Face-Lifting für Freewar

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Toronar Rhodan
Teidam

Face-Lifting für Freewar

Beitrag von Toronar Rhodan » 21. Okt 2006, 15:12

Es werden mich jetzt zwar alle lynchen wollen, von wegen "zu weniog ausgearbeitet" aber trotzdem: Ich finde, anstatt laufend neue gebiete einzubauen, sollten mal die alten vom Design her überarbeitet werden. Die sind zum Teio sowas von öde mit immer den gleichen Feld-Bildern.
z.B.: Die Schlucht der Sandsteine
Urdanien
Reikan

Das sind meiner Meinung anch die schlimmsten in dieser Hinscith.
mfg
toro

EDIT:
es geht mir nur um das aussehen der Felder, nicht um schwierigkeit oder so. die neuen gebiete werden genommen, weil sie besonders abwechsulngsreich sind. die alten haben sehr oft immer dieselben bilder. das stört mich
Zuletzt geändert von Toronar Rhodan am 21. Okt 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Okt 2006, 15:49

hab ich mir auch shcon gedacht aber weißt du,die die auch schon länger als 2 jahre spielen wissen genau das freewar früher richtig schwer war und so,ich finde es sollte so bleiben

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 21. Okt 2006, 18:33

die ideee is komplett hirnverbrannt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
des wär doch bescheuert wenn man jetz plötzlich einige der bekanntesten gebiete von den bildern her komplett auf den kopf stellt grad reikan zum bleistift des gebiet kennt jeder kleine nooooob un die die länger spielen umso besser.

in rl kannste die alpen ja au nich plötzlich zu ner tiefebene machen oder?
un du kannst nich deine stadt von heute auf morgen total umstruckturieren oder?

denk mal drüber nach!!!

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 18:41

ähm er will nicht das aus reikan eine blumenwiese wird und aus konlir eine wüstenlanfschaft. soindern das reikan reikan bleibt nur mehr verschiedene bilder aber von farbe und anordnung her gleich. es wird wohl nur schwierig sein das zu ermöglichen. ansonsten

Dafür

Edit: kommt aber nicht ins kartenforum! ui bitte verschieben.
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 21. Okt 2006, 18:45

aber hat man sich nich dran gewöhnt das reikan ne zihmliche einöde is ??? un ich finde es passt sehr gut das es ziehmlich viele gleiche felder sin 8) 8) 8) 8) 8)

!DAGEGEN![/b]

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Okt 2006, 19:03

Also ich find die Idee gut. Bei den neuen Karten wird immer gemeckert wenn jemand auch nur ein mal für 2 felder die gleichen bilder benutzt, aber bei den alten karten die schon drinne sind ist es übersät mit doppelten feldern.

und btw. die ausrede "das war schon seit anfang so, warum soll das jetzt geändert werden" find ich hier blödsinn... freewar ist ne beta und noch lange nicht so das alles perfekt ist, auch die karten nicht, also kann dort auch gerne mal dran rumgefuchtelt werden, vorallem wenns hinterher besser aussieht als davor.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 20:43

Bin auch der Meinung, für manche Gebiete wäre das gut. Seshiros Argument "Wir haben uns dran gewöhnt, das Reikan eine Einöde ist" wird allein dadurch entkräftet, das Reikan auch danach eine Einöde wäre. Nur eben eine schöner dargestellte Einöde, und nicht nur eine Perspektive.

-->Dafür

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 21. Okt 2006, 20:58

also deinen post blick ich nich ich meine was würde denn besser zu reikan passen als diese (ich gebs zu) n bisl öde un gleiche perspektive?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Okt 2006, 21:23

Ja, so ein paar Felder könnten echt ausgetauscht werden :wink:

Außerdem wurde das schon einmal gemacht, ich denke da nur Orewu zurück, als darüber die Nawor-Erweiterung kam 8)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 22. Okt 2006, 01:32

komisch obwohl ich schon über viels nachgedacht habe bin ichs elsbt nie auf die idee gekommen :-) ich fidne die idee hammer :-) reikan endlcihm la interessanter zu gestalten manche Gegenden haben es bitter nötig
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 13:51

selsam finde ich das gerade die die sagen man sollte wieder zurück zum guten alten freewar gehen sich hier ganz raushalten wie es mir scheint^^

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 22. Okt 2006, 14:16

ne also mir sind die alten gegenden schon ein bischen ans herz gewachsen darum bin ich dagegen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Okt 2006, 14:21

Wer zur Hölle kommt auf so ne Hirnverbrannte Idee?

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 14:33

gloop hat geschrieben:Wer zur Hölle kommt auf so ne Hirnverbrannte Idee?
RabRab hat geschrieben:ne also mir sind die alten gegenden schon ein bischen ans herz gewachsen darum bin ich dagegen.
endlich mal wer der meiner meinug ist

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 15:27

Seshiro_der_drachenlord hat geschrieben:selsam finde ich das gerade die die sagen man sollte wieder zurück zum guten alten freewar gehen sich hier ganz raushalten wie es mir scheint^^
Falls du das auf mich bezogen hast, ich rede nur beim Spiel-System vom guten altem Freewar, nicht aber bei Spielinternen Dingen (Amulette, Neue Gebiete, Karten nahcträglich verändern)

Gesperrt