Aufwertung der Intelligenzakademie?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Aufwertung der Int-aka finde ich ...

gut (evt. weil...)
18
58%
schlecht (evt. weil ...)
10
32%
bin unentschlossen (evt. weil ...)
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 16:28

achso verstehe war eh einfach zu verstehen^^
und wenn man mit den xp unterm akalimit ist gibt es keine wirkung mehr auf das lernen der charf.?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 16:38

Ich nehm an, du spielst auf einen möglichen Abbau an?

Mal sehen:
Jemand macht 100 Intakas, o.B.d.A nehm ich an, er hat keine Steine gefressen, also muß er mindestens 3960 XP gehabt haben für ein Akalimit von 4000.

Somit hätte er zu diesem Zeitpunkt:
Erfahrung: 3960 XP
Standard: 53 Intpunkte (mit Startwert für Int = 6)
Mit 100 Akas: 153 Intpunkte
Kosten: 100.000gm
XPFaktor: 1,29
LernFaktor: 3,77
Lerneffekt: 4,87 << dies wird aber begrenzt durch eine feste Grenze, die zu bestimmen wäre, in meinem Vorschlag war es ursprünglich 3

Baut er ab auf 49XP wegen den Noobschutz:
Erfahrung: 49 XP
Standard: 6 Intpunkte (mit Startwert für Int = 6)
Mit 100 Akas: 106 Intpunkte
Kosten: 100.000gm
XPFaktor: 0,48
LernFaktor: 33,33
Lerneffekt: 16 << dies wird aber begrenzt durch eine feste Grenze, die zu bestimmen wäre, in meinem Vorschlag war es ursprünglich 3.

Im Falle der "Noobs", die erstmal auf LT 50 gehen, um danach anzufangen mit spielen lohnt sich das nicht wirklich. Man braucht erstens 100K für die Akas und die 100 Intakas müssen ja auch wieder weg (100 Tage Abbau), bevor er in die weite Welt zieht, um PK oder Jäger zu werden. Wenn jemand Ölhändler ist, oder Diebstahlschützer, dann erweitert dies zwar die Möglichkeiten zum Erweitern eines passiven Charakters (Heiler, LP-Erhöher, ...) wovon eigentlich wieder alle etwas haben, aber als aktiver wird es schwer.

PS: bei einem Lerneffekt von 16 spart man 80 Tage an Lerntechnik, wenn man danach anfängt mit Akaabbauen setzt man 20 Tage zu, um Anzufangen mit spielen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 17:13

ich spiele eigentlich nicht drauf an ich wollte es nur wissen ist ja immehin wichtig wenn man so einen idee einbauen will
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 17:22

Ich halte von dieser Idee absolut gar nichts da sie praktisch nur Natlas bzw ZL-Camper bevorzugen würde und das wäre kaum angebracht :!:

DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 17:26

und warum nicht rondo?
immerhin sehe ich keinen grund warum leute einen vorteil bekommen nur weil sie etwas investieren
das sind höchstens 3% und wenn man bedenkt dass das nicht mal eine stufe lerntechnik ist das ja nichts

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 17:32

Dann verrate mir mal weshalb Natlas diesen Vorteil bekommen sollten ?
Ich denke wir sind uns einig dass die sich lässig mit IntAkas vollstopfen können da sie ja ihren unauflösbaren Schutz haben und deshalb keine anderen Akas machen MÜSSEN, also zu dem Vorteil den Sie so schon haben käme dann noch ein weiterer dazu.....mit welcher Begründung ?

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 17:39

Mit der Begründung, daß gerade die passiven Spieler (nicht mit AFK-Leuten verwechseln) etwas als Ausgleich zum Amulett des Wissens bekommen.

Eine Förderung des Lernens durch diese Idee bewirkt auch eine Förderung von Charakterfähigkeiten, wie:

Gruppenheilung, Diebstahlschutzwissen, Ölverwaltung, Waffenkunst, Reparaturwissen, Magieverlängerung.

Diese Sachen sind meines Wissens alles Fähigkeiten, die man nebenbei Lernen könnte. Weiterhin gibt es einige, die einfach nur so spielen und nicht mit vollem Aka rumrennen, weil es a) in ihren Augen zu teuer ist und b) sie auch mit vollem Aka gekillt werden. Diese können auf günstigere Weise einen Nachteil (sie werden auf perverse Art und Weise gezwungen Akas zu machen) in einen Vorteil verwandeln, der noch nicht mal extrem ist.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 17:43

Genau das ist in meinen Augen absolut falsch !

Es gibt jede Menge Threads über die schlimmen High-XP-Natlas die ja kaum Gold für Akas ausgeben müssen und deshalb kaum noch wissen wohin mit ihrem Reichtum.
Nun machen sie ne Menge billiger Int-Akas und bekommen dadurch einen zusätzlichen Vorteil indem sie lukrative Charfähigkeiten noch schneller lernen können.
Und da Zeit=Gold bekommen genau die falschen Leute einen weiteren "Goldvorteil" :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 17:44

also die natlas können ja auch das amu des wissens benutzen aber wie gesagt der vorteil ist so minimal dass man sich nicht darüber aufregen kann.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 17:47

holy knight hat geschrieben:also die natlas können ja auch das amu des wissens benutzen aber wie gesagt der vorteil ist so minimal dass man sich nicht darüber aufregen kann.
Richtig, und dagegen gibts ja auch keine Einwände :lol:
Es geht hier um den vorgeschlagenen ZUSÄTZLICHEN Vorteil :!:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Nov 2006, 17:49

Naja, Rondo, du bist dir anscheinend nicht bewußt, daß man, wenn man einmal auf diese Steigerung aus ist und massiv angefangen hat, diese billigen Akas zu machen, als High-XP-Natla, dann muß man dies auch immer weiter machen, ansonsten sinkt der Lernfaktor dramatisch und die ausgegebenen Millionen wären fürn Popo. Weiterhin sehe ich das auch nicht so als Problem bei den High-XP-Natla, weil viele nur Natla werden, um in Ruhe Geld und XP zu scheffeln und dann wieder mit vollem Aka und ein paar XP weniger als M/K mit ner High-End-Waffe rumrennen. Und genau für diese Fälle ist das, was ich vorgeschlagen habe vollkommen sinnlos.

Hier heißt es im High-XP-Bereich:
1x Natla und diese Intakas = immer Natla und immer wieder Akas.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Nov 2006, 17:56

Welt2 : Unter den Top30 sind 12 Natlas !
Welt4 : Unter den Top30 sind 17 Natlas !
Welt 5 : Unter den Top30 sind 13 Natlas !
Welt 6 : Unter den Top30 sind 13 Natlas !
usw
usw

Das widerlegt deine These vom Rassewechsel wohl eindeutig !

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 18:06

Rondo entweder du postest so dass man es verstehen kann oder gar nicht :!:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Nov 2006, 18:13

Rondo deine Einwaende sind absolut laecherlich.

Wie man anderen Spielarten einen MIKRIGEN Vorteil von sage und schreibe(maximal!!) DREI PROZENT (OMGTWTFBBQ!!!!11einseins!!) bei dem sie zudem hunderttausende und ihm high xp bereich sogar MILLIONEN GM ausgeben muessen, und von dem pfad noch nicht mal mehr realistisch abweichen werden koennen, nicht goennen kann, ist kaum zu erklaeren.

gib mir gib mir gib mir, aber den anderen ja nichts.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2006, 18:15

Mir gefällt die Idee!
Nur ich glaube das Problem liegt in der komplexität, welche viele Leute verschrecken wird :-)

Gesperrt