durch Backup item weg?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Brainmaster
Klauenbartrein
durch Backup item weg?

Beitrag von Brainmaster » 16. Nov 2006, 21:27

mal angenommen es wird ein backup vorgenommen. was wäre wenn ich 5 minuten vor backup grade eine nebelschleuder gefunden hätte? diese wäre logischerweise weg. dies würde dazu führen das ich mich aus trauer und wut umgehend von freewar verabschieden würde. (übertrieben)
und jetzt die frage:
gäbe es in so einem fall die möglichkeit das nachzuprüfen und gegebenenfalls das item zu ersetzen? weil 1000gm als ersatz für ne highend sind mau.

ich möchte anmerken das dieser fall zu glück/leider (bin unsicher) noch nie aufgetreten ist, es interessiert mich einfach nur.
BildBild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Nov 2006, 21:31

Soweit ich weiß kann man das nachprüfen es macht zwar bisschen Arbeit aber es geht. *ist sich aber ned 10000% sicher*
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Nov 2006, 22:53

Es gibt Datenbanken, die eine transfergenaue Wiederherstellung zulassen/erlauben. Die werden z.B. in Banken eingesetzt. Ich glaube aber kaum, dass Freewar so ein System nutzt. D.h. alles was in der Zeit nach dem letzten Backup passiert ist, ist weg bzw. so stark beschädigt, dass sich eine Wiederherstellung nicht lohnen würde, da der Server so lange nicht weiterlaufen könnte bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist. Ein Backup einspielen ist meist nur eine Operation von ein paar Sekunden. Eine Datenbankkorrektur mit manuellem Eingriff kann Stunden/Tage dauern. Da mit einem Absturz bei Freewar weder Menschenleben noch nennenswerte Sachwerte in Gefahr sind, wird es wohl immer bei einer Backuplösung bleiben und man muss in Kauf nehmen, dass halt der Zeitraum >>Backup -> Fehlereintritt -> Bemerken des Fehlers -> Korrektur und Wiederanlauf<<< verloren ist.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 17. Nov 2006, 04:22

dahm aus erfahrung weiss ich das man sich beim verlust von wertvollen items durch ein back up an den support wenden kann dieser kann sehr genau nachprüfen ob das item wirklich von einem bessesen wurde fals dies der fall ist werden die item ersetzt.

Also kurz:

BACKUP -> ITEM WEG -> SUPORT MELDEN -> WARTEN -> zu 90% ITEM WIEDER ERHALTEN (fals man ein falsches item meldet was man nie im eigenen besitz hate wird der Spieleracc. wegen betrug permanent gebannt)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Nov 2006, 06:54

die Mods machen da nur bei Items ab 200gm...also nicht mit kleinzeugs oder so,ich hab damals meine 2 bronzenen und die eine silberne Jerodar Halskette wieder gekriegt.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Nov 2006, 10:50

Falsch Schmiddi. Die Mods machen das gar nicht. Das muß ich hier mal korrigieren, damit nicht jeder, der das liest, meint, er müsse einem Moderator einen Brief schreiben.

Die Admins machen sowas, wenn überhaupt, und diese sind über den Support:
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
erreichbar.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Nov 2006, 12:59

Wenn die Datenbank aber total geschrottet ist, dann kann da auch kein Admin was machen :P

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Nov 2006, 16:17

Shadow|W6 hat geschrieben:damh aus Erfahrung weiß ich, dass man sich beim Verlust von wertvollen Items durch ein Backup an den Support wenden kann
Du hast mich nicht richtig verstanden. Wenn ein Backup nicht richtig funktioniert hat (warum auch immer das manchmal passiert), dann kann sowas gemacht werden. D.h. dieses Item hat bereit vor dem letzten Backup vor dem Fehlereintritt existiert! Wurde es erst nach dem Backup gefunden -> Shit happens :P und genau das sagt der obige Text auch nur aus.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 17. Nov 2006, 16:36

ok hast recht habs falsch verstanden

offtopic: soll ich jetzt wegen den kleinem dreher den thread editiren (namens dreher^^)?

back²topic: es gibt die möglichkeit ein backup so einzuspielen das die datensätze nur abgeglichen werden, was heist es wird geguckt ob im backup etwas mehr ist als berreits vorhanden und diese daten werden dem datensatz angehangen weiss aber nicht ob das bei einem Spiel möglich ist ;) auf nem addresmanager ist es ne sehr gute möglichkeit sachen zu importieren ohne gefahr zu laufen etwas doppelt zu haben ^^

Gesperrt