Kochkunst 80

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das?

Umfrage endete am 26. Okt 2006, 19:21

Ja
7
19%
Nein
19
53%
Ja, aber weniger % bei max
10
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 20. Okt 2006, 08:06

Bin als Koch dagegen mehr Geld von den Tentakel zu bekommen.

Was ich mir schon seit langem Wünsche wäre eine Wok-Waffe mit höheren Werten. Oder von mir aus ein Sushi-Messer Angriffsset. Weiß leider nicht ob sich sowas Balancetechnisch sinnvoll integrieren lässt, werden wahrscheinlich PKs kommen die sich einfach ein halbes Jahr lang Kochkunst vorsich hinlernen und dann im niedrigen XP Bereich zu starke Waffen haben. Aber die Idee find ich schön.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 20. Okt 2006, 08:11

Warum nicht bei Kochkunst 80 den Bonus einführen, dass alle dann gekochten Speisen automatisch Maximum LP heilen ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 20. Okt 2006, 08:16

ich sgas mal so ein tueres item dazu und ich bin damit einverstanden

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Okt 2006, 14:48

monkman hat geschrieben:Warum nicht bei Kochkunst 80 den Bonus einführen, dass alle dann gekochten Speisen automatisch Maximum LP heilen ?
Oder aber man schafft ein Item, mit dem man automatisch zum Gasthaus nach Blatenien kommt oder man schafft zusätzliche Gerichte, die man erst auf der Stufe zubereiten kann, durch die man dann Stärker wird, eine zeitlang schneller laufen kann oder oder oder ^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 20. Okt 2006, 18:09

Oder das Feld, auf dem man eingeben kann, wieviel Gold/Erfahrung/Lernzeit man geschenkt haben möchte... :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Okt 2006, 19:35

monkman hat geschrieben:Warum nicht bei Kochkunst 80 den Bonus einführen, dass alle dann gekochten Speisen automatisch Maximum LP heilen ?
damit ich kuhköpfe für 5g im zl kaufen kann, die mir dann über 500lp heilen?

toller vorschlag. :roll:
:twisted:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Okt 2006, 08:05

NeZ hat geschrieben:
damit ich kuhköpfe für 5g im zl kaufen kann, die mir dann über 500lp heilen?

toller vorschlag. :roll:
Oder blaue Heilzauber in Buran für ca. 18 Gold, die 500 LP heilen ? :wink:
ist das dann ein "toller Vorschlag :roll: " der bereits existiert ? :wink:

Also sooooo unterschiedlich ist es wohl doch nicht, oder ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2006, 08:06

Blaue Heilzauber lösen sich aber auf. :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Okt 2006, 08:16

Ich LIEBE es...schreib einen Post und der nächste Haarspalter kommt bestimmt^^.

Dann nimm den Heilzauber der Mensch/Zauberer ( 18 Gold )
Den roten Zauber ( in der Regel für 40 Gold zu ersteigern )
den Tar-Fisch ( ca. 50 Gold )
es gibt ziemlich viele Alternativen, so groß ist der Vorteil nicht.

HIER müssten sich eigentlich die "es gibt sowieso viel zuviel Heilungsmöglichkeiten in FW" - Stimmungsmacher meden, die mir zustimmen müssten. Denn bei sooooooviel Heilungsmöglichkeiten ist die Nachfrage sehr gering, dadurch wiederum der vermeintlich hohe Verkaufspreis Illusion.

btw. es war ein grds. Vorschlag als Alternative. Bei Angst um das Balancing kann man immer noch den Bonus auf einige Gerichte einschränken, die teurere Zutaten haben. ( Feuertopf, Wüstenmaus-Teidam-Chutney, Staubschleifer-Bier-Ei-Torte, usw.)

Warum immer so extrem argumentieren ?

Es soll angeblich noch mehr Farben und Farbstufungen geben außer Schwarz und Weiß :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2006, 08:20

Heilzauberer können nur M/Z benutzen
Rote Heilzauber kann man nur in der Auktionshalle ab und zu bekommen.
Tarfische gibt es auch nicht immer da es ein Wettereffekt ist.
Feueröl kann man nur alle 1 Std anwenden.

So das wäre viel zu mächtig. Sage mir eine andere Heilmöglichkeit die Komplett heilt und immer verfügbar ist ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Okt 2006, 08:31

Oki, Blizz....du magst es destruktiv, du willst nicht drauf eingehen, also geb ich dir lieber Recht, bevor mein Versuch etwas Konstruktives beizutragen ( siehe Einschränkungsversuch ) dazu führt, deine Energien nur in Richtung "Wie kann man es niederschmettern" zu lenken. :wink:
Dieser "ich weiss es aber besser" - Ping Pong ist mir zu blöd^^

Es gibt diverse Möglichkeiten sich zu heilen.
Allein die Heilquelle in Plefir kostet nicht viel um sie alle drei Stunden einsatzbereit zu bekommen.
Geschweige denn von den XP-Abzugsmöglichkeiten zur vollständigen Heilung)

Also du hast Recht und ich meine Ruhe

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2006, 08:55

Nach Plefir muss man laufen und 3 Stunden sind ja auch so kurz^^ Man braucht mindestens 300-500 Lp um sich 3 Stunden lang nicht zu heilen. Brauerei muss man auch erstermal hinlaufen. Mir geht es ja nur darum das es bisher eben keine Möglichkeit für alle Rassen gibt, sich komplett zu heilen und das soll wohl auch so sein.

Aber ich gehe gerne auf deinen Verbesserungsvorschlag ein. Also man soll Kochkunst auf 80 trainieren wohlgemerkt bringt einem Stufe 19-79 absolut gar nichts. Wenn man kein Natla ist hat man 3 stellige LP Zahlen bis man Kochkunst auf 80 hat. Es ist ein bischen blöd geb ich zu, sich zb durch ne Fischsuppe komplett zu heilen ist zu mächtig, es aber zu beschränken auf komplizierte Gerichte wertet den Bonus wiederum drastisch ab. Immerhin braucht man Monate selbst mit Lt.50 um auf 80 zu kommen, Kochkunst ist die Fähigkeit die am längsten von allen dauert. Deswegen bin ich ja auch gegen die Idee, es fehlt einfach eine Mitte die es hier nicht gibt. Bin absolut dafür das Kochkunst Stufe 80 was besonderes bekommt nur bisher gab es keine guten Ideen. Ich habe auch keine Idee dafür parat.

Zufrieden Monk? ;)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Okt 2006, 09:09

ich hab ne idee fuer ein kochkunst 80 item ^^ ...was einem alles am klo einfaellt... anyway :

pilzbeutel .. bzw ein behaelter fuer kochzutaten jeglicher art.

damit das ganze nicht zu overpowerd ist kann man so nen beutel ja extrem teuer machen und/oder auf 1000-2000 items (od sonst ne zahl begrenzen)

das macht die schlepperei einfach und spart auf lange sicht einlager/lager kosten.. n nettes gimmick fuer den dedicaded koch ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2006, 09:14

OH je du hast es getan du hast einen Beutel vorgeschlagen Naja mal im ernst also so ein Beutel für Kochkunstleute die ihre Fähigkeit auf 80 haben klingt ganz nett. Wobei Leute die Kochkunst auf 80 haben,auch automatisch viel Speed haben. Es sei denn die Accs bleiben mit Absicht klein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 23. Okt 2006, 09:58

Das denke ich nicht Blizz. Soweit ich weiß hat Cedric nicht wirklich "viele" XP und Kochkunst jenseits der Stufe 50. Er lernt schon daran, seitdem ich noch mit ihm in einem Clan in W3 war und dort recht aktiv, also weit bevor Welt 4 existierte.
Wie schon gesagt, bin ich dagegen, den Geldwert bei den Tentakeln zu erhöhen. Allerdings als Bonus für einen "Meisterkoch aller Klassen" sehe ich entweder eine, wie hier und in anderen Threads schon vorgeschlagen, prozentuale Erhöhung des LP-Zuwachses beim Kochen, um auch Stufen jenseits der 18 interessant zu machen oder er bekommt ein Item, was ihm gegenüber anderen Köchen wirklich einen hohen spielerischen Vorteil bringt, aber keinen übermäßig geldwertigen. Reddemons Vorschlag mit dem Beutel für Kochutensilien (vllt auch Truhe für Kochzutaten) klingt in dem Sinne gar nicht abwägig, da kein Koch nur deshalb auf Stufe 80 lernen würde. Ein anderer Vorschlag meinerseits wäre eine Mobile Kochstation. Jemand mit Stufe 80 kann überall sich hinsetzen und sein Kochset aufbauen und dort kochen, ähnlich einer ZK-Presse. Der Weg zur Kochstelle in Nawor entfällt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt