punktestand black jack
punktestand black jack
ich habe gerade black jack gespielt und dabei ist mir aufgefallen das eine anzeige des gesamtpunktestand fehlt. dieser punktestand sollte nach jeder gezogenen karte aktualisiert sein.
gerade zu späten zeiten ist es angenehmer wenn man nicht ewig rechnen muss.
mfg
hoha
ps: sufu genutz und nichts gefunden
gerade zu späten zeiten ist es angenehmer wenn man nicht ewig rechnen muss.
mfg
hoha
ps: sufu genutz und nichts gefunden
Ewig?
Zahlenraum bis 20 war bei uns in der ersten Klasse
Könnte ich höchstens bei Dyskalkulie verstehen.
Zahlenraum bis 20 war bei uns in der ersten Klasse

Könnte ich höchstens bei Dyskalkulie verstehen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- großer Laubbär
- Zauberer der Bergwiesen
hoha auch wenn cih dir für gewöhnlich net wiederspreche aber rechnen hat noch nie jemand geschadet vorallem sollte man von 0-21 zählen können wenn man freewar spielt
dagegen

dagegen
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
das ich bis 21 rechnen kann dürfte jawohl auf der hand liegen^^.
mir geht es um den komfort den man durch eine derartige änderung hat. was spricht denn dagegen ausser das man bis 21 zählen kann.
wenn es nach dieser argumentation geht dürfte es keine taschenrechner geben (wissenschaaftliche ausgenommen) da jeder addieren subtrahieren etc kann.
mir geht es um den komfort den man durch eine derartige änderung hat. was spricht denn dagegen ausser das man bis 21 zählen kann.
wenn es nach dieser argumentation geht dürfte es keine taschenrechner geben (wissenschaaftliche ausgenommen) da jeder addieren subtrahieren etc kann.
Dyskalkulie ist sowas wie Lese-Rechtschreib-Schwäche in der Mathematik. Je nach Schwere kann man teilweise einfachste Rechenaufgaben nicht lösen... gibt nicht wenige die drunter leiden.NeZ hat geschrieben:wtf?Irrlicht hat geschrieben:Könnte ich höchstens bei Dyskalkulie verstehen.![]()
![]()
Nicht nur Wissenschaftler müssen mal 152*46,13 oder 234,745+453,766-6,1606 rechnenhoha hat geschrieben:wenn es nach dieser argumentation geht dürfte es keine taschenrechner geben (wissenschaaftliche ausgenommen) da jeder addieren subtrahieren etc kann.

Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Wers braucht -> google-Suche mit der Addition liefert das Ergebnis genauso.
Schlimm genau, welches Armutszeugnis ausgestellt wurde mit der Einführung der Minutenanzeige bei der Reisezeit, weil sich manche nicht in der Lage sahen, das Vielfache von 60 zu bilden.
Schlimm genau, welches Armutszeugnis ausgestellt wurde mit der Einführung der Minutenanzeige bei der Reisezeit, weil sich manche nicht in der Lage sahen, das Vielfache von 60 zu bilden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
diese änderung diente auch nur dem komfort und wurde beklatscht. jeder user ist in der lage die restzeit durch 60 zu teilen und trotzdem wurde es eingebaut.sgr011566 hat geschrieben: Schlimm genau, welches Armutszeugnis ausgestellt wurde mit der Einführung der Minutenanzeige bei der Reisezeit, weil sich manche nicht in der Lage sahen, das Vielfache von 60 zu bilden.
dort wäre euer argument genauso angebracht und doch ist diese änderung vernünftig.
Mag sein, jedoch beim BJ fänd ichs eher ablenkend, denn ...hoha hat geschrieben:dort wäre euer argument genauso angebracht und doch ist diese änderung vernünftig.
Hier kommt es nicht nur auf den Gesamtwert an, sondern auch darauf, welche Karten man bereits gezogen hat.
Daher fände ich den Gesamtwert im Allgemeinen auch eher verwirrend, als hilfreich - ich nehme die bereits gezogenen Kartenwerte weit bewusster dadurch wahr, dass ich sie nicht nur lese, sondern auch addiere.
Von daher finde ich das aktuelle System hilfreicher als diese Idee.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Tiramon
- Administrator
Also ich finds auch nen wenig überflüssig den wert dazu zu schreiben ... dann könnten wir ja auch gleich die einzelnen Karten und die werte weglassen... die lenken dann ja nur ab
und wenn man die karten ja nicht braucht könnt ich ja auch einfach immer einen zufalls wert zwischen 1 und 11 addieren wenn eine neue karte verlangt wird... das würde dann rechenzeit sparen ...
glaub nicht das das nötig ist ... simple addition im 2 stelligen bereich sollte jeder beherschen
da ist die erwähnte division mit rest wert schon nen wenig höher das ist ja schon 2te oder 3te klasse ...
... wobei division mit dreistelligen zahlen ... hm das könnte evtl sogar schon 4te sein 
und wenn man die karten ja nicht braucht könnt ich ja auch einfach immer einen zufalls wert zwischen 1 und 11 addieren wenn eine neue karte verlangt wird... das würde dann rechenzeit sparen ...
glaub nicht das das nötig ist ... simple addition im 2 stelligen bereich sollte jeder beherschen
da ist die erwähnte division mit rest wert schon nen wenig höher das ist ja schon 2te oder 3te klasse ...

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't