Klassik?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2006, 17:20

Danke für das wunderbare Beispiel, wie sehr sich die Vorstellungen von einer Klassik-Welt unterscheiden :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 31. Okt 2006, 17:21

Ich kriege mittlerweile einfach das Gefühl dass hier einfach niemand liest was ich schreibe...
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Okt 2006, 23:26

Doch ich lese es...aber würdest du z.b Pfeile wegglassen als klassik sehen? Ohne Pfeile wären manche Npcs keine Herausforderung sondern ein Martyrium..(Besonders ohne Gruppen)...Und Gruppen machen Spaß und bringen fun..Was mir hier vorgestellt wird ist ein Rückschritt warum sollte Fw sich nicht weiterentwickeln? Für Pseudo-Nostalgie? Nein Danke.Eine solche Welt wäre Verschwendung...

[size=0]langsam glaube ich dass heutzutage manche Mneschen lieber in der Steinzeit leben wollen als jetzt damit das überleben für sie eine Herausforderung ist.. :evil: Ich weiß böses Komentar.[/size]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 00:10

Soul hat geschrieben:Doch ich lese es...aber würdest du z.b Pfeile wegglassen als klassik sehen? Ohne Pfeile wären manche Npcs keine Herausforderung sondern ein Martyrium..(Besonders ohne Gruppen)...Und Gruppen machen Spaß und bringen fun..Was mir hier vorgestellt wird ist ein Rückschritt warum sollte Fw sich nicht weiterentwickeln? Für Pseudo-Nostalgie? Nein Danke.Eine solche Welt wäre Verschwendung...

[size=0]langsam glaube ich dass heutzutage manche Mneschen lieber in der Steinzeit leben wollen als jetzt damit das überleben für sie eine Herausforderung ist.. :evil: Ich weiß böses Komentar.[/size]
Genau das versuche ich schon die ganze Zeit begreiflich zu machen :wink:
PClost hat geschrieben:Es geht darum, die globale Ökonomie zu unterbinden, die sich hier im Laufe der Jahre immer weiter eingeschlichen hat. Und zur Erklärung: Ökonomie ist ein sysnonym für Faulheit. Denn warum zum Ölturm laufen, wenn man es doch in der Statistik sehen kann.
Und wenn es eh weniger Gebiete gibt, braucht man auch gar nicht soweit laufen.
Und warum Sumpfgas? Für nen Clanhinzauber und für Sumpfgasbombe V X.0 toll, und was bringt das?
Was zum Henker hindert DICH denn daran genau auf diese Dinge einfach zu verzichten und so zu spielen wie "damals" ???
Du musst doch die Statistiken nicht anschauen, ZKs nicht benutzen und auch das andere "Teufelswerk" gar nicht beachten !

Warum also sollte Sotrax dafür eine neue Welt an den Start bringen die ja schliesslich nicht umsonst betrieben werden kann. :?: :!:

Da ist es doch wesentlich besser die realen Ressourcen in die Weiterentwicklung zu stecken.
Mir gefällt auch nicht jede Neuerung, aber im Gesamtbild ist es eindeutig immer besser geworden !

Wer sich FW ohne bestimmte Dinge wünscht soll einfach darauf verzichten und basta :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 01:10

Levy hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Dann kill mal nen Wasserschemen ohne durchschlagende Armbrust ;)
Und genau das sollte man mal versuchen! Es würde dem Spieler Motivation bringen, sich aufzuleveln und zu trainieren. Möglicherweiße auch mal wieder mit anderen ein NPC zu töten, ohne irgendeinen "Gruppenzwang" :3
Also ich bin ungemein motiviert XP zu machen. Ich habe den Giftgeist ohne Schusswaffen erlebt und erledigt. Es war tierisch nervtötend und 10mal Zeitaufwendiger als für den, nur für eine Person sinnvollen Nebel nötig erschien. Dann kamen die Schusswaffen, und ich war innerhalb von 7 Minuten fertig mit dem Giftgeist. Inzwischen sind es 2 Minuten, und ich freue mich darauf wenn ich die Schusswaffen wieder ganz weglassen kann.
Bazinga!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Nov 2006, 01:24

@kaot: ich sage nur der komische magier in hewien ohne schusswaffen. den finde ich noch nervtötender als den giftgeist.

beim giftgeist war ich noch eher belustigt, wenn der mit spucken anfing, aber beim magier war ich ohne schusswaffen total entnervt, weil ich immer weggezaubert wurde. Und das alles um diesen Regenstab zu bekommen :shock:

Viel Spaß für alle, die sich das wieder wünschen, achnee, das gabs noch nicht in "klassik"
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 1. Nov 2006, 02:15

Warum redet ihr eigentlich alle von einem Klassik-Freewar ohne Pfeile aber mit Unique NPCs? Uniques sind doch was eher neues was auf keinen Fall zu Klassik gehört. Also nichts mit Wasserschemen ohne Armbrust killen. In Klassik Freewar gabs einfach keine NPC für die Armbrüste Sinn gemacht hätten. Also nichts mit "Anstrengen und ein Erfolgserlebnis haben" indem man ohne Armbrüste Wasserschemen oder ähnliches killt...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 1. Nov 2006, 13:04

Was bei dem ganzen Klassik gereade danna uch wieder die Frage ist welche Version den dann die Klassik wäre?

Einfach die Version bevor es Bögen gab?

Oder doch ne frühere?

Oder etwa richtig Klassik und ihr wartet den ganzen Tag darauf das Sotrax, ich oder Gany mal die Npcs respawnen? Was dann pro Tag etwa 3-4 mal passiert und alle ca. 20 NPCs sind nach nichtmal 5min wieder tot...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Nov 2006, 13:08

Und wieder ein wundervolles Beispiel dafür, das jeder sich unter Klassik was anderes vorstellt, und man nicht eine sondern 100 "klassik" welten bräuchte.
Bazinga!

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 1. Nov 2006, 13:27

Ich denke unter 'Klassik' versteht jeder das was es gab als er sich angemeldet hat

Dann müssten wir quasi zu jeder änderung eine eigene Version mit eigenem Server machen auf der dann je 5 Leute spielen

mal davon abgesehn das ichmir gar nicht sicher bin ob wir den alten code noch irgendwo haben...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 13:31

Tiramon hat geschrieben:mal davon abgesehn das ichmir gar nicht sicher bin ob wir den alten code noch irgendwo haben...
Der brächte auch nichts ... Sotrax sagte ja zum Thema Ur-AF, dass der alte Code zu buggy wäre, um ihn zu benutzen und der aktuelle "runterprogrammiert" (um das mal so zu nennen) werden müsste.
Lorana ...

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 1. Nov 2006, 13:34

Also was ist "original" wollt ihr nur Felder ohne irgendwas ?
Manche Leute sind anscheinend unfähig sich in einen System durchzusetzen und verlangen ein anderes System in der Hoffnung, dass sie dort dominieren...
Und dafür extra eine Welt schaffen ?

Also wirklich ... warum schreibe ich hier ? Absolut keine Ahnung.
Wieder Zeit vergeudet ...tztz
Jesus !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 13:40

Augustin hat geschrieben:Manche Leute sind anscheinend unfähig sich in einen System durchzusetzen und verlangen ein anderes System in der Hoffnung, dass sie dort dominieren...
Warum muss man sofort auf Unfähigkeit anderer schließen? :roll:

Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht einfach persönlich mehr Spaß hatte?

Es gibt nämlich etwas, das nennt sich persönliche Vorlieben - und die müssen nicht, wie manche denken, zwangsläufig mit Erfolgsaussichten geknüpft sein - es gibt mehr als Erfolgswahn, manche wollen einfach Spaß haben :roll:
Lorana ...

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 2. Nov 2006, 09:32

Hier mal ein ganz einfaches Beispiel:
wir haben einen Arbeiter und einen Serumgeist. Beide haben von Anfang an identische Werte. Nehmen wir an, Beide haben die gleiche XP-Zahl, die gleichen Waffenwerte, und die gleichen Akademien gemacht.
Doch der Serumgeist hat eine LP-Verlängerung bekommen.

Wenn nun Beide aufeinandertreffen, und es zu einem Kampf kommt, dann wird der Serumgeist gewinnen.

Man sollte also sehen, dass es relativ wenig nützt, wenn man solche neuen Dinge ignoriert, weil sie doch kampfentscheident sind. Es hängt also nur noch vom Glück ab.
Früher hieß es: wenn du verloren hast, hast du die falschen Akademien gemacht. Und heute wird das alles durch die LP-Verlängerung zunichte gemacht.

Die ganze Fairness bleibt auf Kosten der Ökonomie und den Erungenschaften von Sotrax auf der Strecke. Ganz toll!
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Nov 2006, 12:12

wtf

Und was hindert den Arbeiter daran auch eine Lp Erhöhung zu machen?
Außerdem wie wahrscheinlich ist es das Beide die Gleichen Akas,Waffen,Xp hatt? Der eine nicht Nen Hautbrand macht oder schon von nen npc verletzt ist?

Gesperrt