Unique Item wieder in Orginal zustand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte es das geben?

Ja
19
58%
Nein
14
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Freewar Turbo
Teidam
Unique Item wieder in Orginal zustand

Beitrag von Freewar Turbo » 3. Nov 2006, 19:17

Ich habe gerade in einem anderen Threand gelesen, dass jemand sein Unique wieder in den Original zustand versetzte möchte, allerdings kommt dann die Nachricht so ein Item gebe es schon. Meine Idee wäre nun, dass es einen Button gibt auf dem steht: Unique wieder zurücksetzen. Dass also die alte Beschreibung und so wieder kommt.
Ich weiss dan allerdings nicht wie das mit der Nr vom Item ist, ob schutz erhalten bleibt.

Link zum anderen Threand: viewtopic.php?t=18499

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 3. Nov 2006, 19:25

Ne, bin Dagegen, man soll sich 2x überlegen welches Item man wie umbenennt
Spiele in W1 und W6 ^.^

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 3. Nov 2006, 19:34

ich meine, sicher sollte man es sich überlegen, aber viele überlegen sich nicht, das sie es nicht mehr rückgängig machen können. Und so einen Aufwand wäre es auch nicht. Sotrax ist ja zur zeit sowieso mit solchen kleinen Verbesserungen beschäftig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 20:01

Hmm ... seh ich das richtig, dass das dann abläuft wie folgt?

~ Unique Reset abschicken
~ Unique-Grunditem-ID wird ausgelesen
~ DB wird nach dieser ID durchsucht
~ a) in der DB wird für jede Grunditem-ID der Text gespeichert oder
~ b) die DB durchsucht JEDES Item mit der Grunditem-ID, sobald zwei idente Texte auftauchen, wird dieser übernommen
~ gefundener Text wird in das Item importiert
~ Unique kommt als normales Item wieder

Klingt irgendwie nach viel Aufwand ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 3. Nov 2006, 20:20

Eben, das hab ich nicht gewusst, ob die Nr. des Item geändert wurde.

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 4. Nov 2006, 15:47

sgr011566 hat geschrieben:Hmm ... seh ich das richtig, dass das dann abläuft wie folgt?

~ Unique Reset abschicken
~ Unique-Grunditem-ID wird ausgelesen
~ DB wird nach dieser ID durchsucht
~ a) in der DB wird für jede Grunditem-ID der Text gespeichert oder
~ b) die DB durchsucht JEDES Item mit der Grunditem-ID, sobald zwei idente Texte auftauchen, wird dieser übernommen
~ gefundener Text wird in das Item importiert
~ Unique kommt als normales Item wieder

Klingt irgendwie nach viel Aufwand ...
b ist unnötig, man sollte grad dazuschreiben, dass es folgendes item war, und dann wird zuerst danach gesucht, dann würde es weniger aufwand geben!

Freewar Turbo hat geschrieben:Eben, das hab ich nicht gewusst, ob die Nr. des Item geändert wurde.
Ja wird es, aber durch meinen Vorschlag (siehe oberes) würde es für den Server & die Admins, die es dann administrieren einfacher werden!

MfG
Spammer der Woche hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch, wie unnötig! :lol:
Genau ^^

Ich bin zu erreichen in Welt 6 unter dem Namen: "-Vincent Valentine-"

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 21:59

Och, ich würde eine Funktion bei der Unique-Erstellung befürworten, welche ein bereits erstelltes Unique in den Normalzustand zurück bringt. Das soll also ein weiteres Unique-Item kosten! Was den Rechenaufwand angeht, warum nicht einfach ein Feld bei der Unique-Erstellung "In Normalzustand zurückwandeln", von da wird der User zu einem weiteren Eingabefeld weitergeleitet, in dem er eingeben soll, was das Item ursprünglich war, Dadrunter dann in etwa "Gebe bitte ehrlich an, was dieses Item war, die Moderatoren können das nachprüfen und Betrugsversuche werden bestraft" (oder so) und dann ein Bestätigungs- sowie ein Zurück-Link. Die "Zurückbearbeitung" würde dann wie die Unique-Erstellung (läuft die wirklich so? KA, bin ja nur ein normalsterblicher User^^) über Mods/S-Mods/Item-Admins laufen, die eben zB. an den Werten nachprüfen, ob es wirklich das angebliche Basis-Item ist und gegebenenfalls dann "zurückändern". Oder, was mir gerade in den Sinn kommt, (weiss nicht, inwiefern möglich) bei der Unique-Erstellung wird automatisch "unsichtbar" dazugeschrieben, was das Basis-Item ist. Wenn das Unique dann zurückgeändert wird, liest das System einfach diesen Namen, sucht den entsprechenden Eintrag in der DB und passt das Unique entsprechend an (wobei dann auch der unsichtbare Hinweis verschwindet). Och, zumindest die Idee an sich finde ich gut.

-->Dafür

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Nov 2006, 12:56

Estron Dekal hat geschrieben:Oder, was mir gerade in den Sinn kommt, (weiss nicht, inwiefern möglich) bei der Unique-Erstellung wird automatisch "unsichtbar" dazugeschrieben, was das Basis-Item ist. Wenn das Unique dann zurückgeändert wird, liest das System einfach diesen Namen, sucht den entsprechenden Eintrag in der DB und passt das Unique entsprechend an
Ich gehe sehr stark davon aus, dass das bereits so ist ;) Die Umsetzung dieser Idee sollte also nicht sonderlich schwierig sein. Aber wieviele würden das nutzen???
Es ist zwar wenig Arbeit, aber der Nutzen steht trotzdem nicht in Relation dazu. Ruf einfach die Hotline an, falls sie irgendwann mal wieder laufen sollte *g Da kann Sotrax Dir diesen Wunsch ziemlich sicher erfüllen.
EDIT: Itemadmis dürfen das eventuell auch, frag dort einfach mal nach.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2006, 14:55

Ryo hat geschrieben:Ne, bin Dagegen, man soll sich 2x überlegen welches Item man wie umbenennt
*unterschreib*
Wer da den Fehler macht und es anders haben will gibt nen Sponsorgutschein an nen Item Admin der das dann wieder hinbiegt :P
Doofheit tut (der Geldbörse) weh ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2006, 22:45

man muss sich halt überlegen, welches Item man in ein Unique umwandelt...

genau aus diesem Grund hab ich z.B meinen Kettenamboss nicht in ein UNique umgewandelt, weil ich so ein teures Item lieber im originalzustand geniesse, so kann ich ihn auch einmal weiter verkaufen, will ich die Rasse wechseln oder sowas.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt