Glück ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 12. Sep 2006, 18:22

gloop hat geschrieben:Wisst ihr was Glück bewirkt?

Das ihr kein Bremsstreifn in der Unterhose bekommt!
Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ich hab kein Glück und trotzdem keine braunen Streifen in meiner Buxer... :roll: ^^
mfg
Ruler

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 13. Sep 2006, 16:17

habt ihr schon an den laraf den fluss in nawor oder den bombenkrater gedacht?^^ :P
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 13. Sep 2006, 18:43

eher negativ
hatte vor paar tagen 4 blüten mit 6 versuchen
wobei ein andrer lieber herr recht lnger erfolglos blieb
also kaum

zumals ich kein buch habe

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 14. Sep 2006, 09:51

ich habe jetzt 13 seiten gelesen und sehe immernoch keinen sinn in diesem buch.
die meisten vermutungen sind wiederlegt, obwohl einige auf die zuck wahrscheinlichkeits theorie bestehen.
wie schon mehrfach erwähnt sind dies subjektive erfahrungen. es fällt auf wenn das amu bei 30 gegnern 10x zuckt. dann aber zu sagen das das amu deutlich öfters anspringt ist falsch, da es rein nach wahrscheinlichkeit geht. solche extrema sind möglich und stehen nicht im zusammenhang mit anhänger bücher oder sonstiges.
zum thema strichliste: eine anschlagswahrscheinlichkeit kann nicht nur an dem xp zuwachs gemessen werden, da es auch npc\s gibt, welche 2 bzw 3 xp geben. diese npc\s verfälschen das ergebnis. um aussagekräftige daten zu erhalten müsste man eine strichliste mit mehreren tausend (wenn nicht sogar zehntausenden) eintragungen führen. respekt für den der das schafft.
vielleicht könnte ja mal jemand die genaue anzahl an erhebungen errechnen. hab vergessen wie das ging "pfeif". irgendwas mit sigma glaub ich.

ansonsten bleibt mir nur zu sagen das der effekt des buches wohl mehr mythos als wissen ist und bleiben wird.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 16. Sep 2006, 12:10

vielleicht kriegt man ja mit Glück schneller die Aufträge beim Turm der Erzmagier ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Sep 2006, 10:58

Dark Paladin hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Estron das steht im Wiki XD
Ich glaube, ich weiss, was du mit das meinst... Ich finde aber, es ist nicht wirklich ne Quest... nichtmal bewiesen (Sotrax Zitat o. Ähnlich.) :?
Man braucht kein Zitat von Sotrax um beweisen zu können das der kleine Anhänger etwas bringt...
Es ist ein Quest mit im machbar kein großartig schweres sogar.
Du hast den Jackpot gewonnen und erhältst 27980 Goldmünzen.

Mit 53 kleinen Anhängern im Gepäck ;) Vielleicht ists ja auch nur aberglaube.. aber ich glaub des bringt schon was
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 17. Sep 2006, 11:54

Strogohold hat geschrieben: Mit 53 kleinen Anhängern im Gepäck ;) Vielleicht ists ja auch nur aberglaube.. aber ich glaub des bringt schon was
Vielleicht ists ja auch nur aberglaube.. aber ich glaub man kann Waldschlurche zum Fliegen bewegen, wenn man an ihnen Schattenflügel und einen Propeller mittels Sandkleber befestigt.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Sep 2006, 11:57

fireburn hat geschrieben: aber ich glaub man kann Waldschlurche zum Fliegen bewegen, wenn man an ihnen Schattenflügel und einen Propeller mittels Sandkleber befestigt.
Das ist ne Tatsache :!:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Nov 2006, 22:43

die wahrscheinlichkeitserhöhung beim alten mann in ruward können wir nach sotrax' änderung ausschließen... :roll:

weiß das nun überhaupt mal einer?

geheimnisse schön & gut, aber wenn ewig keine lösung (oder zumindest ein tipp) kommt, macht das auch keinen spaß mehr.

außer den admins, die sich fein ins fäustchen lachen, dass wir so strunzdumm sind.
:twisted:

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 10. Nov 2006, 00:04

fireburn hat geschrieben:Vielleicht ists ja auch nur aberglaube.. aber ich glaub man kann Waldschlurche zum Fliegen bewegen, wenn man an ihnen Schattenflügel und einen Propeller mittels Sandkleber befestigt.
Ich stell mir jetzt grad die Waldschlurche wie die fliegenden Schildkröten in Super Maria vor :)

Egal, Thema

Glück steigerrt wahrscheinlichkeit auf das bessere Item bei Uniques wie Stein-koloss oder Behüter der Kath?

Berion dS
Obarka Malort
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Nov 2006, 00:25

Naja, das ist ganz einfach.
Mit Glück bekommt man weniger Supportnachrichten. Jeder Nicht-MOD hat also nichts davon ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Nov 2006, 00:54

schonmal daran gedacht das dieses buch vielleicht garkeinen effekt haben könnte?

überlegt euch sotrax situation. gerade in den älteren welten existieren spieler die sehr viele charas sehr hoch ausgebaut haben. denen muss er was bieten damit nicht in nem halben jahr alles ausgelernt ist. er lässt also ein item mit einer geringen wahrscheinlichkeit droppen damit es selten genug ist um als statussymbol gilt. danach klatscht er ne sehr wage itembeschreibung drauf und hat damit den erfahreneren spielern wieder etwas zum lernen gegeben und freut sich über uns wenn wir wie die bescheuerten spekulieren was es bewirkt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2006, 01:00

Nette Theorie mich stört nur eine Sache die zu geringe lernzeit bis man Glück auf Maximum hat *g*. Wenn Sotrax die Spieler damit wirklich nur beschäftigen wollte, hätte er bestimmt kein Buch programmiert das man in 12 Tagen auf Max hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 10. Nov 2006, 02:01

damh hat geschrieben:Naja, das ist ganz einfach.
Mit Glück bekommt man weniger Supportnachrichten. Jeder Nicht-MOD hat also nichts davon ;)
Gruß damh
:lol: :lol: :lol: Und ich dachte das lag eher an der Eröffnung von Welt 9 und 10.... neeeiiin - mein Glücksbuch macht's.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2006, 03:41

Ihr seit ein Haufen von spammern. Das Ziel meines Threads war es Erfahrungsberichte und spekulationen zu eroeffnen. Danke fuer euren relativ flachen niveoulosen Kleinkindshumor. Bremsspuren ach wie witzig....etc.

P.S. *knuddewuddelpuffelschnuffeltuffel an alle* :roll:

Danke fuer so viel Spam....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt