Diebstahlunfähigkeitszauber

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larsibär
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Diebstahlunfähigkeitszauber

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 18:31

Sers,
was haltet ihr von einem Diebstahlunfähigkeitszauber ... funktionsweise wie der Kampfunfähigkeitszauber nur das die betroffene Person eine Stunde lang nicht stehlen kann. Wäre endlich mal eine effektive Rache gegen Diebe

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 19:04

Gibts bereits mehrfach:
die einfachste Form nennt sich Schliessfach
weitere sind die Diebstahlschutzmöglichkeiten :!:
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Es lebe der feine Unterschied ;)

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 19:07

Rondo hat geschrieben:Gibts bereits mehrfach:
die einfachste Form nennt sich Schliessfach
weitere sind die Diebstahlschutzmöglichkeiten :!:
Ich verkneife mir jetzt, KU einzusetzen, sichere Felder, sowie Tarnzauber :wink:


Ne, im Ernst, was soll das Ding denn kosten? Ab 2-5k könnte man anfangen, drüber nachzudenken ...

(Ich hoffe, das zeigt, was ich davon halte.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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swordsfish
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Beitrag von swordsfish » 1. Nov 2006, 19:08

effektive rache. Richtig.
Wie der KU-Zauber gegen pk's. Richtig.
Fehlt noch der effektive zauber gegen den rest - natlas und sowas.

ideas any1?
--
swordsfish

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 19:10

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Gibts bereits mehrfach:
die einfachste Form nennt sich Schliessfach
weitere sind die Diebstahlschutzmöglichkeiten :!:
Ich verkneife mir jetzt, KU einzusetzen, sichere Felder, sowie Tarnzauber :wink:

Sichere Felder--> Spielen insgesamt unmöglich
Tarnzauber----> Kosten von ca 250GM pro 10 Minuten
Das sagt wohl alles, hättest es Dir wirklich verkneifen sollen
8)

Ne, im Ernst, was soll das Ding denn kosten? Ab 2-5k könnte man anfangen, drüber nachzudenken ...

(Ich hoffe, das zeigt, was ich davon halte.)
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 19:18

Rondo hat geschrieben:Sichere Felder--> Spielen insgesamt unmöglich

Schließfach -> Itemanwendung unmöglich
Und wer Loranien nicht kennt, tut mir leid :)
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 19:26

Loranien hat damit gar nichts zu tun
Items aus dem Schliessfach holen wenn mans braucht
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 19:36

Rondo hat geschrieben:Loranien hat damit gar nichts zu tun
Doch, im See des Friedens in Loranien ist nämlich jederzeit ein Spielen ohne Schutz oder Tarnzauber möglich, trotz sicherer Felder - aber ich wusste nicht, dass du die Gegend nicht kanntest - sorry :)

Zudem ist - je nach Spielweise - auch auf anderen Feldern durchaus Spielen möglich, auch wenn sie sicher sind.
Items aus dem Schliessfach holen wenn mans braucht
Diese "einfachste Methode" ist genauso effektiv wie mein obiges Beispiel, wenn man das Item anderswo als auf sicheren Feldern / an der Bank braucht - sogar noch wenig, nämlich gar nicht. Aber ich hatte gehofft, das war schon im letzten Post klar ...


@ Topic: Ich erwarte erstens endlich mal eine klare Preisvorstellung, zudem die Threads für:

~ Hautbrandunfähigkeitszauber
~ Feuerballunfähigkeitszauber
~ Starreunfähigkeitszauber
~ Kaktuspfeilschleuderunfähigkeitszauber
~ usw.

Und natürlich zu guter Letzt:

~ Schutzzauberunfähigkeitszauber

Extra gegen Natla :P
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 19:38

Naja wenn Du das Spiel auf den See beschränkt noch als Spiel bezeichnest werden mir viele Deiner "Argumente" langsam klar :twisted:
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 19:45

Rondo hat geschrieben:Naja wenn Du das Spiel auf den See beschränkt noch als Spiel bezeichnest werden mir viele Deiner "Argumente" langsam klar :twisted:
Deine vorgeschlagene Spielweise, Items nur an der Bank zu nutzen, lässt noch tiefer blicken :twisted:

Jetzt mal im Ernst - wenn du die Spielweisen anderer nicht akzeptieren kannst oder willst, dann ist das noch kein Grund, derartige Bemerkungen über sie zu machen.

Mein Beispiel war ein Vergleich zu deinem "sinnigen" Vorschlag, Items nur an der Bank zu nutzen - dir sollte klar sein, dass das die aktive Spielweise weitaus mehr einschränkt, als viel Spielzeit nur im See zu verbringen.
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Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 20:06

Du stellst Dich hier dümmer dar als Du bist.
Ich denke dabei vor allem an Items wie alle möglichen Pressen, Quetscher usw die man nicht mitnehmen MUSS um sie zu benutzen.
Und den Rest kann man schützen lassen, und schon hat man den Dieb dauerhaft ausser Gefecht gesetzt !

Bei so sinnigen Vorschlägen wie diesem hier fehlt also ein Zauber/Berg/sonstige Möglichkeit wo ich mich mit einer Zahlung ebenso dauerhaft vor PKs schützen kann !
Denn wenn ihr schon solche Vergleiche macht dann doch bitteschön richtig :!: :!:
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 20:15

Womit du selbst zugibst, dass deine "einfachste Variante" wegen der Einschränkungen für den Normalfall noch weniger brauchbar ist als mein Beispiel - dann sind wir uns ja einig :wink:


@ Thema: Ich warte noch immer.

Vor allem auf eine Alternative bezüglich effektivem Diebstahlzauber, für diesen hat man schließlich Lernzeit geopfert.
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larsibär
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 20:35

sgr011566 hat geschrieben: ~ Hautbrandunfähigkeitszauber
~ Feuerballunfähigkeitszauber
~ Starreunfähigkeitszauber
~ Kaktuspfeilschleuderunfähigkeitszauber
~ usw.
1,2,4: bringen wenn der Anwender KU ist nicht wirklich viel ...
3: http://www.fwwiki.de/index.php/Starreschutz-Zauber
5: das ignoriere ich mal dezent ... hier geht eine Antwort aus der Beschreibung der Rasse Natla deutlich hervor

Jeder der hier Argumentiert, das es DS gibt: es gibt auch TS und trotzdem eine KU.

Egal wie man sich versucht vor Diebstahl zu schützen ... gerade seit den schnellzaubern, und nein ich will hier keine Diskussion über schnellzauber auslösen ... gibt es keinen wirksamen Schutz gegen Diebe, wenn Items gerade aufgenommen wurden ...
Rondo sollte das - wenn ich das Forum hier richtig verstanden habe - wohl am besten wissen, also verstehe ich seine Argumentation nicht ...

Preisvorstellung: etwa so teuer wie eine KU!

Warum das "Berufsfeld" PK einschränken und das "Berufsfeld" Dieb unberührt lassen?

Man kann sich gegen PK mit KU wehren, warum dann nicht auch gegen Diebe mit DU ?

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 20:43

larsibär hat geschrieben:4: bringen wenn der Anwender KU ist nicht wirklich viel ...

Warum das "Berufsfeld" PK einschränken und das "Berufsfeld" Dieb unberührt lassen?
Warum sollte man dann nicht auch die Gewebeforscher einschränken können bezüglich Kaktuspfeilschleuder?

Oder noch besser wäre doch ein Gewebewurmschutzzauber.


Immerhin haben Diebe mit effektivem DZ auch Lernzeit investiert - warum sollten also nur sie dadurch eingeschränkt werden?
Lorana ...
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 20:50

PK haben ebenfalls Lernzeit in (neuerdings) Angriffsenergie und Waffenkunst gesteckt und werden eingeschränkt.

Der Punkt ist einfach das Diebe und PK negative Auswirkungen auf den Spieler haben, nen Gewebewurm ist keine derart negative Auswirkung wie nen Kill oder der Diebstahl eines wertvollen Items (das vll. gerade frisch gedroppt ist oder gekauft wurde)

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