Auktionshalle Gebote
Auktionshalle Gebote
Kurz und Bündig ---> mein Vorschlag:
Beim überbieten eines Items in der Auktionshalle darf das Gebot nicht mehr als 200 % des bisherigen gebotes betragen.
Sprich: Ist ein Item für 1000 gm in der Auktionshalle, darf man maximal 2000 gm darauf bieten.
Grund: Die Auktionshalle soll spannende Auktionen bieten, und nicht einfach von demjenigen gewonnen werden der über die grössten Bargeldbestände verfügt. Dafür ist die Markthalle da, aber nicht die Auktionshalle.
So gab es z.B in w3 einmal einen Splitter der Erfahrung, der für 250 k (!!!) weg ging, aus dem simplen und einfachen grund weil der betroffene Spieler das Item für sich sichern wollte in dem er einen Betrag bot, der garantiert niemand überbieten wird. Das nimmt der Auktionshalle die Spannung.
Mit meinem Vorschlag würden solche mega-Gebote unterbunden und Auktionen wären wieder mit mehr Spannung verbunden, ob man das Item auch bekommt.
Für gebote unter 1000 Gm könnte man diese Regel auch ausser Kraft setzen, mir geht es mehr um die ganz grossen Gebote.
Bei dieser Idee geht es auch um eine grundlegende Diskussion um den Sinn und Zweck der Auktionshalle, ich kann es durchaus verstehen wenn man da anderer Ansicht ist als ich es bin.
Beim überbieten eines Items in der Auktionshalle darf das Gebot nicht mehr als 200 % des bisherigen gebotes betragen.
Sprich: Ist ein Item für 1000 gm in der Auktionshalle, darf man maximal 2000 gm darauf bieten.
Grund: Die Auktionshalle soll spannende Auktionen bieten, und nicht einfach von demjenigen gewonnen werden der über die grössten Bargeldbestände verfügt. Dafür ist die Markthalle da, aber nicht die Auktionshalle.
So gab es z.B in w3 einmal einen Splitter der Erfahrung, der für 250 k (!!!) weg ging, aus dem simplen und einfachen grund weil der betroffene Spieler das Item für sich sichern wollte in dem er einen Betrag bot, der garantiert niemand überbieten wird. Das nimmt der Auktionshalle die Spannung.
Mit meinem Vorschlag würden solche mega-Gebote unterbunden und Auktionen wären wieder mit mehr Spannung verbunden, ob man das Item auch bekommt.
Für gebote unter 1000 Gm könnte man diese Regel auch ausser Kraft setzen, mir geht es mehr um die ganz grossen Gebote.
Bei dieser Idee geht es auch um eine grundlegende Diskussion um den Sinn und Zweck der Auktionshalle, ich kann es durchaus verstehen wenn man da anderer Ansicht ist als ich es bin.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Öhm.... du hast da einen klizekleinen Denkfehler^^
200% von 1000 sind 3000 und nicht 2000 das wären 100%
Und die Idee:
Naja wer zuviel Geld hat solls verpulvern und wen deine Idee umgesetz wird gewinnt nicht mehr der der am meisten Gm hat sondern der der immmer on ist also würde sich der Schwerpunkt verlagenr^^
Aber ich musws sagen... mir ist es egal!
Ach ja, und wie stellst du dir das am anfang vor wen der Splitter nur 1gm kostet? da dauerts ja schon ne weile bis man den so hoch bieten kann das realistische Gebote möglich sind
200% von 1000 sind 3000 und nicht 2000 das wären 100%

Und die Idee:
Naja wer zuviel Geld hat solls verpulvern und wen deine Idee umgesetz wird gewinnt nicht mehr der der am meisten Gm hat sondern der der immmer on ist also würde sich der Schwerpunkt verlagenr^^
Aber ich musws sagen... mir ist es egal!
Ach ja, und wie stellst du dir das am anfang vor wen der Splitter nur 1gm kostet? da dauerts ja schon ne weile bis man den so hoch bieten kann das realistische Gebote möglich sind

Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
in mathe ne 5 oder?Fornax hat geschrieben:Öhm.... du hast da einen klizekleinen Denkfehler^^
200% von 1000 sind 3000 und nicht 2000 das wären 100%![]()
100% von irgendwas sind einfach 100% von irgendwas ...in dem fall 100% von 1000 = 1000 -.-
folglich sind 200% von 1000 -> 2000.
trottel -.-
@ vorschlag
die betraege werden auch so explodieren.. aber lustig waers mit anzusehen -> dafuer.
Hehe nein ich habe ne 6 in Mathe^^
Und zu meiner verteidigung:
Ich bin davon ausgegengen das er von einer Steigerung redet also nicht mehr als 200% MEHR bieten xD
Shit Happens also Sorry
Und postet doch auch mal etwas zum Thema und nicht nur zu meinem Lese fehler
Und zu meiner verteidigung:
Ich bin davon ausgegengen das er von einer Steigerung redet also nicht mehr als 200% MEHR bieten xD
Shit Happens also Sorry

Und postet doch auch mal etwas zum Thema und nicht nur zu meinem Lese fehler

Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
-
- Zauberer der Bergwiesen
kann man nicht. Siehe Ankündigungsthread ich suche sonst noch die url raus, mom.kokoska hat geschrieben:Prinzipiell bin ich dafür, aber man kann auch sich selber überbieten. Das wäre unsinnig.
EDIT : Et voilà monsieur:
viewtopic.php?t=16749
ich sagte ja, hier muss man wohl eine grundsatzdiskussion zum thema "was ist der Sinn der Auktionshalle" führen..Augustin hat geschrieben:Wozu das ?
Wer bieten will soll auch das Recht haben zu bieten.
Der einzige der leidet ist der Verkäufer.
Wenn schon was ändern dann das, dass man mindestens 50 % mehr bieten muss um einem zu überbieten.
Dann würde dieses achso "spannende" 1 gm Überbietungen endlich aufhören.
und meine meinung ist eben, dass man bei den Auktionen nicht ausschliesslich durch den höchsten Bargeldbestand, sondern AUCH durch die taktische Wahl des Zeitpunktes seines gebotes, inklusive anschliessendem verhindern des überbietet-werdens gewinnen soll.
Schliesslich hat es einen grund, dass die Auktionen nach 3 tagen ablaufen... sonst könnte man es auch einfach so machen, dass man so lange bieten kann bis ein Item für 1 woche nicht überboten wird ^^ dann hätte garantiert der mit dem höchsten Bargeldbestand gewonnen.
Ehm, dann solltest Du aber auch noch dran denken, dass man sich selbst überbieten kann.
Dann bieten man halt nacheinander:
1000
2000
4000
8000
...
und mit ein paar Klicks ist man doch wieder auf dem gewünschten Preis
Außerdem sind 100% mehr bzw. 200% des Preises bei hohen Geboten schon recht viel, was das ganze also nicht sonderlich spannend machen wird.
Ist der Preis bei 100k, kann man also mit einem Schlag auf 200k.
Es sollte meiner Meinung nach eher etwas daran getan werden, dass man nicht immer nur 1gm mehr bieten kann, sondern so wie bei Ebay Mindestsätze beim Überbieten eingehalten werden müssen abhängig von dem momentanen Gebot.
Gruß damh
1000
2000
4000
8000
...
und mit ein paar Klicks ist man doch wieder auf dem gewünschten Preis

Außerdem sind 100% mehr bzw. 200% des Preises bei hohen Geboten schon recht viel, was das ganze also nicht sonderlich spannend machen wird.
Ist der Preis bei 100k, kann man also mit einem Schlag auf 200k.
Es sollte meiner Meinung nach eher etwas daran getan werden, dass man nicht immer nur 1gm mehr bieten kann, sondern so wie bei Ebay Mindestsätze beim Überbieten eingehalten werden müssen abhängig von dem momentanen Gebot.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
ein paar Klicks, die man innerhin auch erstmal tun muss. Was mit sicherheit nicht jeder tun wird, der 8 k auf ein 1000 gm-gebot bieten will =))damh hat geschrieben:Ehm, dann solltest Du aber auch noch dran denken, dass man sich selbst überbieten kann.
1000
2000
4000
8000
...
und mit ein paar Klicks ist man doch wieder auf dem gewünschten Preis![]()
Geteilter Meinung.
Einerseits sorgt das für mehr Spannung.
Andererseits ist die aktuelle Variante kostenintensiver, somit ein Gold-vernichtender Faktor.
Einerseits sorgt das für mehr Spannung.
Andererseits ist die aktuelle Variante kostenintensiver, somit ein Gold-vernichtender Faktor.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.