Schriftgröße Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Dafür? Dagegen?

Dafür
6
55%
Dagegen
3
27%
Irgendwie egal
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Schriftgröße Inventar

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Nov 2006, 15:02

Ich fürchte ich hab das schonmal gepostet aber die SuFu hat mich nur zu irgendeinem Müll geführt :O

Macht mal ingame STRG und MAUSRAD OBEN damit verstellt man ja bekanntlich die Schriftgröße einfach nur einen kleiner.

ORIGINAL
Bild

VORSCHLAG
Bild

Ich finde man sollte dies für alle User einfügen, gut die Überschrift, Inventar, die beim abheben von der Bank übrigens Inventory genannt wird, könnte man wieder groß machen und außerdem ist es sowieso eine Meinungangelegenheit, aber ich finde es sieht so um einiges Stylisher aus :)
Warum ich nicht einfach Permanent sowas für mich mache und die Klappe halte oO?
Weil ich erstens mehr als nur FW mache und zweitens selbst FW-Intern noch mehr lesen möchte als mein Inventar :)

Ist ja auch nur eine Idee, vielleicht gefällt euch der verkleinerte look ja gar nicht

PS Dafür-Dagegen wie immer in den Poll anstatt in 1-Satz-Postings :)

//EDIT
Ich Trottel hab das Bild vergessen..
Tamtam...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Nov 2006, 15:16

Längst passiert?
Unter anderem für diesen Effekt hab ich nen eigenen Style gebastelt (an der stelle nochmal dank an Avalon und sgr ;) ), um endlich mal was vom Inventar zu sehen. Meiner Meinung nach sollte es ausser "groß" auch noch eine "klein" Version des Cold-Sunfire Styles geben, bei der die Schriftgröße von Inventar, Charakterwerten und Mainframe 1 - 2 Schriftgrößen kleiner sind als beim Original.
Bazinga!

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Nov 2006, 15:20

kaot hat geschrieben:Längst passiert?
Unter anderem für diesen Effekt hab ich nen eigenen Style gebastelt (an der stelle nochmal dank an Avalon und sgr ;) ), um endlich mal was vom Inventar zu sehen. Meiner Meinung nach sollte es ausser "groß" auch noch eine "klein" Version des Cold-Sunfire Styles geben, bei der die Schriftgröße von Inventar, Charakterwerten und Mainframe 1 - 2 Schriftgrößen kleiner sind als beim Original.
Wo krieg ich denn den Style her und weil ich grad zu faul für die SuFu bin wie installier ich sowas (optional ;) )
Tamtam...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Nov 2006, 15:25

Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Nov 2006, 15:26

Also irgendwie wirklich platzsparender finde ich Deine Version nicht.
Als Vorschläge zur Verbesserung:
Schalt das Trennerbild weg. => Platzersparnis 1 Item
Den ganzen oberen Quatsch kann man auch deutlich reduzieren.
Die meisten Spieler wissen ja schließlich, welche Waffen, etc sie tragen und schauen es sich eh nie an. Dafür gibt es ja schließlich die Möglichkeit, dass man das per Style ausblendet. => Platzersparnis 2-3 Items
Ebenso kann man z.B. die zweite Zeile bei den Items ausblenden, da man die eigentlich nicht braucht. => Platzersparnis 50%
Wenn Du diese Sachen benutzt, kann man auch die Schriftgröße orginal lassen ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Nov 2006, 15:28

damh hat geschrieben:Also irgendwie wirklich platzsparender finde ich Deine Version nicht.
[...]
Wenn Du diese Sachen benutzt, kann man auch die Schriftgröße orginal lassen ;)
Gruß damh
Es geht ja auch nicht ums Platz sparen, sondern eher darum, dass das mit der etwas verkleinerten Schriftart viel moderner aussieht :) .. find ich zumindest +g+
Tamtam...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Nov 2006, 15:36

Die von mir genannten Änderungen kann man mit dem Stylegenerator übrigens nicht machen. Die muss man hinterher per Hand hinzufügen ;)
Im Style kannst Du die Schrift doch beliebig ändern, wenn das nur Dein Ansinnen war. Warum schreibst Du das dann hier ins Forum?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Nov 2006, 15:38

damh hat geschrieben:Die von mir genannten Änderungen kann man mit dem Stylegenerator übrigens nicht machen. Die muss man hinterher per Hand hinzufügen ;)
Im Style kannst Du die Schrift doch beliebig ändern, wenn das nur Dein Ansinnen war. Warum schreibst Du das dann hier ins Forum?
Gruß damh
Weil ich bis eben nur Ansatzweise was von Styles mitbekommen hab :b
Aber danke nochmal für die Hilfe ;) :idea:
Tamtam...

Gesperrt