Ku zauber entschärfen

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Careida
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Beitrag von Careida » 29. Okt 2006, 00:28

oje, da verhaspeln sich ein paar ;)

ich habe keine erfahrung mit pks und kus, weswegen ich mich mal enthalte^^
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DARK MAGICIAN DER SAURE
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Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 30. Okt 2006, 02:23

Careida hat geschrieben:oje, da verhaspeln sich ein paar ;)

ich habe keine erfahrung mit pks und kus, weswegen ich mich mal enthalte^^
Schön, dass du uns das mitteilst, anstatt dich zu enthalten ^^

@ Metatron
Es gibt ja schwache KU zauber starke KU Zauber ^^ welche von denen sind dir zu stark?
Tamtam...

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Okt 2006, 10:29

der starke ku zauber iost einfach zu leicht zu bekommen. wäre das ein aufwendigeres quest wäre es egal. aber so kann man mit 100gm schon sehr in das spielgeschehen eines pk eingreifen.

gibt ja eh auch schwache ku um sich zu schützen. für rache gibts vergriftungen und starren.
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 30. Okt 2006, 10:46

Es benutzt nur kaum einer die schwachen Zauber, weil:

a) Vllt. Kerdis als Shop so schlecht zu erreichen ist, um mal schnell einen schwachen selbst zu kaufen

b) die meisten sowieso den Eigenschutz nur vorschieben. Am häufigsten höre ich doch das Argument: "Wenn schon, dann soll es dem auch weh tun" raus.

Erklärt man jemandem, daß es schwache KU gibt, um sich selbst zu schützen, stößt man auf taube Ohren. Ich wäre für eine Aufwertung der schwachen KU mit gleichzeitigem Abändern der normalen und starken KU, sodaß diese nicht so häufig benutzt werden.
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Metatron
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Beitrag von Metatron » 30. Okt 2006, 17:49

im kg nutz ich meistens nur schwache ku\s ^^ gegen die hab ich ja auch nix, kann man ja trotzdem weiterjagen nur halt die person nichtmehr

starke und normale ku\s find ich zu stark
ne stunde is einfach zu viel für meinen geschmack (und für manch andere bestimmt auch)

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2006, 17:55

Wie in den vielen anderen Threads über dieses Thema auch hier meine Meinung:

Die starke KU muss auf alle Fälle bleiben wie sie ist denn sie ist das einzige effektive Mittel gegen übereifrige PKs :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 30. Okt 2006, 19:03

Rondo, es stimmt, daß man damit mal einem PK nen Dämpfer verpaßt, um ihn in die Schranken zu weisen und wenn es sein muß halt ein paar Mal. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn NUR dieser Zauber verwendet wird. Ich kenn kaum einen, der ne schwache KU benutzt. Dieser Zauber würde reichen für den Eigenschutz, aber nöööö. Es wird die starke genommen.

Deswegen Aufwertung der schwachen KU bitte, vllt durch Verkauf in einem zentralen Shop, oder in mehreren leichtzugänglichen Shops.
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Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2006, 20:03

Gegen solch eine Aufwertung der schwachen KU ist ja auch nichts einzuwenden.
Allerdings muss die starke KU bleiben wie sie ist
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Beitrag von swordsfish » 30. Okt 2006, 21:03

würde lediglich eine änderung an der starken ku anfügen wollen. Ihr preis. Ich denke, da die starke ku ja stark ist, sollte sie auch stark teuer sein ... mir schwebt ein preis im bereich um die 500gm vor, so dass leute sich 2x überlegen ob es ihnen nu 500gm wert is, eine person ne stunde flachzulegen, sei sie pk ...

so long
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Beitrag von Rondo2 » 30. Okt 2006, 21:10

Auflösung des Schutzes is noch viel stärker und kostet grad mal 250-300GM !

Absolut GEGEN eine Verteuerung der starken KU :!:
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Beitrag von Metatron » 30. Okt 2006, 21:29

starke ku kann von mir aus ne stunde bleiben, heißt ja auch "stark"
aber die normale find ich gehört in jedem fall abgeändert

andere ärgern sich über ne starre, kann man ja aber mit n paar möglichkeiten gut verkürzen
ne möglichkeit ku zauber zu verkürzen gibts einfach net und für nen "leidenschaftlichen" pk is ne stunde handlungsunfähigkeit in seinem gewerbe schon ziemlich bitter

schwache ku -> kann bleiben wie sie ist, da nur auf einen spieler begrenzt
normale ku -> sollte meiner ansicht nach auf 30 mins reduziert werden
starke ku -> kann bleiben wie sie ist, nur vllt kleine preiserhöhung

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Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2006, 22:31

Rondo hat geschrieben:Allerdings muss die starke KU bleiben wie sie ist
Ich denke, über das müssen entscheidet immer noch Cheffe ...


Schwache und normale KU sind meines Erachtens ok.

Starke KU ist imo ein Zeichen von Freewar so einfach wie möglich.

Herzauber - starke KU - 1 Stunde jemand massiv in der Spielweise eingeschränkt, ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen.

Da es deppensicherer kaum noch geht - für eine Verteuerung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2006, 07:56

Die starke KU abzuschwächen wäre "imo ein Zeichen von Freewar so einfach wie möglich." Und zwar für PKs !

Und genau darum MUSS die starke KU auch bleiben wie sie ist :!:
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Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2006, 15:43

Rondo hat geschrieben:Die starke KU abzuschwächen wäre "imo ein Zeichen von Freewar so einfach wie möglich." Und zwar für PKs !
Sie wird nicht abgeschwächt, sie wird verteuert - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Abschwächung bedeutet, dass die Wirkung gesenkt wird.
Verteuerung bedeutet, dass der Preis erhöht wird.


Ich bin gegen eine Abschwächung, aber für eine Verteuerung.

Zudem ist es keineswegs "so einfach wie möglich" - es erfordert lediglich die eventuelle Zusammenarbeit.

Die starke KU kostet derzeit 68 Gm.

Eine Verteuerung um beispielsweise 40% wären immer noch weniger als 100 Gm (nämlich 95).


Eine Verteuerung würde folgendes bewirken:

Aufwertung der personellen KU
Zusammenarbeit zwecks normaler KU
Zusammenarbeit zwecks starker KU
Einschränkung jener, die anderen den Spielspaß verringern wollen


Man sieht also, ob der gegebenen Möglichkeiten ist es keineswegs um soviel leichter, nur weil sie verteuert wird. Lediglich wird das idiotensichere "warten und KU setzen" einen Tick teurer gemacht. Sollte für niemand, der einen Clan oder eine Gruppe hat, ein ernsthaftes Problem darstellen, wenn er mal nicht selbst die KU zaubert (bezüglich normaler) oder mal mit einem zweiten Geschädigten die Kosten teilt - mit letzterer Methode wirds insgesamt sogar billiger für den Einzelnen, es erfordert nur mehr Kooperation.
Lorana ...
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Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2006, 16:23

Die Angriffsmöglichkeiten für den PK werden ja auch nicht "verteuert" also gibt es keinerlei Grund die Gegenmassnahmen (starke KU) zu verteuern :!:
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