Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]
Galaxy-News hat geschrieben:Allgemeine Informationen
Webseite: http://www.freewar.de (13216x)
IRC-Channel: #freewar.de im quakenet
Typ: Browsergame
Genre: Rollenspiel
Schauplatz: Fantasy
Reg. Spieler: 10000+
Spielwelten: 1
Zeiteinteilung: Echtzeit
Rundenlänge: unendlich
Spielaufwand: durchschnittlich
Wikipedia hat geschrieben:Ein Computer-Rollenspiel ähnelt dem Pen-&-Paper-Rollenspiel insofern, als man verschiedene Charaktere spielt, deren Charakteristika durch bestimme Zahlenwerte bestimmt werden. Es gibt jedoch mit wenigen Ausnahmen keinen Spielleiter, stattdessen wird ein Handlungsverlauf gespielt, der von den Entwicklern vorgegeben wurde.
Da hat sich Sotrax scheinbar beim Antrag auf Eintragung bei Galaxy-News gewaltig geirrt, wenn Freewar KEIN Rollenspiel ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Gelbbart-Yeti
Ich hab nicht gefragt, ob du Leute kennst, die sich damit auskennen, sondern ob du dich damit auskennstLordNatla aus W5 hat geschrieben:Estron Dekal hat geschrieben:Wenn du sie nicht gut findest, kennst du dich vermutlich nicht damit aus. Richtig soweit? Und: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", okay?![]()
Nee, nee, ich kenn schon genügend Freaks mit Rollenspiel, auch so richtig schön traditionell mit Papier&Bleistift. Aber ich muss sagen, da finde ich Curling weit aus spannender

(Vorallem auch Leute, die sich eben selbst noch etwas vorstellen können Freaks zu nennen

Ist doch immerhin schon ein wenig besser als die, die solche Leute im Verlauf des Threads als geisteskrank bezeichneten ... (sofern man Freaks jetzt nicht auch in diese Kategorie einordnet).Estron Dekal hat geschrieben:(Vorallem auch Leute, die sich eben selbst noch etwas vorstellen können Freaks zu nennenNaja, lassen wr das mal, von wegen subjektiver Meinung...)
Btw was sind dann eigentlich jene Leute, die Spiele erfinden? Immerhin müssen ja die sich was vorstellen, sofern sie nicht einfach ne vorgegebene Fußballmannschaft in Pixeln darstellen und rumlaufen lassen oder andere "realistische" Spiele erfinden.
Freaks, Irre, ... oder einfach Menschen, die mehr geistige Kapazitäten besitzen als die, die nur "konsumieren"?
Lorana ...
-
NEIN, mein FIFA 07 ist ein Rollenspiel, verdammte Hacke aber auchWikipedia hat geschrieben:Ein Computer-Rollenspiel ähnelt dem Pen-&-Paper-Rollenspiel insofern, als man verschiedene Charaktere spielt, deren Charakteristika durch bestimme Zahlenwerte bestimmt werden. Es gibt jedoch mit wenigen Ausnahmen keinen Spielleiter, stattdessen wird ein Handlungsverlauf gespielt, der von den Entwicklern vorgegeben wurde.

Zählt Fantasy Wrestling dazu, falls JA, dann sogar sehr gutEstron Dekal hat geschrieben:Ich hab nicht gefragt, ob du Leute kennst, die sich damit auskennen, sondern ob du dich damit auskennst![]()

-
- Kopolaspinne
Oh, gibst du dem Fussballspieler Charakter und eine Geschichte, die hinter ihm steht?LordNatla aus W5 hat geschrieben:NEIN, mein FIFA 07 ist ein Rollenspiel, verdammte Hacke aber auchWikipedia hat geschrieben:Ein Computer-Rollenspiel ähnelt dem Pen-&-Paper-Rollenspiel insofern, als man verschiedene Charaktere spielt, deren Charakteristika durch bestimme Zahlenwerte bestimmt werden. Es gibt jedoch mit wenigen Ausnahmen keinen Spielleiter, stattdessen wird ein Handlungsverlauf gespielt, der von den Entwicklern vorgegeben wurde.![]()
Ich bin immer noch nicht süß
Im Rollenspiel wird die Geschichte der Person, um die es geht, erst geformt / erfunden.
In Spielen wie FIFA 07 u.ä. besitzt die Person bereits eine Geschichte (Lebenslauf), da sie ja existiert.
In Spielen wie FIFA 07 u.ä. besitzt die Person bereits eine Geschichte (Lebenslauf), da sie ja existiert.
Lorana ...
Wer keine Bilder mag, ist bei Freewar eh schon immer falsch gewesen. Ich habe früher MUD gespielt - da hat man keine Bilder und darf sich alles vorstellen. Dafür sind die Beschreibungen auch ziemlich gut (davon könnte sich Freewar noch einiges abgucken).
Als ich neu bei Freewar war habe ich auch erstmal den Grafik-Schock bekommen - schon alleine die sichtbare Karte! (Ich vermute mal, wenn die bis jetzt rein textbasiert gewesen wäre, würden sich auch alle über die Bilderkarte beschweren...)
Warum sollte es in Rollenspielen keine Bilder geben? Welches Rollenspiel hat den bitteschön kleine (außer eben MUD, aber da lag es ausschließlich an technischen Gründen)?
Als ich neu bei Freewar war habe ich auch erstmal den Grafik-Schock bekommen - schon alleine die sichtbare Karte! (Ich vermute mal, wenn die bis jetzt rein textbasiert gewesen wäre, würden sich auch alle über die Bilderkarte beschweren...)
Warum sollte es in Rollenspielen keine Bilder geben? Welches Rollenspiel hat den bitteschön kleine (außer eben MUD, aber da lag es ausschließlich an technischen Gründen)?
Ich finde die Fantasiewesen wie z.B. das Grunulum sollten keine Bilder bekommen.Das Bild von dem ist eh richtig blöd, so ekelige grüne Viecher gibts in jedem 08/15 "Töte alle Monster"-Spiel.Da hätte ich mir was gaaaanz anderes drunter vorgestellt.So NPC wie die Hasen und Ratten sollen schon Bilder bekommen, aber die NPC deren Text nicht auf das Aussehen schliesen lässt sollten keine bekommen, da dort die Vorstellungen wohl weit auseinander gehen. 

schaltet sie doch einfach aus und gut ist.
Diese ganze Diskussion ist sowas von idiotisch, man man...
Sotrax macht das Spiel besser (wie die Mehrheit findet) und gestaltet es immer mehr aus. Nebenher gibt er sogar in dieser Sache die Möglichkeit frei, diese "Ausstattung" auszublenden und ihr nörgelt immernoch?
Zwingt euch ja niemand, euch die Fantasie nehmen zu lassen. Es reicht echt langsam mal.
Diese ganze Diskussion ist sowas von idiotisch, man man...
Sotrax macht das Spiel besser (wie die Mehrheit findet) und gestaltet es immer mehr aus. Nebenher gibt er sogar in dieser Sache die Möglichkeit frei, diese "Ausstattung" auszublenden und ihr nörgelt immernoch?
Zwingt euch ja niemand, euch die Fantasie nehmen zu lassen. Es reicht echt langsam mal.