Posteingang für Nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr, daß Freewar ein erweitertes Nachrichtensystem benötigt?

Ja, und zwar genauso, wie es hier beschrieben wird
66
71%
Ja, aber das hier beschriebene ist nicht das, was ich mir vorstelle
14
15%
Nein, ich kann mit dem Leben, wie es jetzt ist
3
3%
Nein, ich bin vollkommen glücklich mit dem jetzigen Nachrichtensystem
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 23:37

Hab ich schon erwähnt:
Balrog -W5- hat geschrieben:darauf reagiert man nicht so schnell, als wenn man den Namen mit XP im Hauptfenster sieht!...solche Nachrichten lenken nunmal mehr ab, als das sie nützen!
Die Nachricht, dass man beispielsweise mit Kaktuspfeilen angeschossen wurde, kann man sicherlich auch auf andere Weise eindringlich darstellen:
Balrog -W5- hat geschrieben:sollte man eben Kaktuspfeilbeschuss/Bienen/Diebstahlzauber im dicken Rot im Chattext ausführen...nur für das Opfer sichtbar, wie beim flüstern!
Das wäre immernoch besser, als wenn das Hauptfenster komplett zu wäre, da auf den Namen und XP-Wert oft schneller reagiert wird, als auf die Nachricht!...zumindest ist das meine Erfahrung!

was spricht gegen eine andere eindringliche Information, dass man gerade ne Ladung Kaktuspfeile abbekommen hat?

wie wäre es mit der Nachricht im Chat?: (nur für Opfer sichtbar)
Auf dich wurde ein Kaktuspfeil abgeschossen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Aug 2006, 23:52

Nur das es genug Spieler gibt, die beim Jagen nicht unbedingt auf den Chatt achten ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 13. Aug 2006, 00:10

hmn..ist das etwa nicht eindringlich genug?

knalliges rot, Fettgeschrieben & Schriftgröße erhöht...wie könnte man das übersehn?..ach ja..die Sonnenbrille..einfach absetzen, und schon sieht man besser..und man ist obendrein glücklicher, da man jetzt die Details von Freewar besser erkennen kann!^^

8) ---> :shock: ----> :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Aug 2006, 00:47

diese roten nahrichten wären noch nerviger als die briefe! Ich bleibe dabei ein Filtersystem ist und bleibt die beste Lösung.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Aug 2006, 00:50

Balrog -W5- hat geschrieben:hmn..ist das etwa nicht eindringlich genug?

knalliges rot, Fettgeschrieben & Schriftgröße erhöht...wie könnte man das übersehn?
Indem man einfach nicht auf den Chatt, sondern nur auf Mainframe und Karte guggt? Mainframe kann man jedenfalls sogut wie nciht übersehen, weil sogut wie jeder auf NPCs, andere Spieler und Items achtet. Von daher finde ich die Mainframe-Variante für Hautbrand, Bienen o.ä. Spielerfreundlicher.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 13. Aug 2006, 01:06

Dann gibt es nur eine Lösung, um allen Spielern gerecht zu werden...wurde schon genannt:
Eine An/Aus-Option!

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 13. Aug 2006, 14:31

Was haltet irh davon, wenn nur Briefe udn Maha-Berichte im Posteingang landet, und der Rest weiterhin im Hauptrame angezeigt wird?

Dann hätte man unten rechts zentral über Alles aktualisieren/Forum eine Anzeige "12 Nachrichten". Man könnte sie manuell löschen, falls man das nicht tut, bleiben sie bis zum nächsten Login erhalten.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Aug 2006, 19:32

kokoska hat geschrieben:Was haltet irh davon, wenn nur Briefe udn Maha-Berichte im Posteingang landet, und der Rest weiterhin im Hauptrame angezeigt wird?

Dann hätte man unten rechts zentral über Alles aktualisieren/Forum eine Anzeige "12 Nachrichten". Man könnte sie manuell löschen, falls man das nicht tut, bleiben sie bis zum nächsten Login erhalten.
Dann sind wir wieder beim Nahrichtenfilter....

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 24. Okt 2006, 07:48

ich habe heute die maha benachrichtung sowas von verflucht....

bin ja grundsätzlich ein fríedlicher mensch, aber hin und wieder überkommt es mich doch, dass ich jemanden killen will, so auch heute nacht.

ich bin also mit nem personalisiertem hinzauber in der tasche und nem gruppenmitglied bei den bienen gestanden. bienen losgeschickt, zauber angewendet und dann....

nur die meldung: xxx hat das item xxx in der maha gekauft, hier ist das geld.

daher eindeutig: keine maha benachrichtigungen im hauptfenster!!!

briefe, kaktuspfeil, hautbrand etc. find ich gut, dass die im hauptfenster kommen, aber die maha-benachrichtigung ist wirklich nicht so wichtig, dass man deswegen einen kill verpasst, bzw. gekillt wird, weil man die personen am feld nicht sieht etc.

Sens3nmann
Kaklatron
Beitrag von Sens3nmann » 24. Okt 2006, 12:38

was soll man da noch sagen ... rein damit ! so wie es dasteht .. ob wohl mheatus auch mal wieder gute ideen dabei hat .. will jetz nich erst direkt eine ansprechen ... auch wenn man seine meinung ausführlich äussern sollte sry ^^

öhm .. bleibt zu sagen
REIN DAMIT !!
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2006, 06:33

anlässlich der neuen NPCs die offensichtlich auf aktualisierungen reagieren (zum Beispiel die Rotorlibelle) halte ich zunehmend die einführung eines posteingangs für angebracht. Dieser sollte aber optional sein damit der direkte Effekt von Briefen nicht zerstört wird.

Denkbar wäre auch um nochmal die Idee des Nahrichtenfilters aufzugreifen, dass man selber auswählen kann was in den Posteingang und was weiterhin sofort erscheint.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Okt 2006, 10:21

finde die grundidee super!
nur mich würde interessieren ob man das jetzt einstellen kann ob die nachrichten in den sogenannten posteingang kommen oder nicht denn sonst würde man einige nachrichten verpassen die eine sofortige antwort benötigen.
da dies ja auch verhindert werden soll könnte man nachrichten als wichtig bezeichnen(zB briefe) die aber dann 5gm kosten. diese kommen eben nicht in den eingang sondern man sieht sie sofort.

das wäre meine vorstellung^^

ansonsten dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Okt 2006, 12:06

Tijana hat geschrieben:anlässlich der neuen NPCs die offensichtlich auf aktualisierungen reagieren (zum Beispiel die Rotorlibelle) halte ich zunehmend die einführung eines posteingangs für angebracht.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Briefe auf NPCs Auswirkungen haben. Der FV z.B. reagiert "schon immer" (also seit ich spiele) auf Aktualisierungen (also Betreten, f5, gegen Wände laufen...) aber meiner Erfahrung nach nicht auf Briefe (auf Packete schon).

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Okt 2006, 12:28

Ich habe keine Ahnung, wie das beim Feuervogel ist, aber bei den beiden Uniques, die das Schutzschild aufbauen, ist es nervig und kann kostspielig werden, wenn auf einmal die Waren in der Markthalle gekauft werden, oder zurück ins Schliessfach gehen.

Dann kann man bei jeder Aktion eine Schutzauflösung auf die Viecher anwenden. Das ist sicher nicht Sinn und Zweck.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt