Wisst ihr was mich nervt
Ja da sprach der WoWler...
und hat das Grundproblem noch nicht gesehn: Während der Kampf läuft, steht ja der Rest der Welt nicht still. Das heißt es können jederzeit Ereignisse stattfinden, die den Kampf maßgeblich beeinflußen. Globale Heilung zum Beispiel, oder ein Meteorit, der zufällig auf dem Feld der kämpfenden einschlägt, jemand, der noch eine Rechnung mit einem der beiden offen hat könnte Bienen schicken, es kommt jemand vorbei und starrt einen der beiden... etc. etc.
Wenn man das Kampfsystem ändern wollte, müsste komplett alles umarbeiten. und das will hier wirklich keiner
EDIT: Für Rondo
Das ist ganz simpel zu übersetzen wenn man Warcraft bzw WoW kennt: Für bestimmte Zauber braucht man eine spezielle Anzahl Punkte, nachdem der Zauber angwendet wurde dauert es eine bestimmte Zeit, bis der Zauber wieder einsetzbar ist (cooldown) Die Turmitems, der Stab der Gruppenheilung etc haben beispielsweise eine "coolldown" Zeit.
und hat das Grundproblem noch nicht gesehn: Während der Kampf läuft, steht ja der Rest der Welt nicht still. Das heißt es können jederzeit Ereignisse stattfinden, die den Kampf maßgeblich beeinflußen. Globale Heilung zum Beispiel, oder ein Meteorit, der zufällig auf dem Feld der kämpfenden einschlägt, jemand, der noch eine Rechnung mit einem der beiden offen hat könnte Bienen schicken, es kommt jemand vorbei und starrt einen der beiden... etc. etc.
Wenn man das Kampfsystem ändern wollte, müsste komplett alles umarbeiten. und das will hier wirklich keiner
EDIT: Für Rondo
Das ist ganz simpel zu übersetzen wenn man Warcraft bzw WoW kennt: Für bestimmte Zauber braucht man eine spezielle Anzahl Punkte, nachdem der Zauber angwendet wurde dauert es eine bestimmte Zeit, bis der Zauber wieder einsetzbar ist (cooldown) Die Turmitems, der Stab der Gruppenheilung etc haben beispielsweise eine "coolldown" Zeit.
Bazinga!
- ShadowFlame
- großer Laubbär
wtf is cooldownBrunobruno hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, ich stoße auf Granit. Mal sehen ,ich zeichne euch bis Morgen 2 Männchen, ok?
*ich räuspere mich nocheinmal*
Nehmen wir mal an, ein Schlang wird jede 2 ausgeführt und jeder Spieler hat Aktionspunkte sagen wir ma 10 (einer reggt sich in 1 Min )
Elemente=
Trank: 3 Aktionspunkte, Kaltrunter 1 Minute und 30 Sekunden
Zauberspruch abhängig von der jeweiligen Rolle also...
Spruchrolle des Frostblitzes (Nur für Magier) Kosten: 5 Aktionspunkte 1Schaden, Gegner kann 3 Sekunden nichts machen und reggt nächsten Aktionspunkt nicht.
Spruchrolle des Schmerzes (Nur für dunkle Magier) Kosten: 8 Aktionspunkte Dein Gegner nimmt die nächsten 30 Sekunden lang alle 3 Sekunden 1 Schaden.
Sowas halt, Spruchrollen haben dann noch 1 Minute KALTRUNTER!!!einseinself
[edi] ok, hab kaot nich gesehen-.-.
verstehs trotzdem net ganz^^
-
- Kaklatron
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Kaklatron
wisst ihr (gw is übrigens scheisse) wenn ihr kein wow mögt (wahscheinlich weil es besser is aber ok) dann es ist mir auch egal hab mich über freewar auch net lustig gemacht aber kommt was macht ihr den geniales ihr klickt auf bilder klich irgen en text an und macht das immer und immer wieder wird euch net langweilig. Dieses Spiel is so geil aber das potenzial is noch net ma 10 % ausgeschöpft das wollte ich ma los werden.
-
- Kaklatron
Muss denn immer alles bunt sein? Nutz deine Phantasie, der Text ist gut so! Wennd ir das zu langweilig ist, machst du was falsch!
Freewar hat so viele Möglichkeiten, Kampf ist nur eine von vielen, und nicht die Hauptsache. Deswegen ist es auch nicht "voll ausgeschöpft", da das pvp system einfach nicht allein im Mittelpunkt liegt.
Freewar hat so viele Möglichkeiten, Kampf ist nur eine von vielen, und nicht die Hauptsache. Deswegen ist es auch nicht "voll ausgeschöpft", da das pvp system einfach nicht allein im Mittelpunkt liegt.
-
- Kaklatron
- silverjean
- Nachtgonk
Lieber BrunoBruno
ICh glaube du hast die Idee des Spieles auch nicht ganz verstanden. Der Hauptteil liegt nicht im Kampf! Die Meisten in Freewar möchten kein längeres Kampfsystem. Ausserdem ist Freewar ein anderes Spiel als WoW. und hat auch nicht die gleichen Möglichkeiten, wenn es gratis funktionieren will. Stell dir doch nur mal vor, es müsste jedes mal ein auf den Spieler und seinen Aktionen abgestimmtes Video ablaufen, wenn man ein NPC killt. Das geht einfach über die Grenzen eines Servers hinaus und ist auch durch und durch überflüssig. (Meiner Meinung nach)
Liebe Grüsse
Silverjean
ICh glaube du hast die Idee des Spieles auch nicht ganz verstanden. Der Hauptteil liegt nicht im Kampf! Die Meisten in Freewar möchten kein längeres Kampfsystem. Ausserdem ist Freewar ein anderes Spiel als WoW. und hat auch nicht die gleichen Möglichkeiten, wenn es gratis funktionieren will. Stell dir doch nur mal vor, es müsste jedes mal ein auf den Spieler und seinen Aktionen abgestimmtes Video ablaufen, wenn man ein NPC killt. Das geht einfach über die Grenzen eines Servers hinaus und ist auch durch und durch überflüssig. (Meiner Meinung nach)
Liebe Grüsse
Silverjean
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!
Nun Ständig steigende Userzahlen sprechen eine andere Sprache. Offenbar kümmert es angegebene 50, realistische 25000Leute nicht, das die Kämpfe kurz und unanimiert sind. Sicher WoW hat sehr viel höhere spierlerzahlen... aber WoW ist auch ein mehrmillionen Profjekt, und kein Chat, der sich aus Versehn weiterentwickelt hatklich irgen en text an und macht das immer und immer wieder wird euch net langweilig.

Zum Kampfsystem wurden schon mehrfach Ideen vorgebracht, dennoch ist eine Veränderung nicht umsetzbar ohne wirklich das gesamte Spiel von Grundauf neu zu gestalten. Und das will hier niemand, und dafür hat auch einfach niemand Zeit.
Bazinga!
-
[quote="Brunobruno"]wisst ihr (gw is übrigens scheisse) wenn ihr kein wow mögt (wahscheinlich weil es besser is aber ok) . . . quote]
Omg du kannst ein Spiel von einer Riesen firma wie Blizzard nicht mit einem Browsergame vergleichen o.0
Und wenn man es so sieht hat WoW auch kein besonders gutes Kampfsystem dafür das es von nem großen Konzern gemacht ist.
Insgesamt alles was in Spielen alleine Schlägt oder man zb nur ein und denselben Schlag ausführen kann mit zaubern dazwischen usw. is meiner meinung nach nicht besonders Spannend.
Naja wollt ich nur loswerden
ps. Gw is net scheisse :-p
Omg du kannst ein Spiel von einer Riesen firma wie Blizzard nicht mit einem Browsergame vergleichen o.0
Und wenn man es so sieht hat WoW auch kein besonders gutes Kampfsystem dafür das es von nem großen Konzern gemacht ist.
Insgesamt alles was in Spielen alleine Schlägt oder man zb nur ein und denselben Schlag ausführen kann mit zaubern dazwischen usw. is meiner meinung nach nicht besonders Spannend.
Naja wollt ich nur loswerden
ps. Gw is net scheisse :-p
- NeZ
- großer Laubbär
wieso denn? in WoW muss man immer stärker werden, und holt immer besseres equip.Brunobruno hat geschrieben:das bestreit ich net das freewar vielfältig is und da sollte man auch den schwer punkt legen aber vieles is halt mit kämpfen verbunden das net sooooooooo der renner is.
wenn man alles hat, spielt man nur noch PvP oder fängt einen neuen charakter an.
in freewar ist dies anders; man spielt wie man will, was man will und solange man will.
theoretisch kann man auch 2 jahre spielen ohne stärker zu werden.
das ist der hauptgrund, warum ich das "grafikarme" freewar einem saubunten comic-kuddelmuddel alá WoW vorziehe.