Umgestaltung für Ehepaare !?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt Ihr dat?

jo, fjedn!
12
40%
nö, pffft!
18
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Der Olle
kleines Schaf

Umgestaltung für Ehepaare !?

Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 10:34

moin

ich habe keine Ahnung ob das möglich wäre, aber eine Idee wärs auf jeden Fall!
Ob der Traffic oder sonstwas drunter leiden würden, bzw es zu viel Aufwand wäre weiß ich nicht, da ich nicht viel Ahnung davon habe.

Hier die Idee ( :idea: ) :

Spieler die sich verheiraten lassen sollten eine besondere "Regel" haben (warum wird später erläutert!).

zB sollte/könnte die Bank für beide Spieler zusammengelegt werden.
heißt: doppelte Zins-/einlagerungsmöglichkeit, weil für 2 spieler nur noch 1 Bankfach gebraucht wird auf das beide einzahlen und Items lagern (also 700 gm höchstmögliche Zinsauszahlung!!) !
Dazu natürlich auch die GM Einzahlung auf die XP beider Spieler ausgerichtet!

Dies ist zB gut um Hochzeiten aus Geschenke Wahn betrieben werden!
Viel zu viele Heiraten nur weil sie Geschenke wollen um daraus Geld zu machen oder an Items zu kommen die sie sich evtl nicht selber leisten können!
Abschreckend für diese sollte dann sein das BEIDE Ehepartner auf das gesamte Vermögen Zugriff erhalten und auch auf ALLE Items die beide einlagern!

Eine Hochzeit halte ich für etwas besonderes, hier und im RL.
vertrauen etc gehört zur Basis und auch in einem Spiel könnte man das evtl so einbauen!

;o)=

Hierzu sei noch etwas losgeworden:

Ich liebe Dich Harika! *knutsch*

^^sry für den Off-Topic!

Also...wäre das Umsetzbar?

mfg der Olle
Zuletzt geändert von Der Olle am 22. Okt 2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Okt 2006, 11:12

muahahahhahahhaahhahahhaa,,, *kurz innehaelt* .. ... . .. muahahahahha!

so.

ich hab mir nur mal die geilen szenarien von diversen ehebruechen und rosenkriegen im schreichat ausgemalt die so eine aenderung mit sich bringen wuerde.

sogar beruf betrueger-ehe-mann/frau wird moeglich ^^

also mal ganz im ernst .. allein fuer den absoluten freak und fun faktor - DAFUER.

da ich aber leide nicht glaube das sotrax so schadenfroh lustig und abgefreakt drauf sein wird das einzuabauen waere vll eine variante moeglich in der zuerst beide ehepartner in ihrem profil 'DAFUER' stimmen muessten...

natuerlich mit disclaimer das fw mods und co keine haftung fuer ehebetrug eingeht.

oh man ^^

bitte einfuehren ^^

ps. mal auch was sachliches .. schoen und gut das du bei einer ehe vertrauen vorraussetzt (d'oh!) aber glaub mir es gibt mehr als genug ehepaare im rl die nicht unbedingt gleich (und das wohl aus gutem grund *gg*) ihre konten zusammenlegen und dem partner in alles und jedes einblick u. od. zugriff gewaehren.

Der Olle
kleines Schaf

Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 11:29

RedDemon hat geschrieben:da ich aber leide nicht glaube das sotrax so schadenfroh lustig und abgefreakt drauf sein wird das einzuabauen waere vll eine variante moeglich in der zuerst beide ehepartner in ihrem profil 'DAFUER' stimmen muessten...

^^ wenn das aber eingebaut wird dann geht doch der grund des einbaus flöten:

Das leute überlegen ob sie heiraten weil sich damit Ihr FW_leben "verändert" (gemeinsames Konto etc) und sie dann bestimmt nicht mehr heiraten nur um geschenke zu bekommen!
(man müßte dann aber auch so ein art "-Nicht-Scheidungs-Zeit" einbauen damit man nach der hochzeit nicht sofort alles "Löscht", wieder einzelnde konten hat und sich n ast über die geschenke freut!

falls de verstehst was ich meine! ;o)=

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Okt 2006, 11:32

wie gesagt, ich finde die idee ur spassig und geil... und ja, die ganzen doofen heiratssuechtigen wuerden es sich vorher 2 mal ueberlegen *g*

nur was tun mit leuten die schon verheiratet sind? ^^

oh man der spassfaktor dieser idee ist genial 8)

Der Olle
kleines Schaf

Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 11:35

ka...evtl denen die verheiratet sind die chance geben "neu zu heiraten" mit den neuen erweiterungen...
dies Kostenlos + ein kleines Präsent evtl! *gg* (*aufs präsent freu*) :P

ehrlich gesagt denke ich nich das es umsetzbar ist, aber Fragen kostet nix (ausser zeit) und es wäre eine, wie ich finde, sehr sinnvolle erweiterung/ergänzung im spiel...

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 13:34

schonmal was von heirats schwindlern gehört?

dann könnte einer das gemeinsame konto leerräumen un sich dann verziehen!

DAGEGEN!

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 22. Okt 2006, 13:37

ich bin schon lange dafür das da mehr gemacht gehört (sei es nur ein ringchat für freunde oder eheleute wenn beide den ring angelegt haben

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 13:58

das schon eher aber ich wäre für ne art dugeon oder so den man nur als ehepaar betreten kann

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 14:07

Absoluter Unsinn! FW ist keine Partnerbörse und wird dementsprechend auch keine Vor-/Nachteile für Verheiratete bieten! Ausserdem würde es eventuell auch zu Multis kommen, damit der Hauptaccount mehr Zinsen bekommen kann! Unsinnig, unnötig, absolut:

-->Dagegen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Okt 2006, 14:10

Was scheinbar alle vergessen ist, dass die Eheringe nur eine Erleichterung für die Admins sein sollten, damit diese nicht mehr mit Ehering-Uniques belsatet wurden. Ein nettes Gimmick. Mehr nicht.
Wieviel Bedeutung man so etwas zumisst, liegt bei jedem einzeln.
Bazinga!

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 22. Okt 2006, 14:10

Estron Dekal hat geschrieben:Absoluter Unsinn! FW ist keine Partnerbörse und wird dementsprechend auch keine Vor-/Nachteile für Verheiratete bieten! Ausserdem würde es eventuell auch zu Multis kommen, damit der Hauptaccount mehr Zinsen bekommen kann! Unsinnig, unnötig, absolut:

-->Dagegen
Bitte das ist ZU PERFEKT ZUSAMMENGEFASST!!!!!
Das wäre einfach nur unsinnig, seid froh das man überhaupt sowas machen kann...
MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Sens3nmann
Kaklatron
!

Beitrag von Sens3nmann » 22. Okt 2006, 14:20

Super idee oller ^^
alle die dagegen sind ham etweder keine Ehe oder vertrauen ihrem ehepartner nicht zu 100% .. eben um sowas zu unterbinden sollte das eingebaut werden ! für ein Richtiges FW paar is das kein Problem !

>>Rein damit !!

PS: MILKA I Love Ya :D :D
Bild

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 14:24

Estron Dekal hat geschrieben:Absoluter Unsinn!(.........) Ausserdem würde es eventuell auch zu Multis kommen, damit der Hauptaccount mehr Zinsen bekommen kann! Unsinnig, unnötig, absolut:
da stimme ich dir vollkommen zu!

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 22. Okt 2006, 14:25

ich finde wenn man das macht sollte man auswählen können ob das konto geteilt wird usw...

Der Olle
kleines Schaf

Beitrag von Der Olle » 22. Okt 2006, 14:28

ihr versteht nicht wieso sowas eingeführt werden sollte...
naja is mir auch wurscht weil ich mir denke das es eh nich durchführbar ist!

aber fein wie die leute sich äussern...
ist echt interessant eure meinung / kritik zu lesen...

thx

Gesperrt