Umfrage zum neuen Zauber

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 23. Nov 2006, 08:29

Stimmt schon Gangrils aber lange Posts werden hier nicht gelessen (damit 4meine ich nicht dich sondern der Post 4 über mir) sondern ignorier, was ich persönlich dämlich finde wen man was zu sagen hat soll man auch das lesen was die anderen geschrieben haben *sich beschwer*
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Nov 2006, 13:31

Wer nicht alle Posts liest, sollte sowieso nichts dazu schreiben, meiner Meinung nach :roll:
Gangrils hat geschrieben:Ich zb. Gehe gerne mal an einem Abend nur tranieren um mir am nächsten Tag mit dem Verdienten Gold mal nen schönen Abend mit Vielen speißen usw den abend zu versüßen.
Aha. Darf man das so verstehen, das viele Speißen für dich einen RP-Moment ausmachen? Oder, wie viel Gold investiert wurde? Wenn dem so ist, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Rollenspiel braucht im Sinne von Freewar eigentlich nur den Chat. Keine XP-Werte (was mancher leider anders sieht), keine Items und kein Gold (wo viele RP-Spielenden mir zustimmen dürften)! Wollt's nur mal erwähnt haben...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Nov 2006, 14:10

Estron Dekal hat geschrieben:Wer nicht alle Posts liest, sollte sowieso nichts dazu schreiben, meiner Meinung nach :roll:
Gangrils hat geschrieben:Ich zb. Gehe gerne mal an einem Abend nur tranieren um mir am nächsten Tag mit dem Verdienten Gold mal nen schönen Abend mit Vielen speißen usw den abend zu versüßen.
Aha. Darf man das so verstehen, das viele Speißen für dich einen RP-Moment ausmachen? Oder, wie viel Gold investiert wurde? Wenn dem so ist, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Rollenspiel braucht im Sinne von Freewar eigentlich nur den Chat. Keine XP-Werte (was mancher leider anders sieht), keine Items und kein Gold (wo viele RP-Spielenden mir zustimmen dürften)! Wollt's nur mal erwähnt haben...
Das was du sagst ist ein und für sich schon richtig . Doch wozu dann überhaupt noch bei Freewar sein ?
Ich denke mal egal welcher Rpler es auch sei. Jeder sammelt gerne etwas . Und dies anzuprangern finde ich öhmm....ziemlich bescheiden.
Klar gibt es Leute die nur in Rp sind um dort wer wird Milionär zu spielen .
Doch immer noch (oder zum Glück) gibt es auch leute die. Sowohl Rp spielen als auch Sammeln gehen.
Aber es macht halt auch einfach spaß bei einem Clantreffen hart erarbeitete Speißen mitzubringen.
Was ist zb. so verwerflich daran sich 6000 Gold zu sammeln um dann auf einem Clantreffen an jedem Bao-lutscher zu verteilen ? (ne schöne Runde Bao Hallos zu spielen)
VOR ALLEM steckt Sinn hinter der Arbeit und ist nun wirklich nicht mit Stupit im Kreislaufenden XP Farmern zu vergleichen.
Bei einem Pen and Paper Rollenspiel sagt man ja auch nicht "ich habe alles was ich brauche wozu erarbeitet der Gamemaster jetzt noch Items?"

Es macht auch Spaß mal für das eine oder andere Geschenk zu kämpfen.
Zb ein Hochzeitsgeschenk oder ähnliches . Klar könnte ich genausogut schreiben *Gangrils übergiebt Xy ein Geschenk in dem sich eine schöne Kette befindet. * Doch ein Item wirklich erkämpft und erarbeitet zu haben hat sehr wohl auch etwas mit Rollenspiel zu tun.
Ich könnte bei aller Liebe ja mal einfach alles was ich haben will als Fantasie gebilde darstellen . Doch glaub mir selbst der beste Rollenspieler würde sich sagen. Na klar der hat also ne Waffenkammer wo sich die Feuerelemente tümmeln.
Das wäre nunmal nicht so .
Unterscheide mal ein bisschen zwischen Stummen none Rp spielern die nur Xp jagen und Spielern die beides machen. Für ein Life Rp brauche ich auch meine Latexwaffe. Für Pen and Paper auch Papir und Blei.

Edit : sieh es auch mal so würde ich mir alles was ich als Spieler habe frei im Geiste vorstellen und nicht tragen oder erarbeiten ist es ziemlich schwierig bzw. das Rp würde sich sehr unhandlich darstellen.
Items sind nichts anderes als eine erleichterung um die Dinge zu besitzen . Eine Hilfe so zusagen .
Das man dafür aufgaben wie Training oder Quests machen muss ist doch nicht verwerflich ?
Und immernoch das Thema selbst . Wie soll ein Rp spieler zb einer der WENIG zeit für Internet hat sich da noch wirklich auf solch ein Spiel freuen können . Noch längere Laufzeiten erschwert meines achtens das Rp sogar . Da dann noch mehr Zeit an Training verloren gehen wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Nov 2006, 14:24

Hm... ich sehe nichts verwerfliches daran, Items zu sammeln und dann zu "benutzen" (verschenken, trinken, etc.), allerdings, Essens-Items sind meiner Meinung nach wirklich nicht nötig, zwar nett, aber nicht nötig. Hier damit zu argumentieren, das du mal jagen musst, um dann mal "mit dem Verdienten Gold mal nen schönen Abend mit Vielen speißen usw den abend zu versüßen", finde ich zumindest etwas schlecht formuliert, auch wenn du es durchaus anders gemeint haben kannst :wink: . Übrigens, alleine Power Gaming klage ich nicht an, nur solche PG-ler, die ebend sich ganz unrollenspielhaft in Quests einmischen, oder sich über rollenspielhafte Nachteile beschweren, kann ich einfach nicht leiden. Und das sind eben leider fast die einzigen, die man von denen zu hören bekommt.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 26. Nov 2006, 23:16

Wie sieht es jetz aus? kann man damit 3 Sek laufen oder wie?
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Antworten