Investieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du die Idee?

Umfrage endete am 1. Nov 2006, 10:38

Genial und sinnvoll! So in der Art muss sie rein!
2
33%
Naja geht so...
0
Keine Stimmen
Ach so ein Quark, brauchen wir nicht!
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Innos
Kaklatron

Investieren

Beitrag von Innos » 27. Okt 2006, 11:38

Also ich mache die Idee ersma in Stichpunkten, unten is dann ein Text der vll manches noma erklärt^^

[color=red]Hauptidee:[/color] das man bei Immobilien statt die Kosten für eine Stufe aufeinmal zu bezahlen, auch jeden Tag eine kleinere Menge Gold investieren kann und sich somit die Stufe nach und nach erkauft

[color=red]Einschränkungen [/color]können sein:

[color=darkred]-[/color] entweder jeden Tag eine beliebige Menge Gold investieren oder jeden Tag eine bestimmte maximale Menge Gold investieren
[color=darkred]-[/color] die "maximale Menge" könnte man von dem Gesamtpreis für die Stufe abhängig machen( z.B. 5% vom Gesamtpreis = maximale Menge pro tag) oder man legt die Menge fest ( 5k am Tag oder so)
[color=darkred]- [/color]zusätzlich vll Charakterfähigkeit bei der man pro Stufe eine bestimmte Prozentzahl mehr investieren kann(maximal Menge steigt also...)
[color=darkred]-[/color] low xpler können mehr investieren als high xpler
[color=orange]-[/color] dass dies nur bei Immobilien angewendet wird nicht bei Lagerhäusern
[color=green]-[/color] das Gold was man investiert hat kriegt man nicht mehr zurück

So, man kann einfach jeden Tag, und nur einmal am Tag, etwas Gold in eine Immobilie reinstecken, aber die Möglichkeit alles aufeinmal zu bezahlen bleibt.
Dann könnte da stehen: Beispieluser investiert x Goldmünzen in die Ölförderung.
Und dann noch vll eine Anzeige wo da steht: Du hast schon x Goldmünzen investiert.
Dies ist besonder für die "kleinen" von Vorteil, weil man oft lange sparen muss um eine hohe Stufe zu kaufen und dann hat man kein Gold für andere Dinge. Aber durch das investieren muss man sich nicht nur aufs sparen für diese Stufe beschränken sondern hat noch Gold für andere dinge übrig un kommt trotzdem zu einer neuen Stufe, was wirklich wirtschaftlicher is.
Die Einschränkungen oben sind nur Vorschläge wie das ganze aussehen könnte, festlegen wollte ich mich jetz nicht, das könnte die Community un der Chef dann entscheiden :) !

Und jetz kritisiert mal und macht noch Vorschläge dazu! :wink:
Viel Spass :P

Innos
Kaklatron

Beitrag von Innos » 27. Okt 2006, 11:44

ups ich seh grad das das mit den farben gar net funzt xD, einfach wegdenken sin nur Anstriche^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 27. Okt 2006, 11:50

Innos hat geschrieben:ups ich seh grad das das mit den farben gar net funzt xD, einfach wegdenken sin nur Anstriche^^
Einfach Text markieren und dann gewünschte Schriftfarbe wählen das klappt :) Übrigens haste auch ne Editierfunktion :roll: :roll:

Zum Thema:

Find ich ehrlich gesagt bissrl komische Idee. Ich mein was passiert

-wenn man die Rate aus irgendwelchen Gründen nicht bezahlen kann?
-wenn man ratenweise zahlt? Erhält man dann schon z. Bsp. die Ölmenge der höheren Stufe?

Allgemein finde ich man sollte halt auf die nächste Stufe sparen :?

ACH JA:

Bitte Suchfunktion benutzen lernen :!:

viewtopic.php?t=13022&highlight=ratenzahlung

viewtopic.php?t=7078&highlight=ratenzahlung

--> PLZ Close
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 11:53

Rechts unten, unter deinem Beitrag findest du bei dir die Option "Editieren" da kannst es ja nochmal versuchen ;) in Zusammenhang mit der Vorschau-Möglichkeit eine sinnvolle Funktion.

Zu deiner Idee:
Wie soll die Einzahlung von statten gehen? Durch automatische Abbuchung vom Konto wäre schlecht, da sich dann jemand hinstellt, eine Bareinzahlung macht an der auszubauenden "Investition" und läßt dann immer schön gemütlich vom Konto abbuchen. Somit kann man sich als 0Xp-ler anmelden und Öl ausbauen, bis das Konto platzt vor miesen.

Eine Ansparmöglichkeit, ähnlich eines Finanzierungskaufes in RL, klingt zwar ganz nett, aber mit ein wenig Disziplin kann man das Ansparen auch auf dem eigenen Konto vornehmen. Sollte das Kontolimit nicht mehr ausreichen, dann muß man halt XP machen.

Und: wieso soll auf einmal mehr Geld vorhanden sein? Den Satz versteh ich nicht. Wenn man vorher nur 7K gm am Tag macht, dann hat man durch die Finanzierung auch nicht mehr zur Verfügung. Eher weniger, da eine Finanzierung bitte schön immer mit Zinsen versehen ist.

Was passiert, wenn die Nomaden in Mentoran auf einmal abhauen und durchbrennen mit der Anzahlung? Es gibt Gerüchte, daß gerade die Nomaden sehr trinkfeste Wüstenbewohner sind und oft in Kiras Gasthaus einkehren. :wink:

Edit: O.O, Suchfunktion habsch auch nicht genutzt. Da hätte ich mir meinen Beitrag ja sparen können. Danke Strogo
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt