stab der lebensenergie erweiterung
-
Genau, 30% sind wohl nicht genug oder was?Schmiddi hat geschrieben:Es sollte ein Unique geben was den starken stab droppt.der wäre dann magisch und zerfällt nach ca 2 tagen.damit sollte man 5-10% mehr erhöhen können und sich selber auch...
mfg

Okay, wenn das so ein "Alisami"-Unique ist, dann könnte man sogar glatt darüber reden

Ansonsten sehe ich das Thema so wie damh

wie gesagt die funktion soll bei max. 30 % bleiben der grosse stab zerfällt nicht, muss aber teuer zu kaufen sein.
mit dem starken stab kann mann eben anderen und sich selbst max.30%erhöhen.mehr nicht
die geschichte mit der ku gefällt mir immer besser... und sollte deswegen bei der anwendung dabei sein
mit dem starken stab kann mann eben anderen und sich selbst max.30%erhöhen.mehr nicht
die geschichte mit der ku gefällt mir immer besser... und sollte deswegen bei der anwendung dabei sein
Hmm. Sotrax sagte mal, es könnte ein Stab kommen, der mit Zauberkunst LE auf 33% hebt. Wenn man für die Anwendung auf sich selbst LE 30 voraussetzt und die KU käme, wäre das doch ebenfalls recht brauchbar - auch wenn die Variante mit Lebenstraining gut klingt.jackpod hat geschrieben:mit dem starken stab kann mann eben anderen und sich selbst max.30%erhöhen.mehr nicht
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
Ich verstehe nicht, warum hier soviele eine KU nach Selbsterhöhung fordern. Ich denke, dass vorallem "Opfer" diese Möglichkeit nutzen würden, da sie so mit Dauererhöhung rumlaufen können. PK\s hingegen, die sich schließlich gezielt auf einen Kampf vorbereiten können, werden wohl kaum soviel Lernzeit investieren (besonders wenn das ganze mit Lebenstraining auf 50 verbunden wird). Denn PK\s haben meiner Erfahrung nach 3-5 (oder so) Mitspieler zur Hand, die ihnen kostenlose die Lp erhöhen.
Genau tobi ... gerade mit der Verbindung mit Lebenstraining 50 wäre das ja praktisch nur für Opfer brauchbar - die müssten für ihren Schutz aber auch massig viel Zeit aufwenden, damit sie das tun können, während der PK zwar durch die Angewiesenheit auf Freunde nicht ständig, aber oft erhöht rumlaufen kann. Die Idee wäre also ähnlich (in)effizient wie AE ohne KU für PKs. Es wäre allerdings eine nette Antwort darauf - und LE an sich ist relativ flott gelernt ...
Lorana ...

die hauptidee is ja dass man auch seine eigenen lp erhöhen kann. ganz egal ob mann nu pk is oder nicht.
somit haben alle mit der fähigkeit lebensenergie den vorteil sich selber und anderen um max 30 zu erhöhen. die ku muss nicht unbedingt sein. da kann man ja auch 5 mins starre oder sowas nehmen.
hab da ma nen entwurf von dem item kreiert:

Starker Stab der Lebensenergie
Ein Stab mit dem Siegel von Dranar. Dieser Stab erhöht die maximalen Lebenspunkte einer Person im Raum, oder die eigenen für eine Stunde lang. Es wird jeweils einmal Sonnenstaub benötigt pro Anwendung. Um den Stab zu verwenden muss man die Charakterfähigkeit Lebensenergie gelernt haben.Benötigte Intelligenz:50
sollte so ca 10-20k kosten oder durch ne quest erhaltbar sein.
wie gesagt is nur ma ne theoretische konstruktion die noch beliebig gehändert werden kann
Zuletzt geändert von jackpod am 25. Nov 2006, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
gut, gut, mein vorschlag:
Kristallstab der Lebensenergie (jaja, mir is kein besserer name eingefallen)
Mit diesem Stab kannst du wahlweise deine eigene Lebenspunkte um soviel % erhöhen wie du Lebensenergie hast, allerdings hält dies nur 30 Minuten lang und du bist wegen der Konzentration die nötig ist, den Stab auf dich selber anzuwenden, für 60 Sekunden gestarrt und für 5 Minuten Kampfunfähig, oder du kannst damit die Lebenspunkte von jemanden anders für eine Stunde um (Stufe Lebensenergie + 1/10 * Stufe Lebensenergie)% erhöhen. Um den Stab anzuwenden ist die Charakterfähigkeit Lebensenergie nötig.
Das sollte das sich-selbst-die-lps-erhöhen etwas abschwächen, aber auch für pks nicht ganz unattraktiv sein, selber mal lebensenergie zu lernen und nicht auf fremde hilfe angewiesen ist. vielleicht kann man ja ne mindestanforderung lebenstraining einbauen (~25 oder so, man muss ja nich ewig dafür trainieren wenn der stab schon so schwach ist)
Das ganze solls als Luxusitem mit preis ~20k geben.
Kristallstab der Lebensenergie (jaja, mir is kein besserer name eingefallen)
Mit diesem Stab kannst du wahlweise deine eigene Lebenspunkte um soviel % erhöhen wie du Lebensenergie hast, allerdings hält dies nur 30 Minuten lang und du bist wegen der Konzentration die nötig ist, den Stab auf dich selber anzuwenden, für 60 Sekunden gestarrt und für 5 Minuten Kampfunfähig, oder du kannst damit die Lebenspunkte von jemanden anders für eine Stunde um (Stufe Lebensenergie + 1/10 * Stufe Lebensenergie)% erhöhen. Um den Stab anzuwenden ist die Charakterfähigkeit Lebensenergie nötig.
Das sollte das sich-selbst-die-lps-erhöhen etwas abschwächen, aber auch für pks nicht ganz unattraktiv sein, selber mal lebensenergie zu lernen und nicht auf fremde hilfe angewiesen ist. vielleicht kann man ja ne mindestanforderung lebenstraining einbauen (~25 oder so, man muss ja nich ewig dafür trainieren wenn der stab schon so schwach ist)
Das ganze solls als Luxusitem mit preis ~20k geben.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Feuerwolf
1. Schonmal auf die Idee gekommen, dass Lebensenergie genau aus dem Grund schneller und auf höhere Stufe erlernbar ist als Angriffsenergie, weil erste nur auf Mitspieler und zweite auf sich selbst anwendbar ist?
2. Nicht umsonst erhöht sich die Angriffsstärke bei jeweils 100xp, Lebensenergie dagagen nicht; aus dem gleichen Grund ist wohl die Aka der Lebensenergie auch die teuerste.
3. Will man seine Lebensenergie temporär erhöhen bleiben einem die Heilquellen, die bei so einem Item (und wenn es noch so teuer/schwierig zu kriegen ist) erheblich abgewertet würden. Genau wegen der Punkte 1 und 2 erhöhen die Heilquellen gerade mal um 10% und für 10min., und sind in den höheren Ausbaustufen verflucht teuer.
4. Kommunikation ist das Stichwort. PKs haben immer ein paar Leute, die ihn mit LP unterstützen? Wenn dem so sein sollte ... sucht euch auch welche. Freunde zu haben ist sicherlich kein Privileg von Killern (eher im Gegenteil).
Dagegen
2. Nicht umsonst erhöht sich die Angriffsstärke bei jeweils 100xp, Lebensenergie dagagen nicht; aus dem gleichen Grund ist wohl die Aka der Lebensenergie auch die teuerste.
3. Will man seine Lebensenergie temporär erhöhen bleiben einem die Heilquellen, die bei so einem Item (und wenn es noch so teuer/schwierig zu kriegen ist) erheblich abgewertet würden. Genau wegen der Punkte 1 und 2 erhöhen die Heilquellen gerade mal um 10% und für 10min., und sind in den höheren Ausbaustufen verflucht teuer.
4. Kommunikation ist das Stichwort. PKs haben immer ein paar Leute, die ihn mit LP unterstützen? Wenn dem so sein sollte ... sucht euch auch welche. Freunde zu haben ist sicherlich kein Privileg von Killern (eher im Gegenteil).
Dagegen
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 25. Nov 2006, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Den ersten beiden Punkten stimm ich völlig zu.
Punkt drei - nunja, ich bin hier inzwischen dafür, dass man für Selbsterhöhung Lebentraining auf 50 braucht - wäre kaum eine Abwertung der Heilquellen, da es relativ lange dauert und wers so hoch hat, sollte belohnt werden. Verknüpft entweder mit KU - oder in Zusammenhang mit Stufe 30 LE und Stufe x Zauberkunst (für den neuen Stab, falls er käme) nur mit diesem durchführbar.
Sorry, aber die Grundidee, die von jackpod im letzten Post nur nochmal in selbiger Form wie zu Beginn wiederholt wurde, ist mir zu unausgewogen - das würde die Heiquellen zu stark abwerten und gleichzeitig einem PK unverhältnismäßig hohe Vorteile einräumen. Freunde mag man haben, doch Selbstständigkeit macht weit mobiler.
Punkt drei - nunja, ich bin hier inzwischen dafür, dass man für Selbsterhöhung Lebentraining auf 50 braucht - wäre kaum eine Abwertung der Heilquellen, da es relativ lange dauert und wers so hoch hat, sollte belohnt werden. Verknüpft entweder mit KU - oder in Zusammenhang mit Stufe 30 LE und Stufe x Zauberkunst (für den neuen Stab, falls er käme) nur mit diesem durchführbar.
Sorry, aber die Grundidee, die von jackpod im letzten Post nur nochmal in selbiger Form wie zu Beginn wiederholt wurde, ist mir zu unausgewogen - das würde die Heiquellen zu stark abwerten und gleichzeitig einem PK unverhältnismäßig hohe Vorteile einräumen. Freunde mag man haben, doch Selbstständigkeit macht weit mobiler.
Lorana ...
-
- Feuerwolf
Warum sollte jmd. belohnt werden, für den die entsprechende Aka ohnehin nur noch 4537gm kostet? ... glaube du meintest Lebensenergie, nicht Lebenstraining ... trotzdem dagegen ...sgr011566 hat geschrieben:..., dass man für Selbsterhöhung Lebentraining auf 50 braucht ... wers so hoch hat, sollte belohnt werden.
KU? ja, bitte 1Stunde und am besten noch 1Stunde Schutz und Starre ... dann wäre ich dafür

soviel zum thema wer lesen kann ist klar im vorteil wir reden hier von lebensenergie und nicht von lebenstraining -.-Onlo bin Neuhier hat geschrieben:2. Nicht umsonst erhöht sich die Angriffsstärke bei jeweils 100xp, Lebensenergie dagagen nicht; aus dem gleichen Grund ist wohl die Aka der Lebensenergie auch die teuerste.