Modbriefe fälschen
Modbriefe fälschen
Hi,
eben war ein Fall, da bekam ich eine verwarnung von einem Mod. Ich fragte den Mod, wieso ich diese bekam. Er sagte nur, dass ich den User beleidigt hätte..
Das stimmt jedoch nicht! Mein Satz hieß: "Dann halt doch einfach deine klappe ^^"
Als ich das dem zuständigen Mod erzählte, sagte er, dass das nicht der Satz war, den er bekam.
Es war zwar nur eine Verwarnung, aber er hat die Nachricht manipuliert.
Das ist doch auch ein Regelverstoß, oder?
Werden die Modbriefe auch irgendwo gespeichert, dass man nachweisen kann, das er diesen manipuliert hat?
eben war ein Fall, da bekam ich eine verwarnung von einem Mod. Ich fragte den Mod, wieso ich diese bekam. Er sagte nur, dass ich den User beleidigt hätte..
Das stimmt jedoch nicht! Mein Satz hieß: "Dann halt doch einfach deine klappe ^^"
Als ich das dem zuständigen Mod erzählte, sagte er, dass das nicht der Satz war, den er bekam.
Es war zwar nur eine Verwarnung, aber er hat die Nachricht manipuliert.
Das ist doch auch ein Regelverstoß, oder?
Werden die Modbriefe auch irgendwo gespeichert, dass man nachweisen kann, das er diesen manipuliert hat?
-
- Klauenbartrein
-
- Kopolaspinne
Häh?
Für mich liest sich die Geschichte so, als wär der Mod von einem User angelogen worden ("Gloop hat gesagt ich sei ein ****"), und hätte daraufhin ungerechtfertigt verwarnt - aber was ist daran ne Mod-Brief-Fälschung?
Selbstverständlich unschön, strafwürdig usw.. aber doch ganz einfach nur gelogen? Oder kapier ichs nicht?
Für mich liest sich die Geschichte so, als wär der Mod von einem User angelogen worden ("Gloop hat gesagt ich sei ein ****"), und hätte daraufhin ungerechtfertigt verwarnt - aber was ist daran ne Mod-Brief-Fälschung?
Selbstverständlich unschön, strafwürdig usw.. aber doch ganz einfach nur gelogen? Oder kapier ichs nicht?
- holy knight
- großer Laubbär
jo das hat mal einer bei mir gemacht.
hatte nen brief an diese person geschrieben dann bekam ich und er knast.
ich fragte was dies soll und dann hat sich aufgeklärt dass er den brief gefälscht hat.
die folge war aber dass der fälscher gebannt wurde
hatte nen brief an diese person geschrieben dann bekam ich und er knast.
ich fragte was dies soll und dann hat sich aufgeklärt dass er den brief gefälscht hat.
die folge war aber dass der fälscher gebannt wurde
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Lauranthalas
- Feuervogel
öhmm nur mal um was zu entwirren. modbriefe schreiben mods .Kyo Mibu hat geschrieben:öhm er hat eine gefälhscte aussage als modbrief an den mod geschickt^^
so denke ich soll es sein fooli
das andere sind briefe an mods oder wie sie über support genannt werden nachrichten an einen mod

wie gloop es schreibt könnte man fast meinen der mod hat den brief im nachhinein gefälscht.
sicher meint er aber doch , das die nachricht an den mod gefälscht war .
die beschwerde an sich versteh ich nicht , denn was soll ein mod machen ?? verwarnen war doch ok,dann warten ob einspruch kommt. sagt der beschuldigte dann häää hab ich doch nie geschrieben, kann der mod dann ja überlegen was er mit dem fälscher tut.
in diesem fall war es eben recht harmlos , da nur verwarnt wurde.

ja schonLauranthalas hat geschrieben:öhmm nur mal um was zu entwirren. modbriefe schreiben mods .Kyo Mibu hat geschrieben:öhm er hat eine gefälhscte aussage als modbrief an den mod geschickt^^
so denke ich soll es sein fooli
das andere sind briefe an mods oder wie sie über support genannt werden nachrichten an einen mod![]()
wie gloop es schreibt könnte man fast meinen der mod hat den brief im nachhinein gefälscht.
sicher meint er aber doch , das die nachricht an den mod gefälscht war .
die beschwerde an sich versteh ich nicht , denn was soll ein mod machen ?? verwarnen war doch ok,dann warten ob einspruch kommt. sagt der beschuldigte dann häää hab ich doch nie geschrieben, kann der mod dann ja überlegen was er mit dem fälscher tut.
in diesem fall war es eben recht harmlos , da nur verwarnt wurde.
aber bei mir wollte mich auch schon wer entsorgen wegen sachen die ich angeblich lokal schrieb
naja was ich angeblich gesagt haben sollte weis sich auch net
jedenfalls war der mod der den brief bekam auch auf dem feld und nicht so afk wie der andre dachte
moral der geschicht
permbann
Fehler schenk ich euch
gloop hat geschrieben:Das ist doch auch ein Regelverstoß, oder?
Siehe hier. Nächstes Mal SuFu nutzen, den Rest kann ohnehin nur der Support klären.Sotrax hat geschrieben:Wer gefakte Briefe an Mods weiterleitet kann dafür in der Tat gebannt werden, weil dies die Arbeit der Mods sehr erschwert und unnötig aufhält.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Coolmancuvellier
- Feuerwolf
- großer Laubbär
wahrscheinlich schon ich war mal in deiner situation und der fälscher konnte gebannt werden. ich weiss jetzt nicht genau ob sein geständnis das ausschlaggebende war aber die briefe werden sicher schon wo gesüeichert sein
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Sternenwind
- Kopolaspinne
an einem mod heissen immer noch nicht modbriefe , sondern die VON einem Modgloop hat geschrieben:@sgr ich habe sicherlich die suche genutzt nur leider keine treffer gefunden. Aber Briefe an ein Mod heissen nunmal Mod-Briefe ^^
Nun weiß ich aber immernoch nicht, ob Modbriefe gespeichert werden.
mfg
Ansonsten ist alles egal wo es geschrieben wird, irgendwo in der Datenbank nachzulesen, auch Briefe egal von wem .

Wer "Nachrichten an einen Moderator" fälscht oder gefälschte "Nachrichten an einen Moderator" in Umlauf bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Tagen bestraft 

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Kopolaspinne
*g
muss mal sagen, das ist das erste mal, dass mir das Wort "Freiheitsstrafe" wirklich richtig scheint. Man hat fünf Tage lang seine Freiheit (von FW). Zur Strafe.
Und, sry Gloop, Briefe von einem Moderator sind Mod-Briefe. Und wenn ich in einem Brief an einen Mod lüge, dann ist das noch lange kein gefälschter Brief, sondern halt ein Brief, in dem gelogen wird; wenn ich es schaffe, einen Brief so aussehen zu lassen als käme er von wen andrem, oder den Inhalt eines Briefes von wem andren verändere - das wär ein gefälschter Brief.
muss mal sagen, das ist das erste mal, dass mir das Wort "Freiheitsstrafe" wirklich richtig scheint. Man hat fünf Tage lang seine Freiheit (von FW). Zur Strafe.
Und, sry Gloop, Briefe von einem Moderator sind Mod-Briefe. Und wenn ich in einem Brief an einen Mod lüge, dann ist das noch lange kein gefälschter Brief, sondern halt ein Brief, in dem gelogen wird; wenn ich es schaffe, einen Brief so aussehen zu lassen als käme er von wen andrem, oder den Inhalt eines Briefes von wem andren verändere - das wär ein gefälschter Brief.