Werben funktioniert nicht
Werben funktioniert nicht
Habe vor kurzem angefange und auch gleich jemand neues geworben. Als Nachricht stand dann, dass ich 30XP und 400GM bekomme, wenn derjenige 50XP erreicht. Dies war dann aber leider nicht der Fall.
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
- holy knight
- großer Laubbär
- insanus
- Klauenbartrein
:roll::roll:
Tipp: Nimm dir den Geworbenen mal vor und polier ihm ordentlich die Fresse. Frechheit, nicht innerhalb von 10 Minuten die 50 XP zu machen damit er deinen Acc pushen kann...
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder gleich mehrere Stunden vor dem PC hängt um dieses neue Spiel auszuprobieren? Vielleicht tut er auch das, was ich am Anfang gemacht habe und was 99% der Spieler am Anfang nicht getan haben und manche konstant über lange Zeit hinweg nie tun - und liest die Hilfeseiten.
Wenn es dir zu lange dauert frag ihn doch mal, ob ihm das Spiel nicht gefällt oder ob er Hilfe braucht. Zu lange = ein Zeitraum, größer als 3,8 Minuten.
Neben der NPC-Jagd gibt es viele Möglichkeiten, Gold zu verdienen, auch ohne XP zu machen. Oder er nutzt bereits die billige Heilung, die XP kostet.
Meine kleine Schwester hat mich mal gefragt, warum sie trotz intensiver Jagd in Plefir keine XP zusammenkriegt. Bis ich sie aufklärte, das die Fugis in Plefir 1 XP kosten. Sie brauchte aber nach 2-3 NPCs 1-2 Fugis, da sie auch die Giftsporenpilze, die einem Kleinen noch recht viel LP abziehen, gekillt hat - entsprchend könnt ihr auch ausrechnen, wie viele NPCs sie im Schnitt für einen ollen XP killen musste.
Vielleicht geht es deinem Geworbenen auch so. Du kannst ja seinen Namen mal auf der Statistikseite von Tiramon eingeben und gucken, wie sein XP-Verlauf aussieht.

Tipp: Nimm dir den Geworbenen mal vor und polier ihm ordentlich die Fresse. Frechheit, nicht innerhalb von 10 Minuten die 50 XP zu machen damit er deinen Acc pushen kann...

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder gleich mehrere Stunden vor dem PC hängt um dieses neue Spiel auszuprobieren? Vielleicht tut er auch das, was ich am Anfang gemacht habe und was 99% der Spieler am Anfang nicht getan haben und manche konstant über lange Zeit hinweg nie tun - und liest die Hilfeseiten.
Wenn es dir zu lange dauert frag ihn doch mal, ob ihm das Spiel nicht gefällt oder ob er Hilfe braucht. Zu lange = ein Zeitraum, größer als 3,8 Minuten.

Meine kleine Schwester hat mich mal gefragt, warum sie trotz intensiver Jagd in Plefir keine XP zusammenkriegt. Bis ich sie aufklärte, das die Fugis in Plefir 1 XP kosten. Sie brauchte aber nach 2-3 NPCs 1-2 Fugis, da sie auch die Giftsporenpilze, die einem Kleinen noch recht viel LP abziehen, gekillt hat - entsprchend könnt ihr auch ausrechnen, wie viele NPCs sie im Schnitt für einen ollen XP killen musste.
Vielleicht geht es deinem Geworbenen auch so. Du kannst ja seinen Namen mal auf der Statistikseite von Tiramon eingeben und gucken, wie sein XP-Verlauf aussieht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Kopolaspinne
Wird m.W. nur genau einmal am Tag abgefragt - und dann kriegen alle Werber auf einmal ihr Gold. Dass man es nicht genau timinen kann ist außerdem der einzige Grund, aus dem die kleinen Diebischützer/Ölverkäufer etc. nicht ständig gepusht und dann gekillt werden.. also Geduld. Ihr werbt doch keine Leute nur wegen dem Gold/den Xp.
- insanus
- Klauenbartrein
@holy knight: Dann habe ich das Posting eingangs falsch interpretiert.
Da ich bislang nur eine Person geworben habe kann ich das nicht genau angeben. Aber da ich meist gegen Abend bis Nachts on bin (so wie jetzt) kann es durchaus sein, dass mein Geworbener die 50 XP erreicht hat und ich die Nachricht recht zeitnah bekam.
Fool hat Recht, man wirbt nicht der XP und des Goldes wegen.
Von mir aus könnten diese Gimmicks auch ganz abgeschafft werden, das bringt weniger Multis. Ich habe bislang einen geworben und stehe dazu.^^
In meinem Profil findet sich folgender Satz

Fool hat Recht, man wirbt nicht der XP und des Goldes wegen.

In meinem Profil findet sich folgender Satz
Ich habe gesprochen.Lieber habe ich mein Leben lang nur einen orangen Stern bevor ich mich in anderen Welten anmelde um einen blauen Stern, mehr XP und Gold zu bekommen.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Abschafen fänd ich blöd - meist geb ich nem neu geworbenen mind. n Buch der Lerntechnik/Waffen - da sind die 400 gm scho ganz nettinsanus hat geschrieben:
Fool hat Recht, man wirbt nicht der XP und des Goldes wegen.Von mir aus könnten diese Gimmicks auch ganz abgeschafft werden, das bringt weniger Multis. Ich habe bislang einen geworben und stehe dazu.^^

-
- Kopolaspinne