weg mit dem weißen rand um die sternchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
tanine
Gelbbart-Yeti
weg mit dem weißen rand um die sternchen

Beitrag von tanine » 12. Nov 2006, 18:27

ich hab die sufu benutzt allerdings nichts gefunden daher hoff ich mal dass ich hier nichts wiederhole..

es geht mir um dieses sternchen Bild was natürlich auch in blau grün ect. existiert..

nun ist mir aufgefallen dass sobald man einen eigenen style verwendet der etwas dunkler ist auffällt dass bei den sternchen noch ein kleiner weißer rand vorhanden ist bzw. sie nicht sauber durchsichtig sind
es wäre nur eine kleinigkeit das zu ändern und ich denke damit würden viele styles etwas besser aussehen

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 12. Nov 2006, 18:29

viewtopic.php?t=9252&start=180

da rein

Edit: Na gut ich hab kp wie schwer es mit dem bearbeiten ist für mich gehört es trozdem da rein xD
Zuletzt geändert von Arelja am 12. Nov 2006, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Nov 2006, 18:30

Soweit ich weiß, liegt das am Bildformat (.gif) und ist auch bei Unqiuebildern dieses Formats so. Bin mir recht sicher, dass das nicht so einfach zu beheben ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 12. Nov 2006, 19:00

ne es ist nicht schwer... man muss eine abstrackte farbe nehmen und die dann transparent machen dass wirde perfekt^^

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Nov 2006, 21:44

png format ist für transparenz besser. kann der ie einfach so aber nicht transparent darstellen.
da braucht man erst nen fix via javascript.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2006, 06:51

in w10 laufen zur zeit eh nicht viele sponsoren rum,aber da ich absolut keine ahnung von so was habe halte ich mich da raus.aber ehrlich gesagt ist es mir noch nie aufgefallen mit dem rand auch bei anderen styles.nur seit mein kater letztens über de tasta beim fw spielen gelaufen ist kann ich nur noch die von Fw erstellten styles nehmen

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Nov 2006, 08:13

Mir ist das auch schon bei vielen anderen Sachen aufgefallen, z.b. einigen Itembildern, NPC-Bildern usw... vielleicht sollte man das mal sammeln und dann jemanden dransetzen der sie entfernt... ist ja nicht so schwer, schaff ich sogar mit paint in gewisser weiße.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Nov 2006, 13:25

Dimi hat geschrieben:ist ja nicht so schwer, schaff ich sogar mit paint in gewisser weiße.
erklär mir mal, wie du mit paint den hintergrund transparent machst. :shock:

denn dafür benutz ich irfanview - recht gute funktionen, sauleicht zu kapieren & damit absolut noobfreundlich. ;)
:twisted:

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 13. Nov 2006, 13:41

der weiße rand hat, um das mal klarzustellen, nichts mit dem format zu tun ôo
gif kann genauso wie png sauber transparenten hintergrund darstellen
es geht lediglich darum dass sich jemand da mal dran setzt und die sterne sauber von dem weiß abtrennt und die neuen grafiken bei irgendnem update auf die server kommt
welches grafikprogamm dazu verwendet wird, ist jetzt doch auch wirklich egal oder? ôo es kann genauso paint (shop pro), irfan view oder photoshop sein. hauptsache der weiße rand kommt weg :roll:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 13. Nov 2006, 13:46

Ja, ich habs ja verstanden - ich setze mich die nächsten wochen intensiv mit den bildern auseinander ...
BildBild

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Nov 2006, 13:47

NeZ hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:ist ja nicht so schwer, schaff ich sogar mit paint in gewisser weiße.
erklär mir mal, wie du mit paint den hintergrund transparent machst. :shock:
siehe unten im bild. links ist der stern wie er im moment ist. wie man sieht ist die farbe die die transparenz erzeugt schwarz. damit der weiße rand jetzt auch weg geht gibt es zwei möglichkeiten. entweder man benutzt ein programm wo das bild schon mit transparenz angezeigt wird und man muss nur noch die weißen pixel entfernen oder, das was ich meine, man färbt das was weiß ist auch noch schwarz und DANN nimmt man z.b. irfanview und stellt ein das das schwarze transparent werden soll ;) wie gesagt, in gewisser weiße hab ich dann mit paint den weißen rand entfernt, wenn auch noch ein weiteres programm gebraucht wird und es etwas umständlicher ist ^^

Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Nov 2006, 13:51

omfg, ich bin kein noob - schau dir mal meine npc-bilder an. ;)

ich sprach vom "transparent machen", nicht vom "rahmen entfernen".
denn wie dieses mit paint geht, ist mir selbstverständlich klar! :?

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 13. Nov 2006, 13:55

Och mir wären transparente PNGs eh viel lieber...
da aber dann 100.000 Threads von Standard-InternetExplorer-Benutzern aufgemacht wird, wieso die Grafiken nicht mehr transparent sind sollte man dass lieber lassen... (geht ja zum Glück ab IE7) :D
:D :D :D :D :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Nov 2006, 13:56

NeZ hat geschrieben:omfg, ich bin kein noob - schau dir mal meine npc-bilder an. ;)

ich sprach vom "transparent machen", nicht vom "rahmen entfernen".
denn wie dieses mit paint geht, ist mir selbstverständlich klar! :?
hab ich doch nie behauptet ;)

na gut, dann hab ich das nur missverstanden, tut mir leid ^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Nov 2006, 14:02

b2 hat geschrieben:Och mir wären transparente PNGs eh viel lieber...
da aber dann 100.000 Threads von Standard-InternetExplorer-Benutzern aufgemacht wird, wieso die Grafiken nicht mehr transparent sind sollte man dass lieber lassen... (geht ja zum Glück ab IE7) :D
FW ist eh für den FF optimiert, sollen sie zum besseren browser (FF :lol:) gefälligst wechseln. :twisted: 8)
Dimi hat geschrieben:na gut, dann hab ich das nur missverstanden, tut mir leid ^^
np. ;)

Gesperrt