NPCs durchmischen/verbreiten

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Bellerophon
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NPCs durchmischen/verbreiten

Beitrag von Bellerophon » 9. Nov 2006, 20:08

Zunächst mal: Sufu genutzt, 49 seiten gefunden, einige angeschaut, keine identischen Vorschläge gefunden.

Nun, zum Vorschlag:

Meiner Meinung nach sollten die NPCs in Freewar etwas weiter durchmischt bzw. verbreitet werden, so ähnlich wie momentan einige Hausschafe oder Hasen. Es könnte sich doch zum Beispiel ein Schneehuhn nach Wilisien verirren, eine Wühlratte in Sutranien eine neue Bleibe finden oder ein Stechmückenschwarm im Kuridan glücklich werden. Ausgenommen werden sollten dabei natürlich die fest an ein Gebiet gebundenen NPC, wie etwa Frostwiesel, Landmuscheln, Frostdämonen etc. . Aber im kleinen fände ich diese Änderung schon sinnvoll und an die Realität angepasst, Wildscheine oder Marder gibts ja auch nicht nur in Deutschland =).

Anbei: Mir ist durchaus bewusst, dass dies die Gesamt-NPC-Menge erhöht, aber bei vllt. 10-15 "umgezogenen" NPC, die im Schnitt 20 gm droppen, ist der Unterschied nicht allzu groß. Und bei einer GA sollten die Server das auch standhalten können, zumal wir ja inzwischen so schnelle haben, dass sogar der Speed erhöht werden konnte :)


So, nun lasst mal eure Meinung hörn

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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 9. Nov 2006, 20:17

mehr npcs, gerne! immer dafür denn, mehr npcs=mehr xp&gm
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Beitrag von Ryo » 9. Nov 2006, 20:20

Joa dafür, nur sind z.B. Donnersandschlangen in Kuridan genauso zuhause wie Frostdämonen in Wilisien..
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Dark Paladin
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Beitrag von Dark Paladin » 9. Nov 2006, 20:34

ja wäre mal ganz nett. Und diese Npcs, die nicht an Gebiete gebunden sind warum sollten die nicht ab und zu auch mal einfach laufen?
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Londarus
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Beitrag von Londarus » 9. Nov 2006, 21:00

aber dann bitte kein frostdämon in mentoran
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Beitrag von Shadow|W6 » 9. Nov 2006, 21:07

um auf die frostdämone usw anzukommen dan müsste man vllt. in Lardika auf ne landmuscheltreffen weil die ja mal ne runde schwimmen gehen könnte wenn man das einführt müsste man rein logisch fast überall auf jedes NPC stossen können.

Frostdämone in Latenia, Glypras in der Eisigenhöle(wie auch immer die da hin kommen mab. EisBohrmaschinen auf der Insel usw es gibt endlose möglichkeiten.

also eigentlich Direkt so nciht durchführbar.

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Bellerophon
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Beitrag von Bellerophon » 9. Nov 2006, 21:16

ehm ist doch ausdrücklich erwähnt dass die an ein Gebiet durch Quests oder Hintergrunggeschichte etc. gebundene NPC NICHT versetzt werden.

Dazu zählen auch Glypras, die auf der gefrorenen Insel schonmal garnichts zu suchen haben, zumal sie laut Warnschild in Latenia nicht mehr aus der Höhle herauskönnen

Haben das alle soweit verstanden? Es geht nur um kleinere Viecher Steinspinnen oder ähnliches, welche zu mehreren Gebieten passen!

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 9. Nov 2006, 21:17

hab ich mir auch oft schon gedacht... muss ja nicht so radikal sein, aber wenn man in den noch kommenden Gebieten hin und wieder bekannte NPCs einbaut, ist das lobenswert.

Wenn es technich möglich wäre ein teilweise dynamisches Modell aufzubauen, wäre es umso toller. Vielleicht in 1-2 jahren ;)

Also was ich meine das die Wüsten-Npcs zufällig in den Wüstenregionen spawnen usw...

Jedenfalls: DAFÜR!

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Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 23:25

dass zB auf allen 3 inseln (fels, eis, lynia) nur 2 verschiedene npcs vorkommen, stört einfach.
(uniques & dungeons mal ausgenommen.)

hier könnte man mehrere alte einfügen, bzw eben "durchmischen".
:twisted:

hoha
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Beitrag von hoha » 10. Nov 2006, 00:37

habt ihr schonmal ein zebra im regenwald gesehen?

die npc\s sind regional begrenzt weil sie dort andere bedingungen haben. die langfadenspinne brauch den fluss und das schneehuhn steht in symbiose mit dem frostdämon.

jetzt mal ernsthaft. ihr wollt etwas besonderes wie das bankschaf in die gesammte welt tragen und damit gewöhnlich machen. da kann ich nur dagegen sein.

es ist und soll was besonderes bleiben

Fazit: Dagegen

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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 10. Nov 2006, 11:12

Tijana hat geschrieben: ...Wenn es technich möglich wäre ein teilweise dynamisches Modell aufzubauen, wäre es umso toller. Vielleicht in 1-2 jahren ;)

Also was ich meine das die Wüsten-Npcs zufällig in den Wüstenregionen spawnen usw...
das wäre doch klasse, es nervt doch echt meeega, das man nur auf bestimmten feldern den nomaden oder den trockenwurm trifft, manche afk leute stehen nur da und warten auf die. Jaaaaaa, DAFÜR
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NeZ
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Beitrag von NeZ » 10. Nov 2006, 13:24

hoha hat geschrieben:... und das schneehuhn steht in symbiose mit dem frostdämon.
in wilisien gibts keine schneehühner. :P
:twisted:

geratheon
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Beitrag von geratheon » 10. Nov 2006, 15:23

dafür, dem wegelagerer wird ja irgendwann auch mal langweilig werden, so ganz alleine^^

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Londarus
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Beitrag von Londarus » 10. Nov 2006, 15:34

mirs grade mal ne idee gekommen zu den glypra. das sind ja so über mega tsrake npcs die gaaaanz viel lp zocken und nur mit ner ds zu schlagen. ja 14 angriff sind schon ne masse :roll: . wie wärs wenn die glypra in der höhle wandern und den leuten dort lp abziehen. manchmal nur einen manchmal alle bis auf einen. vllt aber auch nur 5 oder wiederum 200.
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Beitrag von Static Wayne » 10. Nov 2006, 16:05

Londarus hat geschrieben:mirs grade mal ne idee gekommen zu den glypra. das sind ja so über mega tsrake npcs die gaaaanz viel lp zocken und nur mit ner ds zu schlagen. ja 14 angriff sind schon ne masse :roll: . wie wärs wenn die glypra in der höhle wandern und den leuten dort lp abziehen. manchmal nur einen manchmal alle bis auf einen. vllt aber auch nur 5 oder wiederum 200.
Du wirst es nich glauben aber früher galten Glypras als stark

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