sicherheitsabfrage beim logout

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sicherheitsabfrage beim logout abschaffen?

gute idee
7
20%
schlechte idee
28
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

kane
Klauenbartrein

sicherheitsabfrage beim logout

Beitrag von kane » 12. Nov 2006, 10:36

ist es eigentlich wirklich notwendig, beim logout ne sicherheitsabfrage zu machen? ich meine, selbst WENN jemand sich aus versehen ausloggen würde wenns diese sicherheitsabfrage nicht gäbe, dann könnte er sich doch superschnell wieder einloggen (hängt natürlich auch davon ab, ob man sein passwort vom browser hat speichern lassen oder nicht).

ich wär dafür, die sicherheitsabfrage beim ausloggen zu entfernen. wer noch?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Nov 2006, 10:38

naja also micht stört die sicherheitsabfrage nicht und mir passiert oft dass ich aufs profil will aber auf logout komme dann ist die abfrage supi vor allem wenn man zB in ner gruppe ist. oder bei anderen wichtigen dingen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 12. Nov 2006, 10:46

holy knight hat geschrieben:naja also micht stört die sicherheitsabfrage nicht und mir passiert oft dass ich aufs profil will aber auf logout komme dann ist die abfrage supi vor allem wenn man zB in ner gruppe ist. oder bei anderen wichtigen dingen
genau deswegen dagegen

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Nov 2006, 10:50

Diese "Sicherheitsabfrage" ist nicht nur eine Abfrage zur "Sicherheit" (bei unsicheren Feldern) sondern ist auch aus Performancegründen eingebaut worden. Dadurch wird die Abfrage ob jemand online/offline ist erst gestartet, wenn sie benötigt wird und ist nicht die ganze Zeit im Hintergrund aktiv.
BildBild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 12. Nov 2006, 11:06

als ich noch neu bei freewar war habe ich die logout abfrage immer genutzt um zu schauen ob das feld sicher ist.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 12. Nov 2006, 11:12

hoha hat geschrieben:als ich noch neu bei freewar war habe ich die logout abfrage immer genutzt um zu schauen ob das feld sicher ist.
das steht eigentlich immer in der feldbeschreibung am ende (lol)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 12. Nov 2006, 11:18

ShadowFlame hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:als ich noch neu bei freewar war habe ich die logout abfrage immer genutzt um zu schauen ob das feld sicher ist.
stimmt net es gibt felder bei denen es nicht ganz klar ist, ich mach das jetzt immer noch von zeit zu zeit!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Nov 2006, 11:26

ich benutz das auch noch selten um zu gucken ob ein feld sicher oder nicht ist, ist ganz praktisch, bin also dagegen es auszubauen

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 12. Nov 2006, 13:04

hab nen logout link =P
ist recht schneller^^
Fehler schenk ich euch

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Nov 2006, 14:14

Ich sehe keinen Sinn darin, diese Abfrage abzuschaffen. Der zusätzliche Klick ist nun auch nicht weltbewegend, zumal man sich ja nicht zig mal täglich ein- und ausloggt. Sich aber versehentlich auszuloggen kann zu Problemen führen, gerade in Gruppen, wenn man vermessen will oder wenn man z. B. einen Handel abwickeln will.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Nov 2006, 14:47

Die Aneziege sollte bleiben, allein damit man weiterhin nachsehen kann, welche Felder sicher sind. Das z.B. Der Juwelier unsicher ist, habe ich erst durch diese Abfrage mitbekommen xD
Nur bei älteren Gebieten, je neuer ein Gebiet ist, desto seltener taucht explizit auf "Angriffe sind an diesem Ort unmöglich"
Bazinga!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Nov 2006, 15:00

Ja, die Abfrage ist mit Abstand der beste und schnellste Weg um sicherzugehen dass man sicher steht. Selbst große Spieler übersehen immer wieder, dass einige Shops nicht sicher sind. Und wenns dann noch Performance-Gründe hat - so oft loggt man doch nicht, dass der zusätzliche Klick stört?

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 12. Nov 2006, 15:00

s.o und ausserdem wird der eine klick dich auch nicht töten oder?

dagegen
BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 12. Nov 2006, 21:26

holy knight hat geschrieben:naja also micht stört die sicherheitsabfrage nicht und mir passiert oft dass ich aufs profil will aber auf logout komme dann ist die abfrage supi vor allem wenn man zB in ner gruppe ist. oder bei anderen wichtigen dingen

*unterschreib*
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Nov 2006, 21:47

Fool hat geschrieben:Ja, die Abfrage ist mit Abstand der beste und schnellste Weg um sicherzugehen dass man sicher steht. Selbst große Spieler übersehen immer wieder, dass einige Shops nicht sicher sind. Und wenns dann noch Performance-Gründe hat - so oft loggt man doch nicht, dass der zusätzliche Klick stört?
// signed, genau aus diesem grund bin ich gegen diese idee.

zB die hütte in latenia (waffen verstärken) hat den zusatz "sicher" nicht im feldtext stehen. ;)
:twisted:

Gesperrt