Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Okt 2006, 21:13

Amen aus Punkt Basta.
Ganz genau meine Meinung...Mir wäre es auch egal ob sie als Default deaktiviert wären..Allerdings müsste das denn am Anfang erwähnt werden.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 21:13

Trotz der Abschaltfunktion besteht zumindest für RP noch ein Problem, vorallem bei solchem (auf gut Deutsch) Unsinn wie dem Dunkelwaldskelett-Bild...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Okt 2006, 21:16

Die RP'ler kriegen ja auch so immer Extrawürste, daher dürfte es ja nicht zum Problem werden, sie ein Stück näher an die Zukunft zu bringen und ihnen daher den Fortschritt der NPC-Bilder zu verwehren :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2006, 21:16

@Estron: Testet die Sache doch erstmal und schaut ob es durch die Bilder in RP zu komischen Diskussionen kommt. Evt. stellt das garnicht so ein großes Problem dar und es gibt auch nicht sonderlich viele Missverständnisse. Ich denke da fehlt einfach noch die Erfahrung.
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 23. Okt 2006, 21:17

Also ich finde die Bilder gut, aaaaber was richtig blöd aussieht ist wenn ein Goldkrebs und ein Goldkrebspanzer auf einem Feld sind, die haben ja wirklich garkeine Ähnlichkeit (ausser das Gold)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2006, 21:20

@C4: Die Sache ist sicher noch nicht perfekt, gerade in solchen Fällen muss natürlich nachgebessert werden. Da bitte ich einfach um etwas Geduld, die Bilder sind ja erst seit zwei Tagen drin. Einige Bilder werden auch sicher ersetzt werden.

Neue Vorschläge bitte in den User-Ideen Thread posten.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Okt 2006, 21:21

Ja das mit den Bildern so ne Sache manche sind gute manche Schlecht...

[size=0]Sotrax bitte mach den Blattalisk zu nen Käfer und mach aus den Dunkelwaldskelet ein richtiges Skelet und schau dir mal die neusten Bilder an ;) sehen geil aus[/size]

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 21:26

Andere NPCs werden vermutlich jedoch nie ein Bild erhalten, wie das Teidam.
Was zum Teufel ist dann die Definition von "andere"? :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2006, 21:27

@Estron: "Andere" NPCs sind NPCs für die sich kein Bild finden lässt, dass meinen Vorstellungen davon irgendwie entspricht :)
---
Sotrax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 21:30

Achso, ich hab zwischenzeitlich fast gedacht, damit wären richtige Fantasy-Wesen gemeint, denen man einfach kein Bild geben kann, weil die Vorstellungen so weit auseinander gehen...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 23. Okt 2006, 22:02

ich würde mal sagen, dass wenn mehrere RP-spieler die meinung estrons vertreten (was ich mal annehme) es besser wäre in der rp-welt die bilder weg zu lassen! aber ich verstehe nicht, wieso ihr denkt dass es für neue spieler besser wäre, wenn sie bilder ausgeschalten hätten, ich denke, dass es gerade neuen unerfahrenen spielern generell besser gefallen würde, wenn sie etwas weniger text und etwas mehr bilder hätten!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 23. Okt 2006, 23:09

Thunderfighter hat geschrieben: ich denke, dass es gerade neuen unerfahrenen spielern generell besser gefallen würde, wenn sie etwas weniger text und etwas mehr bilder hätten!
Der Meinung bin ich auch ;)
Bilder sin doch viel aufschlussreicher als Texte (wobei diese, wie gesagt, n wenig auf die Fantasie drücken^^)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Okt 2006, 23:49

hachja, die rp-spieler und die extrawürste... dafür sind die rp-spieler auch zu nahezu 100% sponsoren, nicht wahr? zwar machen sie nur einen verschwindend geringen anteil der fw-spieler aus... aber... wie vordem gesagt, nicht wahr?
ich bin mal sehr gespannt auf die bilder, das vom rubinspenderchen (im volksmund auch dunkelwald-skelett genannt *g*) finde ich zwar auch potthäßlich, aaaaber... in der beschreibung steht ja auch: das skelett einer UNBEKANNTEN kreatur... da paßts schon wieder... und auch das teidam könnt ich mir vorstellen - allerdings auf verschieden arten... solange das kleine hausschaf schön flauschig ist, bin ich zufrieden *zwinker

edit: zu dem comment nach diesem; ja, das ist auch das besondere an fw, daß hier die phantasie noch spielraum hat, da nicht alles quietschebunt in mcdonalds-farben auf den bildschirm geklatscht wird. wenn ich wenig style und viel buntes gehampel haben wollte, könnte ich auch wow spielen. aber ich gebe mich der hoffnung hin, daß auch die npc-grafiken nicht aus der standardschublade kommen werden - das schäfchen vielleicht, aber wie mag wohl der wächter der zelle aussehen oder der klauenbartrein? an der stelle kann sich imho die eigene phantasie wieder mit dem bild im spiel vermischen, da fw zum glück eben kein effektüberladenes 08/15-spiel ist, sondern.... tja, eben etwas ganz besonderes, das immer eine spielwiese für die eigene phantasie gelassen hat... und lassen wird...

ich hoffe, der grosze scheffe konsultiert bei mehr als nur einer handvoll grafiken die seite von nyrrti... denn was ich dort sehe, hat mich bisher immer überzeugt.
Zuletzt geändert von -MusK- am 24. Okt 2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Okt 2006, 23:51

Andocai hat geschrieben:Bilder sin doch viel aufschlussreicher als Texte (wobei diese, wie gesagt, n wenig auf die Fantasie drücken^^)
Hmm weil es soo schwer ist sich nen Hasen oder Laubbären vorzustellen.

Es wird in der Tat mehr Leute ansprechen und zugleich wird das besondere an FW abgebaut. Ich persöhnlich würde eine Style Lösung begrüssen. Nen style mit den Bildern von Sotrax plus die Möglichkeit für Stylebastler eigene Bilder zu plazieren. Würde Traffic sparen + die Autentizität erhalten.

So kann jeder seine eigenen Bilder herstellen oder verändern... und trotzdem bleibt das Kernkonzept unverändert, weil es eben ein optionales Extra bleibt.

boli
Kaklatron

Beitrag von boli » 24. Okt 2006, 00:35

coole änderung :)

Ich verstehe gar nicht warum manche so meckern obwohl man es doch abschalten kann o.O!!!
Boar geile map mal was neues :D
--->viewtopic.php?t=17689

OMG

Gesperrt