minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Okt 2006, 12:37

du wählst den zu ändernden namen aus, gehst auf [A|B] und dann bekommst du ein poopup, bei dem du den namen ändern kannst. klickst du dann auf [OK] so ist der name gespeichert. bei mir gibt es da keine probleme.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 12:44

Hm, also wenn man sich nicht alles anschaut, ist man selbst schuld. Sorry für den Stress, habe ganz unten die letzte Zeile total übersehen.
Da steht ja: Neuer Spieler hinzufügen :oops:

Sorry für den Müll, den ich hier produziert habe Bild
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 27. Okt 2006, 18:28

Das abspeichern, wie fischgraete schrieb, ist dringend notwendig um die maximalen LP zu merken. Denn sonst würde der Hautbrand bei jeder Anwendung die LP reduzieren, das tut er aber nicht.

Das mit dem Umbenennen hat ja geklappt. Kann aber deinen genannten Fehler auch nicht reproduzieren. Sollte eigentlich nicht passieren. Was waren Deine genauen Schritte die zum Fehler führten?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Okt 2006, 18:42

er hatte den Dummy-Spieler ausgewählt und auf [A|B] geklickt. dann einfach werte und namen eingetragen und dann gespeichert.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 27. Okt 2006, 19:10

Fischgraete hat geschrieben:er hatte den Dummy-Spieler ausgewählt und auf [A|B] geklickt. dann einfach werte und namen eingetragen und dann gespeichert.
ah danke, jetzt hab ich es auch - sollte nicht passieren, wird bald behoben :)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 20:08

Fischgraete hat es erfaßt. Ich habe den Dummy-Spieler ausgewählt, dessen Name geändert, die Stats und wollte das Speichern, was nicht ging, sondern den Fehler produzierte. Hab halt unten das Eingabefeld einfach nur mißachtet, bzw, überlesen.

Soviel aber zum Thema: User machen das, was ihnen in den Sinn kommt und nicht das, was der Programmierer für logisch erachtet. Nettes Beispiel finde ich. :P
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 19. Nov 2006, 11:20

Neue Version beinhaltet jetzt die Felder und NPC aus Limm, man kann zudem mehr als 10 Welten hinzufügen.

Viel Spaß :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2006, 21:42

minilieb hat geschrieben:Neue Version beinhaltet jetzt die Felder und NPC aus Limm, man kann zudem mehr als 10 Welten hinzufügen.
Der kann die .exe nicht überschreiben - liegt das an meinem Rechner oder ist da ein Bug drin?`
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Nov 2006, 21:45

@sgr:
Also entweder hat die Datei Schreibschutz (Rechtsklick bei der Datei, ganz unten auf Eigenschaften und dann unter Attribute schauen und gegenfalls ändern) oder aber du benutzt die Datei gerade, dann gehts auch nicht 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2006, 22:44

Nö, weder schreibgeschützt noch verwendet, das Update schließt ihn ja automatisch.
Lorana ...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Nov 2006, 16:57

Hm sehr seltsam. Kannst Du die .exe denn manuell löschen? Eventuell war der Kampfrechner zum Zeitpunkt des Updates ausversehen zweimal geöffnet?

Bitte einfach mal manuell löschen und dann das selbstentpackende Archiv (http://www.minilieb.net/update.sfx.exe) in dem Verzeichnis ausführen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Nov 2006, 17:32

ich habe ein problem... das fenster ist zu klein... da passt nicht alles draus
und man kann es auch nicht nach links und rechts scrollen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2006, 15:43

Hm, jetzt ging es, lag wohl an nem windowsfehler, Neustart hat geholfen, vorher gings auch manuell nciht löschen, obwohl kein Schreibschutz drauf war :?

Aber ich hab schon wieder was zu melden/meckern :wink:

Die Liste der Beobachtung ... die Zeichenzahl für Nicks is bei dir kleiner als bei Freewar - zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber manche Nicks werden abgeschnitten.
Lorana ...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 25. Nov 2006, 17:42

Gurry hat geschrieben:ich habe ein problem... das fenster ist zu klein... da passt nicht alles draus
und man kann es auch nicht nach links und rechts scrollen
Es gab schon mal jemanden der ein ähnliches Problem hatte - konnte leider nicht geklärt werden. Aber in der Datei vbfwkr.cfg kannst du den Wert PixelFaktor=1,0 einfach erhöhen (z.B. 1,3) Dann wird das Fenster größer.
sgr011566 hat geschrieben:Die Liste der Beobachtung ... die Zeichenzahl für Nicks is bei dir kleiner als bei Freewar - zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber manche Nicks werden abgeschnitten.
Im Feld für die Namen wird nichts abgeschnitten, gehen sogar mehr als 20 Zeichen rein :) Nur optisch kann die Spalte zu schmal sein bei längeren Namen mit breiten Buchstaben. Die Spalte kann man dann aber manuell einfach breiter ziehen, um alles zu sehen :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2006, 19:31

Eben nicht. Ich hatte den Namen "Dunkler Matschreißer".

Genau das r, das 21. Zeichen wurde abgeschnitten, ging auch nicht mit Aktualisieren nach Spalte breiter machen.
Lorana ...

Antworten