Änderung Korallen-Seelen-Misch-O-Mat/Aufwertung rote Zk
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Das sind sogar fast alle Kommentare hierkevin3002 hat geschrieben:Jimi eben darum geht es doch, das die seelenkugel weniger lukrativ werden soll. Dein Argument ist eher eines das dafür spricht

Und ich glaube nicht, dass dadurch mehr tauchen werden, sondern dass es nur weniger Seelenkugeln in den Welten geben wird. Es wird ja niemand daran gehindert die Seelenkapseln so zu verbrauchen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Und ich glaube nicht, dass dadurch weniger Seelenkugeln erstellt werden. Denn es würde eine Preisanpassung bei den Seelenkapseln stattfinden, dahindgehend, dass die Seelenkugeln zum gleichen Endpreis erhältlich sind.damh hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass dadurch mehr tauchen werden, sondern dass es nur weniger Seelenkugeln in den Welten geben wird. Es wird ja niemand daran gehindert die Seelenkapseln so zu verbrauchen.
Denn, wenn eine Seelenkugel einen gewissen Wert hat, wird der Markt den Seelenkapselpreis anpassen. Nur das das Gold eben nichtmehr an die Seelenkapselverkäufer (aktive Spieler) sondern an die Taucher geht (Afkler und Transferierer).
Der jetzige Kapselpreis ist nähmlich durch die Möglichkeit Seelenkugeln herzustellen bedingt und entspricht kaum dem tatsächlichen Seelenkapsel-Nutzwert. Die Umsetzung dieser Idee würde aber den Preis an die Umstände anpassen und somit das eigentliche Ziel verfehlen.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Also kA, welche Vorstellungen du von Tauchern hast - bei meinem W9-Clan, wo derzeit etwa die Hälfte fast ständig taucht, trifft weder das eine noch das andere zu ... machen wir was falsch?Tijana hat geschrieben:Nur das das Gold eben nichtmehr an die Seelenkapselverkäufer (aktive Spieler) sondern an die Taucher geht (Afkler und Transferierer).
Aber genug OT.
Rote Zauberkugeln würden aufgewertet.
Warum? Zur Hölle, man SOLL da unten nicht Gold wie Heu machen. Ja, machen wir das Ingeriumfeld sicher, am besten noch die Koloabohnen zu nem 200GM-Item und ... aber wozu wiederhol ich den Schrott eigentlich? Lies ihn selber nach, Sufu kannst du ja benutzen.
Und ich denke, ich brauch nicht weitermachen.
Auch wenns auf den ersten Blick nicht so wirkt, ne typische FW-leichter-machen-Idee.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich rede nicht vom status quo sondern von dem Zustand der herrschen würde wenn die Idee umgesetzt würde: dann wird es richtig lohnend für solche Leute zu tauchen.sgr011566 hat geschrieben:Also kA, welche Vorstellungen du von Tauchern hast - bei meinem W9-Clan, wo derzeit etwa die Hälfte fast ständig taucht, trifft weder das eine noch das andere zu ... machen wir was falsch?
Ok ... kam so rüberTijana hat geschrieben:Ich rede nicht vom status quo sondern von dem Zustand der herrschen würde wenn die Idee umgesetzt würde: dann wird es richtig lohnend für solche Leute zu tauchen.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.damh...Dich habe ich immer als einer der User hier im Forum angesehen, die die besten und durchdachtesten Antworten geben.Vorschläge hab ich, glaub ich, noch nicht von dir gesehen...aber ich dachte:Wenn mal einer von dir kommt, dann muss der ungeheuer gut sein.
Aber was ich hier lese...eine rote Zk/Herstellung einer Seelenkugel?
Das würde bedeuten, dass jede Person nur ca. alle 5 Minuten eine Seelenkugel zur Verfügung haben könnte(Wenn man mal großzügig rechnet und sagt, dass man zu 50 % (also jede 4 Minuten), eine rote Zk findet+Zeit,die man zum See laufen muss).
Und ja, mir ist klar, dass längst nicht alle Seelenkugel benutzen.Aber ich denke in den Welten, wo schon viele Accounts mit <20k XP rumlaufen(z.B. Welt 2 (in der ich spiele): 162 Accounts[über 20k XP]), dass von diesen mindestens 50 %, wenn nicht sogar einige mehr, regelmäßig Seelenkugeln benutzen, womit man auf mindestens 81 regelmäßige Seelenkugelbenutzer kommen würde, was wiederum bedeutet, dass 81 Leute regelmäßig nach roten Zauberkugeln suchen.Und das ist nicht der Fall und würde auch nicht der Fall werden.Und auch nicht annähernd werden soviele sich die Mühe machen ihre Zutaten für eine Seelenkugel zu beschaffen.Außen vorgelassen habe ich mal, dass diese 81 Spieler wohl eindeutig mehr spielen als die, die tauchen, was meine Rechnung weiterhin verfälschen würde.
Was natürlich sich drastisch ändern würde (dass viel, viel mehr Leute tauchen), wenn der Preis für die rote Zk sehr stark in die Höhe schnellen würde, was der Fall wäre, wenn diese Änderung eingeführt werden würde.Und dass man durch fast Nichtstun viel Gold verdient war nicht im Sinne des Entwicklers, ist es momentan nicht und wird es wohl auch nie sein.Von daher--->Eindeutig dagegen!
Dieser Vorschlag ist auch gut. Er gefällt nur vielen Spielern nicht, da diese davon negativ betroffen wären. Ich mache fast nur solche "bösen" Vorschläge. Siehe z.B. hier -> viewtopic.php?p=81673&highlight=gr%FCne#81673Corey hat geschrieben:damh...Dich habe ich immer als einer der User hier im Forum angesehen, die die besten und durchdachtesten Antworten geben.Vorschläge hab ich, glaub ich, noch nicht von dir gesehen...aber ich dachte:Wenn mal einer von dir kommt, dann muss der ungeheuer gut sein.
Und ja, auch dieser wurde umgesetzt auch wenn es viele Spieler gestört hat.
Es stört überhaupt nicht, wenn mehr Leute tauchen. Diese Personen wären in dieser Zeit zumindest nicht am Jagen.
Man kann sich auch ein beliebiges anderes Item zusätzlich zum kleinen Energiesplitter nehmen um den Sinn dieser Idee zu erreichen. Dabei kommt es ausschließlich darauf an, dass dies keine Massenware sein darf, d.h. sie darf nicht in Läden kaufbar sein.
Es geht übrigens darum die Anzahl der Seelenkugeln drastisch zu vermindern bzw. deren Wirkung einzuschränken.
Ein Möglichkeit wäre z.B., dass man sich nur noch zu einem beliebigen NPC im Umkreis von 10 Feldern zaubern kann. Dieser Zauber funktioniert nur an der Oberfläche. Dieser Zauber sollte ferner nur an Orte zaubern, zu denen man auch vom momentanen Ort hinlaufen könnte.
Gerade die zweite Änderung sollte auf jedenfall eingeführt werden. Solche Orte wie "Insel der vergessenen Wellen" sind seit den Seelenkugeln nichts besonders mehr. Denn man kommt damit dort ziemlich oft hin. Gleiches gilt auch für andere Inseln und Außengebiete.
Alle meckern hier, wenn jemand Erweiterungen für Zks vorschlägt, aber Seelenkugeln werden toleriert???
Um mal ganz ehrlich zu sein. Das ist ein ziemlicher Witz und extreme Arroganz gegenüber kleineren Spielern, die sich diese Zauber wie Seelenkugeln nicht leisten können. Wie jeder hier wissen sollte, sind die Seelenkugeldrops von den Waffenwerten abhängig. Klar bekommt man mit kopierter Highendwaffe und verstärktem Ring des Vulkans ziemlich viele Seelenkapseln. Diese Menge ist aber momentan als identisch mit den Seelenkugeln anzusehen, da diese nur den "kleinen Energiesplitter" benötigen, den es mehr als genug gibt und zwar praktisch kostenlos. Ich kenne genug von den etwas größeren Spielern, die immer so 100-200 Splitter mit sich rumtragen, um die unterbrechungsfreie Dauerkillsession nicht unnötig oft zu unterbrechen. Aber genau an diesem Punkt sollte man sich klar machen, dass es auch noch andere Spieler gibt - ja genau, ich meine diese nervenden Textzeilen im Chat, die einem die NPCs wegkillen - und diese haben zu 99.9% keinen Ring des Vulkans.
XP machen muss überhaupt nicht mehr unterstützt werden, wie hier jemand sagte. Es gibt genug Fanatiker, die dies ohnehin schon aus Profilierungsgründen und ähnlichem machen und die Menge hinter sich herziehen mit diesem Verhalten. Die Vorteile von vielen XP sind weiterhin extrem groß, auch mit dieser Änderung.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Ich denke nicht, dass der Vorschlag, zumindest nicht in der jetzigen Form, gut ist.Denn das würde den Verbrauch von Seelenkugeln...ich denke mal auf ein Minimum reduzieren.Und das ist extremst zu viel.Ich denke man könnte sich auf einen Kompromiss einigen.Eine rote Zauberkugel/25 Seelenkugeln.Soll heißen bei 26 würden 2 benötigt werden.Aber eine rote Zauberkugel/Seelenkugel ist echt viel,viel,viel zu viel*g*.