verschieden ist.
... und genau darum solltest du deinen jetzigen kurs einfach weiterführen & allen NPCs bilder geben! :)

jo, ich hab auch mal ogame gespielt. damals, als es nur 11 unis gab, hab ich in uni7 angefangen und wurde bei 70k punkten dermaßen geschrottet durch großangriff, dass ich sämtliche lust auf diesen scheiß verlor. ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:57

NeZ hat geschrieben:tja, und dafür bin ich eben schlichtweg zu blöd, bzw. nicht bereit, mich an ein solches system anzupassen und gehe lieber meinen eigenen weg.
Ich glaube, ich bin zu reif für mein Alter, um das zu tun :shock:

Edit:
NeZ hat geschrieben:jo, ich hab auch mal ogame gespielt. damals, als es nur 11 unis gab, hab ich in uni7 angefangen und wurde bei 70k punkten dermaßen geschrottet durch großangriff, dass ich sämtliche lust auf diesen scheiß verlor. ;)
Meine Erfahrungen liegen da Urzeiten zurück *seufz* Dann kamen meine Browsergame-Darkages, bis Freewar :D

Xylus
Kaklatron

Beitrag von Xylus » 21. Okt 2006, 23:00

ähmm leute ghet es hier nicht eigentlich um die bilder von Npcs und nich um ogame???

trotzdem finde ich das mit den bildern ist eine gute idee, weil wenn man sie abschalten kann bleibt doch trotzdem die begebenheit der fantasie erhalten ;)
Deus Deus Angelus Mortifer

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2006, 23:01

hm, darum gehts net.

klar, in vielen fällen sollte man sich sogar dem system anpassen, so blöd es klingt.

aber zumindest in spielen will ich eins: handlungsfreiheit.
allein der grund, warum ich zB ein gothic III einem splinter cell vorziehe, das unterschiedliche szenario & den spieltyp mal ignoriert.
ich will net von ort zu ort geschickt werden und auf blöd irgendnem faden folgen, sondern das machen wozu ich grad lust hab...
und das geht in freewar dank der interaktiveren welt einfach besser als in ogame.

aber genug des OTs.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 23:02

Bilder? Was für Bilder?

//

Natürlich geht es um die Bilder. Aber darf man nicht mal ein bisschen OT reden? :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2006, 00:13

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 22. Okt 2006, 00:17

sieht aus wie ein steiff-bär...

lebenslang haltbar :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2006, 00:18

Das war auch mein Gedanke Shadowflame^^ x) ich bin vor fast 2 Jahren an nem Plüschbär verreckt diese Schande.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 22. Okt 2006, 00:30

Ich habe gerade beschlossen, nie wieder einen kleinen Laubbären zu töten :shock:

Der ist ja Putzig ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 00:40

@Estron: Ich habe es für nötig gehalten weil ich ja genau beobachte weswegen sich Leute löschen (man muss ja einen Löschgrund angeben). Und die starke Textlastigkeit und wenigen Bilder waren zunehmend einer der Hauptlöschgründe von Anfängern.

Das Spiel wird ja nicht weniger Textlastig, konsequenterweise müsstest Du als nächstes also anfangen, Text auszubauen ...

Ich finde diese Neuerung schlecht - genauer gesagt mit Abstand die schlechteste bisher. Freewar war nie ein BG wie alle anderen und muss es auch nicht werden, das Spiel ist doch bisher auch ohne Bilder gut gewachsen ?
Wenn ich mir mal die Entwicklung anschaue, wie schnell neue Welten wegen zuvielen neuen Spielern eröffnet werden, dann frage ich mich doch, was da die paar, die sich löschen, ausmachen ? Wer sich nur wegen ein bisschen viel Text löscht, der hat den eigentlichen Reiz des Spiels nicht verstanden, wieso sollte er das nun wegen der Bilder tun ?

Ein RPG lebt doch davon, das die einzelnen Spieler bereit sind, sich in die Welt hineinzudenken und genau das wird mit jedem neunen Bild ein Stückchen weiter abgeschafft.

Wieso überhaupt Konkurrenz zu anderen Browsergames? 90% aller anderen BG's sind doch sowieso Aufbauspiele a lá Kapiland oder Travian, die vom Konzept her total anders sind als FW. Glaubst Du wirklich, das es da viel Konkurrenz gibt? Deine Bilder werden wohl keinen, der aus Leidenschaft Aufbauspiele spielt, von FW überzeugen, genausowenig wie viel Text einen RPG-Interessierten davon abhalten wird. Wozu Änderungen für Spieler, die FW, mal deutlich gesagt, sowieso nicht braucht, weil sie nicht bereit sind, sich auf das Game einzulassen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 00:56

Sotrax in einem User-Ideen-Thread zu NPC-Bildern hat geschrieben:Ich bin auch gegen Bilder da ich denke das die Fantasy schon gewahrt bleiben muss.
*Ohne Worte*

Btw, im gleichen Atemzug hast du Bücher mit Geschichten angekündigt ... den Anfang hast du ja jetzt endlich gemacht, mehr als 2 Jahre danach :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt