Paar neue Zauber / Ideen auf den Markt schmeiß

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DarkLord
Teidam

Paar neue Zauber / Ideen auf den Markt schmeiß

Beitrag von DarkLord » 8. Sep 2004, 18:39

Wenn es schon starke Sicht des Lebens gibt

Starke Sicht des Akademielevels wär sicher auch lustig

Verlangsamung -> Ein Spieler verliert seine Speedpunkte für einige Zeit

Börsencrashs wären sicher auch mal unterhaltsam, um die Börse nicht als Spareinlage zu sehen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Um die Wirtschaftssimulationen anzuheizen

-> Holz (ImWald gehackt - 30s Staytime) + Erz (In der Mine - um auch die lästigen Minenmultis loszuwerden - 1h) + Ölfass => Wird beim Schmied ein Item das etwa einen Wert von 200 Gm hat
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 8. Sep 2004, 18:49

wär auch mal ne tolle idee :lol:

Shang Tsung
Kopolaspinne

Re: Paar neue Zauber / Ideen auf den Markt schmeiß

Beitrag von Shang Tsung » 8. Sep 2004, 19:45

DarkLord hat geschrieben: Börsencrashs wären sicher auch mal unterhaltsam, um die Börse nicht als Spareinlage zu sehen ... :twisted: :twisted: :twisted:
Sowas KANN es bei der Freewar-Börse gar nicht geben . Denn wenn die Kurse schlagartig in den Keller rutschen sollten , beispielsweise auf 40-50 , würden sofort zig Leute angerannt kommen und die billigen Preise zu Hamsterkäufen nutzen und damit dann wieder einen riesigen Batzen Kohle machen .
Extreme Kursstürze würden die Börse also zu noch einem grösseren Übel machen als sie es eh schon ist .

Was eindeutig fehlt ist die Möglichkeit , dass Unternehmen auch mal pleite gehen können und die investierte Kohle damit WEG ist .

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 8. Sep 2004, 20:22

hm...
dann will ich nen starken wegzauber und n starken Zauber der Starre 8)

hm...
das find ich gut die idee von shang, aber sowas sollte nicht über nacht passieren, sondern sollte sich über wochen hinwegziehen.
denn ich hab scho erlebt wie die Börse nachts um 2k gesunken is, und wenn man dann morgends sowas mitansehen muss is das echt nicht mehr schön :?
und dann sollte man das so machen, das alle die wieder wollen das es die aktie gibt, da geld investieren,damit die aktie ausm konkurs komm tund wieder was zum versemmeln hat :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Cestleponems
Feuerwolf

Re: Paar neue Zauber / Ideen auf den Markt schmeiß

Beitrag von Cestleponems » 9. Sep 2004, 10:43

Shang Tsung hat geschrieben:Was eindeutig fehlt ist die Möglichkeit , dass Unternehmen auch mal pleite gehen können und die investierte Kohle damit WEG ist .
Also ich kenne kein aktuelles Statement, aber nach Eröffnung der Börse hat Sotrax gesagt, dass die Unternehmen sehr wohl pleite gehen können. Nur weil es noch nicht passiert ist, muss es also nicht unmöglich sein; und nur weil er es gesagt hat, muss es noch lange nicht stimmen! ;)

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 9. Sep 2004, 13:42

wenn dann geht die bank als erstes pleite die is doch immer so weit unten :lol:

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 11. Sep 2004, 15:56

ich finde die idee mit dem börsencrash gut :wink:

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 11. Sep 2004, 23:40

also die idee mitter schmiede und die idee mittem verlangsamungszauber find ich gut und börsenchrasches gabs schon im FW als sotrax das noch selber gemacht hat
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesperrt