Kampfgebiet Shop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Luko
Klauenbartrein

Kampfgebiet Shop

Beitrag von Luko » 9. Nov 2006, 12:17

Ehm joa ich hab nach kampfgebiet+shop gesucht un nix dazu gefunden...

alsoooo... es gibt viele Leute, die sich 3k Kampfpunkte besorgen (u.a. auch durch abbau etc) und dann das KG nur noch betreten um zum shop zu kommen. Das ganze spricht irgendwie gegen den Sinn des Kampfgebiets, das zum kämpfen und nicht zum shoppen ist.

Hab mir da grad ma n paar gedanken gemacht und bin zu paar eventuellen Lösungen gekommen:

1) Kampfgebiet Shop wird zu einem unsicheren Feld
2) Kampfgebiet Shop wird tiefer ins KG verlegt, sodass man unsichere Felder passieren _muss_, um zum Shop zu gelangen

3) Noch ne nummer schärfer: Punkt 1) und 2) zusammen.. also unsicheres Feld mitten im KG

Sicher... man kann sich das Bier auch bunkern und/oder kaufen lassen, aber das wäre wenigstens eine kleine Sache, die das ganze schwerer Macht.

ahja und dazu noch n zweiter vorschlag unabhängig davon: ich wäre dafür, dass KG-Bier nicht nur XP abzieht, sonderen auch KP

Meinungen?
...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 9. Nov 2006, 13:08

komplett dafuer

die ingerium hasser motzen doch das immer zu wenig los ist da drin, also bitte, da habt ihr euren nervenkitzel ^^

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 9. Nov 2006, 13:21

ich finde beide ideen gut. sowohl unsicher/verlegen als auch den kp verlust. so würden die leute angeregt gelegentlich ins kg zu schauen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Nov 2006, 14:51

Ja sicher ein unsicheres Feld... Man kauft gerade ne Schutzauflösung, oder ne Enttarnung um den einen Nicht-Hackenden Spieler im KG zu erwischen... und wird von irgendwem gekillt wähernd man grad einkauft. Oder noch besser: Man ein ein paar Runden im KG gedreht, und will jetzt nein Heiltrank kaufen. Die LP sind niedrig, und während man noch im Kaufmenü ist, wurde man bereits gekillt, von irgendwem der mit Lebenssicht vorbeikam.

Mal ganz davon abgesehn: Was glaubt ihr eigentlich, wie die Kämpfe im KG derzeit aussehen? Zumindest in dem angesprochene Bier-Kisten-Nutzer Bereich. Da geht niemand ohne rote/Seelenkugeln/Heimzauber rein, und verschwindet sobald jemand das Feld betritt. Es gibt höchstens dann noch Kills, wenn einer nen Hinzauber, oder den Ring der Erscheinung nutzt. Würde sich das ändern durch diese Idee? Nein, es würden lediglich etwas mehr rote/Seelenkugeln/Heimzauber verbraucht, bis zufällig mal niemand da ist, der auf dem Weg zum shop lauert. Dann würden 100000 Bierkisten gekauft, damit man das KG in den nächsten Jahren nicht mehr betreten muss. Doch, die Idee trägt zur Attraktivität des KG bei groß und klein bei, ganz sicher. Die "kleinen" können nicht mal mehr in Sicherheit Kill-Ausrüstungen kaufen, und die "Großen" stehen einmalig unter Stress beim Bierkisten kauf...
:roll:

EDIT: Danke Thunderfighter das war ein wunderbares Beispiel dafür, dass zutrifft was ich hier geschrieben habe :)
Zuletzt geändert von kaot am 9. Nov 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 9. Nov 2006, 14:57

absolut dagegen, du lokowski mit deinen 666 lebenspunkten hasts vielleicht leicht, aber ich als vergleichweiser low-xpler, habe 4k kampfpunkte gemahct, darf jetzt bier trinken! dann ging ich einmal ins kampfgebiet, cyba kam mit ring der erscheinung, und 1350kp waren weg! seit dem tag ging ich nicht mehr ins kp, außer um bier zu kaufen, weils einfach unfair war! ich hab mir ne harte arbeit gemacht, und nun kommt so ein high xpler und killt mich ohne probleme! das ist auch nicht sinn der sache!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 16:59

den shop unsicher machen fänd ich gut, die beiden ausgänge reichen als sichere felder vollkommen.

den shop weiter reinzusetzen halte ich jedoch für unsinn, daran hat man sich bereits gewohnt.
:twisted:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Nov 2006, 17:02

Naja hatte mich auch schonmal daran gewöhnt das Frostwiesel mehr gm geben. Wurde trotzdem gändert ;) Soviel zum gewöhnen ;)

Aber trotzdem find ich sollte man dne shop nur unsicher machen.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 17:07

Dark Paladin hat geschrieben:Naja hatte mich auch schonmal daran gewöhnt das Frostwiesel mehr gm geben. Wurde trotzdem gändert ;) Soviel zum gewöhnen ;)
grund: möglichkeit zum unbegrenzten golderschaffens.

hat nix mit gewohnheit zu tun. ;)
:twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Nov 2006, 17:16

Auch wenn ich immernoch nicht verstehe wie...

Naja, ein unsicherer Shop hätte wahrscheinlich zur Folge, dass dort HighXPler ständen, und wann immer jemand zum einkaufen kommt, der genug KP hat, wird geerntet. Sie müssten dann nurnoch zwischen Ingeriumfeld und Shop hin und herpendeln...
Bazinga!

Captain S

Beitrag von Captain S » 9. Nov 2006, 17:55

Auf keinen Fall!
dann würden die high xpler dort campen und alle mit niedriger energie beim heiltrank kaufen abmurksen...
schlechte idee

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Nov 2006, 18:19

Thunderfighter hat geschrieben:seit dem tag ging ich nicht mehr ins kp, außer um bier zu kaufen, weils einfach unfair war!
ach.. so geht das. Danke dass du mich nun über den Sinn des Kampfgebietes aufgeklärt hast. *ironie versteck*

Das Problem, ist glaube ich, dass die Spieler dieses KG-Bier als Privileg ansehen und weniger als Luxus, was es eigentlich sein sollte. Man sollte auch was dafür tun es behalten zu dürfen (zB neue KP machen, diese bösen High-XP`ler die all ihre XP nur durchs campen im KG haben *ironie* auszutricken mit KUs kaktuspfeilen, wegzaubern, schwachen schutz, tarnzaubern etc etc).
...

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 9. Nov 2006, 18:25

Dagegen, wie schon gesagt, High-XPler würden dort campen und warten nur auf ihre beute..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gesperrt