Diebstahlunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 20:50

Larsibär ich gehe davon aus dass Du dann auch einem dauerhaften Schutz (natürlich unauflösbar) vor PKs zustimmst den man sich irgendwo mit einer einzigen Zahlung holen kann ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 20:56

Wenn dieser mit einer Dauerhaften KU inhand geht, also die Personen die den Kampf mit anderen Spieler nicht wollen von den Personen die diesen nicht ausschließen trennt, dann würde ich für ja stimmen... das ist richtig. Es gibt einfach Personen, die eine Spielweise haben und Personen die eine andere haben, prinzipiell sollte FW beide spielweisen besser zulassen.
Andererseits muss man auch deutlich sagen, dass die Möglichkeit gekillt zu werden auch dazu beiträgt das man sich besser entwickelt und darauf achtet auch die Akas zu besuchen.

Daher weiß ich nicht sicher ob ich so einen Schutz anwenden würde.
Und ja ich genieße seit meinem Larsibär Account einen Dauerschutz, allerdings bin ich kein Natla ^^

Tut aber hier absolut nichts zur Sache, weder meine Rasse, noch meine Spielweise, noch dieser "Dauerschutz", den du hier ansprichst, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast benutz diesen Thread hier bitte nicht um deinen Unsinn zu verbreiten, dafür gibt es unten die Spamforen. Danke!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 20:59

Tja wenn meine Beiträge "Spam" sein sollten dann ist es bei dem Rest wohl nicht anderst....... 8)

Edit:

Da der Diebstahlschutz nicht beinhaltet dass man selbst keinen Diebstahlzauber benutzen kann darf das natürlich beim dauerhaften Schutz vor PKs auch nicht rein :twisted:

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 21:01

Back 2 Topic

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 21:05

Das gehört alles zum Thema 8)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 21:22

Zum Zauber sollte noch gesagt werden, das die Anwendung, wenn man DU ist einfach untersagt wird (vgl. Starreschutz) , DU ist der Dieb und schützt einen nicht davor von anderen beklaut zu werden wie bei der KU halt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 21:26

larsibär hat geschrieben:PK haben ebenfalls Lernzeit in (neuerdings) Angriffsenergie und Waffenkunst gesteckt und werden eingeschränkt.
Oh, Mist, dann ist mein PK-Account in W6 wohl verskillt :?
Der Punkt ist einfach das Diebe und PK negative Auswirkungen auf den Spieler haben, nen Gewebewurm ist keine derart negative Auswirkung wie nen Kill oder der Diebstahl eines wertvollen Items (das vll. gerade frisch gedroppt ist oder gekauft wurde)
Nicht? Also ich weiß von nem Fall in RP, wo letztens jemand dadurch an einem NPC starb, weil er zu wenig LP hatte ... nur ein Beispiel.

Der Grundidee würde ich zustimmen, nur mit sehr hohen Anforderungen bzw extrem schwieriger Quest, wenn die Situationen vergleichbar wären.

Sind sie aber keineswegs ... im PvP gibt es weit mehr Möglichkeiten als beim Stehlen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Nov 2006, 22:07

Rondo hat geschrieben:Da der Diebstahlschutz nicht beinhaltet dass man selbst keinen Diebstahlzauber benutzen kann darf das natürlich beim dauerhaften Schutz vor PKs auch nicht rein :twisted:
Das finde ich eine super Idee. Damit wäre man mit einem Schlag so ziemlich alle Diebe los :twisted: ;)

DU gibt es doch schon, nennt sich 6 mal alle 10 Minuten Starren und eventuell noch wegzaubern ;)

Zur Grundidee: Der Zauber ist ziemlich unnötig. Normale Diebe klauen nicht kontinuierlich. Das liegt ganz einfach daran, dass es nicht genug Opfer gibt. Sie haben zwar immer ihre Diebstahl- und HInzauber dabei, aber spielen eigentlich ganz normal. Sobald sie auf ein Opfer aufmerksam werden, schlagen sie natürlich blitzartig zu. Da können aber schon teilweise Stunden oder Tage dazwischenliegen.

Solltest Du das für die Diebeshöhle vorgesehen haben, solltest Du Dich für den Vorschlag schämen ;) Die Diebeshöhle würde von so einem Zauber auf jedenfall ausgenommen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 22:31

nein, der sollte nicht für die Diebeshöhle gelten.

In W7 gibt es durchaus Personen, die am Tag mehrfach zuschlagen und sich im Schreichat damit auch noch versuchen zu profilieren.

Was die Diskussion "PK und Diebe sind nicht gleichschwer zu schätzen" angeht.

PK haben die Einschränkung: weniger XP oder max. 50 XP mehr, sie müssen STÄRKER sein als die Person die sie killen oder genug mittel dabei haben um die Person zu schwächen, sie dürfen nicht KU sein.

Diebe haben die Einschränkung: sie können nichts stehlen, das als Waffe angelegt ist oder DS hat.

Wenn ein PK zuschlägt, hat er die Chance von 1/8 das etwas wertvolles droppt. Meist droppt nichts. Haben aber auch das Risiko, das sie selber sterben.

Diebe haben (mit effektivem Diebstahlzauber) eine 100% Chance darauf das wertvollste Item zu klauen mit wenig Risiko und können JEDEN bestehlen, ohne 50XP grenze ...

Damh, bei "guten" Dieben bringt das nichts, da sie spätestens nach der 2. Starre mit Starreschutz rumlaufen. Gegen KU gibt es keinen Schutz, und genauso sollte es gegen DU auch keinen Schutz geben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 22:50

larsibär hat geschrieben:PK haben die Einschränkung: weniger XP oder max. 50 XP mehr, sie müssen STÄRKER sein als die Person die sie killen oder genug mittel dabei haben um die Person zu schwächen, sie dürfen nicht KU sein.

Wenn ein PK zuschlägt, hat er die Chance von 1/8 das etwas wertvolles droppt. Meist droppt nichts. Haben aber auch das Risiko, das sie selber sterben.
Seit wann 1/8? Also im Wiki steht derzeit 8%, nicht 12.5% ... kA, wie relevant diese Zahl ist, aber sie weicht signifikant von deiner ab.

Sorry, das Risiko besteht nicht mehr bei obig genannten Dingen, außer, man ist wirklich *tschuldigung* saublöd.

Diebe haben die Einschränkung: sie können nichts stehlen, das als Waffe angelegt ist oder DS hat.

Diebe haben (mit effektivem Diebstahlzauber) eine 100% Chance darauf das wertvollste Item zu klauen mit wenig Risiko und können JEDEN bestehlen, ohne 50XP grenze ...
Dazu brauchen sie ja nur erstmal den effektiven Diebstahlzauber und auch nur ne Chara, die 69.4 (LT 0) - 41.6 (LT 10) - 24.9 (LT 20) - 14.9 (LT 30) - 8.9 (LT 40) - 5.3 (LT 50) Tage Lernzeit beansprucht - gar nicht so wenig, wie mir scheint.

Zudem bringt der effektive gerade bei Drops reichlich wenig, GA oder sowas wird selten damit geklaut werden ... (ich würd in RP jedenfalls sicher erstmal so 3-4 Items verlieren, bis ne GA mit Shopwert 350 dran ist ...)

Und bei normalem klauen braucht man SdD und mehrere Zauber ...
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Nov 2006, 23:44

larsibär hat geschrieben:nein, der sollte nicht für die Diebeshöhle gelten.

In W7 gibt es durchaus Personen, die am Tag mehrfach zuschlagen und sich im Schreichat damit auch noch versuchen zu profilieren.

Was die Diskussion "PK und Diebe sind nicht gleichschwer zu schätzen" angeht.

PK haben die Einschränkung: weniger XP oder max. 50 XP mehr, sie müssen STÄRKER sein als die Person die sie killen oder genug mittel dabei haben um die Person zu schwächen, sie dürfen nicht KU sein.

Damh, bei "guten" Dieben bringt das nichts, da sie spätestens nach der 2. Starre mit Starreschutz rumlaufen. Gegen KU gibt es keinen Schutz, und genauso sollte es gegen DU auch keinen Schutz geben.

Ein PK muss absolut nicht stärker als sein Opfer sein da es genug Mittel gibt den Gegner zu schwächen.....zB Bienen-Hinzauber-Kills .... da ist das Opfer mit 100%iger Sicherheit tot ohne dass der PK auch nur die geringste Gefahr eingehen muss. Einzige Vorraussetzung ist dass er schnell genug ist.....(das ist bei Dieben allerdings auch immer so!)

Was den effektiven DZ betrifft so ist der sehr selten, funktioniert absolut nicht so wie er sollte und bringt daher relativ wenig !

Wenn Du hier schon versuchst den PK und Dieb als gleichschwer darzustellen dann verweise ich nochmal darauf dass dafür erstmal noch einiges geändert werden müsste:
Siehe dauerhaften unauflösbaren Schutz vor PKs der dann vergleichbar wäre mit dem Berg in Mentoran.
Dann müsste es natürlich auch eine Möglichkeit geben einem PK Spielzeit zu zerstören so wie er es bei seinen Opfern macht
Weiterhin müsste es garantierte Erfolge bei Anwendung der DZ geben, vergleichbar mit den geschenkten Kills durch Bienen-Hinzauber bzw Sumpfgasangriffen.

Weitere "Vergleiche" fallen mir bestimmt auch noch ein.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 00:02

Rondo hat geschrieben:Einzige Vorraussetzung ist dass er schnell genug ist.....(das ist bei Dieben allerdings auch immer so!)
Zum Thema Drops, die ja als Argument dafür gebracht wurden, noch was ...

Heimzauber hat einen Klick weniger als Diebstahlzauber, ist bei den Schnellzaubern also doppelte so schnell ausgeführt (bei übersichtlichem Inventar annähernd auch).

Und im Gegensatz zu einem PK kann man als Dieb nicht 100%ig wissen, an welcher Stelle der nächste Link zum klicken sein wird - denn DASS überhaupt der Fall eintritt, dass man von einem Dieb getroffen wird beim Dropitem finden, ist ja nur in belebten Gegenden wahrscheinlich, und da muss der Dieb den Namen erstmal in der Liste lesen - im Gegensatz zum PK kann der Dieb nämlich nicht vorher nachschauen und herausfinden: "Oha, xyz findet gleich ne Nebelschleuder."

(Btw erstaunlich, dass man mit Minimalinventar mit der ungeschützt rumlaufen kann ...)
Lorana ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Nov 2006, 09:46

könnte man einführen aber meiner meinung nach gibt es genug möglichkeiten sich vor dieben zu schützen bei pks auch aber da hat ja sotrax trotzdem den ku zauber eingeführt :evil:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 12:38

holy knight hat geschrieben:könnte man einführen aber meiner meinung nach gibt es genug möglichkeiten sich vor dieben zu schützen bei pks auch aber da hat ja sotrax trotzdem den ku zauber eingeführt :evil:
Schutz ist auflösbar - DS nicht.
Gegenpart zu starke Sicht des Lebens?
Gegenpart zu jeglichem Zauber, der NICHT starrt, aber LP abzieht?
Aufwand-Nutzen-Vergleich PK-Dieb?*
[...]

Hinzauber aller Art, bewegungshemmende Zauber, Herzauber und dergleichen mehr sind NICHT angeführt - sie können (zugegeben selten) auch einem Dieb nützlich sein - vor allem roter Herzauber oder Hinzauber, wenn man weiß, Person x trägt wertvolles Zeug mit sich rum.

* Na gut, ist nicht so toll, wenn man die XP einbeziehen könnte, kann man aber durch Abbaumöglichkeiten nicht - ansonsten wäre PK sein schon mal SEHR viel weniger rentabel.

Also bitte ...

∀ x ∈ Äpfel ∧ y ∈ Birnen ⇒ x ≠ y
Lorana ...

Slash
Feuerwolf
Beitrag von Slash » 2. Nov 2006, 18:11

lol das is aber mal ne gute Idee :D
Also Wenn die Wirkung nur so wie bei der schwachen ku wäre, und wenn der Preis entsprechend hoch is (so um 2-3k) dann...
DAFÜR!
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Gesperrt