Amoklauf 20.11.2006, wirkliche Motive !! (nicht cs ;) )

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Amoklauf 20.11.2006, wirkliche Motive !! (nicht cs ;) )

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 21:39

Dieser Text handelt von den Motiven des Amokläufers am 20.11.2006.
Der Artikel, den ich geschrieben hab, ist bereits zu einigen Lehrern gewandert und hat mehr als Positive Kritik bekommen. Meine Mitschüler meinten ich solle ihn an die Zeitung verkaufen und als Bewertung erhielt ich in Foren, der Familie, den Mitschülern nur ein "einsame Spitze".
Ich finde jeder sollte das Recht haben, diesen Text zu lesen und so möchte ich euch vorschlagen ihn euch mal anzusehen.
.. und ihn schön weiterzuverteilen ;) erspart mir damit ne menge arbeit xD

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTk3NTA=

MfG Ich x)
Tamtam...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Nov 2006, 22:16

*räusper*

Kopier doch bitte den Text und stelle ihn hier rein...Weil ich downloade grundsätzlich kein Zeugs.

Und das Cs nicht der Grund für den Amoklauf war,war mir klar...
Die Politiker/manche Eltern schieben das immer auf die Computerspiele weil sie einfach nicht verstehen wie viele Durchgeknallte es gibt.

Genauso wie die Amokläufer immer den anderen die Schuld für ihre Misserfolge anderen geben :roll:

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 22:18

Soul hat geschrieben:*räusper*

Kopier doch bitte den Text und stelle ihn hier rein...Weil ich downloade grundsätzlich kein Zeugs.

Und das Cs nicht der Grund für den Amoklauf war mir klar...
Die Politiker/manche Eltern schieben das immer auf die Computerspiele weil sie einfach nicht verstehen wie viele Durchgeknallte es gibt.

Genauso wie die Amokläufer immer den anderen die Schuld für ihre Misserfolge anderen geben :roll:
In der .doc file sind auch 2 Bilder -.- die kann ich ja schlecht "kopieren" also downloade ihn oder downloade ihn nicht aber ich verspreche er ist nicht gefährlich, würde ich doch sofort gebannt werden oder? Glaubst du ich mach mir hier nen acc schreib so viele posts um dann mal schnell gebannt zu werden xD?
Tamtam...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Nov 2006, 22:23

...

Ich muss sagen... dieser Text ist wirklich... schlicht, wahr. Ohne mich selbst besonders loben zu wollen, ich war schon immer der Meinung, dass nur Computerspiele einen Menschen nicht so zurichten können. Ich stimme dem Text im Grunde in allen Punkten zu. Und, vielleicht hat er mich dem Amokläufer irgendwo ein Stück näher gebracht... Ich bin einfach... sprachlos. Ansonsten kann ich denen, die davon... gelinde gesagt, beeindruckt waren, nur absolut zustimmen. Diese Meinungsäusserung ist klar und stimmig... (etwas, was ich an Politik manchmal vermisse), und, ich hätte mich das wirklich nicht getraut. Wirklich... wow...

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 22:32

wäre sehr nett wenn du ihn weiterschicken könntest ^^ hab ihn wirklich selber geschrieben (dickes danke nochmal :) ) und wär cool wenn ich und nen kumpel nicht die einzigen wären *g*

*kopien für die lehrer mach*
Tamtam...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Nov 2006, 22:37

omg

Nun in zwei Punkten stimme ich dir zu:

Es waren nicht die Computerspiele
Der Staat (Medien) Hörten schieben alles auf die Spiele.

ABER.

Auch ich habe schlechte Tage,Pech etc.Und viele andere Ebenso.Machen wir nen Amoklauf?Nein.

Und Hilferufe? Wer weiß ob der Staat etwas davon mitbekommen hatt? Und wieviele davon herumgeistern?

Allerdings mein ich auch,dass der Statt nichts unternommen hötte wenn er etwas davon gehört hätte.

Aber er war auch Krank.Wer so dumm ist und sowas in Erwägung zieht(Amoklauf) ist einfach nur Krank.

Allerdings stimmte ich dir zu,dass dieser Text besser als das Sinnlose geschwätzt der Medien ist.(Sagte doch eine Reportage das Warcraft 3 ein Ballerspiel ist^^)Deinen Text hötte ich auch gerne in den Zeitungen.
Zuletzt geändert von Soul am 26. Nov 2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 22:39

Soul hat geschrieben:omg

Nun in zwei Punkten stimme ich dir zu:

Es waren nicht die Computerspiele
Der Staat (Medien) Hörten schieben alles auf die Spiele.

ABER.
[...]
Ich zitiere mich mal selbst^^
"Es ist wohl bewiesen, dass er geisteskrank war. Ist das vielleicht die Erklärung? Nein, ein freundlicher Mensch wird nicht einfach verrückt und plant einen Amoklauf auf seine ehemalige Schule."

^^

//EDIT
Der staat soll nicht auf hilferufe hören.. er soll vermeiden dass leute um hilfe rufen müssen!

//EDIT2
Sagte doch einer das wc3 nen ballerspiel ist? ^^
Sagte doch letztens eine das EA CSS vom markt nehmen soll XD
Zuletzt geändert von DARK MAGICIAN DER SAURE am 26. Nov 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tamtam...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Nov 2006, 22:41

Habe ich gelesen.

Ich meine aber das jemand der an soetwas denkt von Grundauf Geisteskrank ist,und nicht dazu gemacht wird.

/edit

Der Staat (Speziel Deutschland) ist schrott.Doch die Leute versauen sich ihr leben größtenteils selber.

/edit 2:

CSS vom Markt? Viele werden grad durch das Frustabbauen durch solche Spiele vor einen Amoklauf zurückgehalten.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 22:46

Soul hat geschrieben:
CSS vom Markt? Viele werden grad durch das Frustabbauen durch solche Spiele vor einen Amoklauf zurückgehalten.
EA würde das gerne machen =)
Nur ist CSS von Valve :D dummheit, wie kann man sowas falsch recherchieren?
Tamtam...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Nov 2006, 23:12

Für Leute die die Datei nicht downloaden wollen (Die Bilder sind eh alles andere als repräsentativ^^)
Sebastian B. 24.11.2006

Wir kennen ihn auch als ResistantX oder Amokläufer von Emsdetten, der am 20.11.2006 versuchte Mitschüler, Lehrer und den Hausmeister seiner Schule zu erschießen. Er kaufte Waffen im Internet, wo er auch die Anleitungen fand zum Bomben selber bauen.

Das Wer, Was, Wo, und das Wie wären somit geklärt. Fehlt noch das Warum?
Viele von euch werden sagen, er hat PC gespielt, Egoshooter, Killerspiele. Sie werden sagen, dass er bei Counter-Strike, Doom3 und Co. Seine Gewaltphantasien entwickelt hat und sich irgendwann reingesteigert hat.
Diese im wahrsten Sinne des Wortes dumme Begründung möchte ich widerlegen, bevor ich fortfahren kann.

Es ist wohl bewiesen, dass er geisteskrank war. Ist das vielleicht die Erklärung? Nein, ein freundlicher Mensch wird nicht einfach verrückt und plant einen Amoklauf auf seine ehemalige Schule. ”Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin”œ, schrieb er in seinem Abschiedsbrief. Er wurde fertig gemacht, ausgelacht, gehänselt. Warum? Weil er anders war, er hatte unsere Gesellschaft satt, die nur aus Machtgeilheit und Geld besteht. Wenn jemand ein Problem hat, wird nicht geholfen, es wird weggeguckt, bis es nicht mehr geht. Warum geht ihr zur Schule? Weil ihr es mögt? Nein, ihr beugt euch unserer Gesellschaft, wer dies nicht tut, wer nicht so ist, wird ewig fertig gemacht.. er wird ein ”Loser”œ bleiben! Das begriff auch Bastian. ”...Ich werde den rest meines lebens ein abgefuckter loser sein, und da mir alles egal ist bekomme ich auch keinen abschluss. das ist die hölle, wenn einem alles egal ist.”œ Er hatte es satt, ewig der Dumme zu sein, nur, weil er sich nicht ergeben wollte, weil er nicht mitspielen wollte. In Deutschland gibt es für Leute, die nicht so denken wie sie sollen, keinen Platz. Drum hänselte man ihn. Warum er nicht um Hilfe rief? ”Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf! Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.”œ Er wurde nicht beachtet. Sein letzter Ruf war laut. Er, nun 18, schwor sich Rache an denen, die ihn so unterdrückt hatten, sein ganzes Leben lang, schwor sich, den ganzen Hass, den er sein ganzes Leben in sich hineingefressen hatte, herauszulassen. Schwor sich, sein zerstörtes Leben zu rächen. Es gibt doch viel mehr als nur die Schule, war mein erster Gedanke. Zum Beispiel seine Freunde. ”Leider musste ich in den letzten Wochen nicht nur feststellen das mein (damals) bester Freund sich an das Mädchen ranmacht das ich liebe, und auch sonst ein Arschloch ist, nein! Jetzt durfte ich auch noch erfahren das sie ihn liebt!
Meine derzeitigen Gefühle lassen sich nicht wirklich in Worte fassen. "Hass" wäre noch positiv ausgedrückt.
Was hab ich denn jetzt noch zu verlieren...nichts - Ich habe schon alles verloren. Es ist die Hölle, ein Leben vergeudet...das darf alles nicht wahr sein.”œ
Was hatte er also noch von seinem Leben?
Sein Herz gebrochen, sein Leben zerstört, von seinen Freunden verlassen und nur noch dieser unendliche Hass. Er sah keinen Ausweg mehr, wollte dem ein Ende setzen. Doch sich einfach wie seinem Kämmerchen erhängen, so wie es viele andere auch täglich tun?
Nein
ZITAT VON BASTIAN vom 23. mai 2005: ”... Morgen ist der 24te, Dienstag...und was ist? NICHTS!!! Ich hasse es, ich hasse es immer der Doofmann für alle zu sein. Ich hasse es immer als Depp hingestellt zu werden. Ich hasse es immer das Individoum zu sein, welches als überflüssig erscheint, aber ich hasse es noch viel mehr wenn man versucht mich zu hintergehen...LH !!! Was glaubst du wer du bist? Was glaubst du was du dir erlaube darfst? Woher nimmst du dir das recht meine Luft zu atmen? Was ist mit dir los? Ich sag dir was mit dir los ist: Ich denke du kannst es nicht ertragen das selbst der dumme Bastian mal Erfolge zu verzeichnen hat. Ich denke das dein Ego es nicht zulassen will. Weisst du was mein Ego sagt? Es sagt töte LH, aber mein Hirn rät davon ab. Ich höre auf mein Hirn. Die Frage ist wie lange noch. Ich bin fertig mit der Welt, fühle mich von ihr verstoßen und hoffe auf Veränderung. Doch wie definiert sich eine solche Veränderung? Oder noch wichtiger: Was tue ich hier eigentlich? ...”œ
Es hatte so viele vor ihm gegen diese Gesellschaft demonstriert. Er war zu schlau, um einfach unterzugehen und er wusste, dass es niemanden interessieren würde. Er musste ein Zeichen setzen.
”Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E ! ” (Abschiedsbrief)
Getrieben von seinem letzten Willen, allen die Augen zu öffnen, indem er sich rächte, musste er also viel Aufmerksamkeit erreichen und seine Nachricht klar machen.

Er lud Videos hoch, in denen er all das erklärte, er schreib Abschiedsbriefe, und niemand unternahm etwas, nicht als er schon ein Jahr vorher noch um Hilfe bettelte und auch nicht, als er seine Tat offen ankündigte.Die Quellen sind natürlich ”unsicher”œ, doch ich habe gelesen, dass er seine Tat auf den April nächsten Jahres geplant hatte. Warum tat er es also jetzt schon?
Klar, dir liegt hoffentlich auf der Zunge, dass er wegen unerlaubtem Waffenbesitz Vorgeladen war... ein funktionierender Staat etwa, der ihn aufgespürt hatte? Auch das nicht, wie kann denn ein überall als ”krank”œ eingestufter Mensch Waffen kaufen? Wieso kann er sich Bomben bauen und das im Internet veröffentlichen? Hinrichtungen nachstellen und bei YouTube hochladen, ganz öffentlich schreiben, dass er mit diesen Waffen einen Amoklauf plant und dann noch allein auf freiem Fuß sein?! Wieso wurde ihm denn selbst nach zahlreichen Hilferufen nicht geholfen? Wieso musste es so enden?
... Ganz einfach ...
Es wäre aufwendig gewesen. Der Staat guckt weg. Na klar, es waren bestimmt die Killerspiele, die ihn so werden lassen haben! Es ist doch viel leichter die Angst, der Eltern, die sich aus, gelinde gesagt, Unwissenheit nährt, um etwas anderes dafür verantwortlich zu machen! Es ist doch leichter einem seiner Hobbys die Schuld an alledem zu geben, als sich einzugestehen, dass unser Deutschland so nicht funktioniert. Versteht ihr diese DUMMHEIT? Wie kann man versuchen eine Bevölkerung so zum Narren zu halten? Das Schlimmste ist, es funktioniert. Immer und immer wieder...

Sebastian B. spiegelt ein gescheitertes Deutschland wieder. Die Politik, die propagandistischen Medien, sie werden weiter auf hirnverbrannten Schwachsinnsargumenten beharren! Sie werden weiter ihren Sensationsgeilen Trend fortführen. Sie werden uns in voller Pracht zeigen, wie arm Deutschland ist. Wie kaputt unsere Gesellschaft ist.
Sie wird weggucken, wenn es um die wahren Motive geht. Weggucken, genau das, was wir machen, wenn jemand geärgert wird.
Ich sage ”Nein!”œ
Niemand mehr wird mich manipulieren.
Niemand wird mich mehr dazu bringen, meinen Blick abzuwenden, wenn es Probleme gibt. Ja, es ist einfacher. Aber ich habe diese heuchlerische Dummheit satt. Ich könnte auf der Stelle anfangen zu KOTZEN, wenn ich diese Welt sehe. Doch im Gegensatz zu Bastian habe ich noch ein Leben mit Zukunft. Und ich habe noch ein Fünkchen Meinungsfreiheit Und glaubt mir, die werde ich ausnutzen...
Nun ja, alles hat ein Ende. Ich hoffe, ihr versteht nun, dass nicht etwa Killerspiele oder eine schlechte Erziehung oder seine Schule alleine Schuld waren.
Um es mit ResistantX's Worten zu sagen:

”Na dann, liebe Grüsse”œ
Meine Meinung zum Text:
Mal von der Schreibweise abgesehen, die mich nicht gerade anzieht den Text bis zum Ende zu lesen...^^

"Es ist wohl bewiesen, dass er geisteskrank war."
"Sebastian B. spiegelt ein gescheitertes Deutschland wieder"

Diese zweite Zitate will ich mal rauspicken...

Erstens: Ich denke nicht, dass er geisteskrank war. Er litt an Depressionen, wie sie viele Menschen haben.. Ein typischer Aussenseiter, der sich den Frust in sich hinein gefressen hat.. seine Wut sammelte und sie dann hinauslies. Wozu man zum zweiten Punkt kommt: Ist Deutschland daran Schuld? Die Politik ? Nein. Die Politik kann die gesellschaftlichen Normen und das Denken der Leute nicht beeinflussen. Niemand kann dazu gezwungen werden, einen dritten zu Lieben, Achten oder zu Verstehen. Wenn eine Person wie dieser Sebastian nicht beachtet und gepeinigt wird, dann ist ein Lauf wie er geschehen ist nur Nachvollziehbar. Weder die Politik, noch Videospiele haben daran Schuld. Die Gesellschaft ist schuld. Die Gesellschaft, die Aussenseiter schafft, die Aussenseiter nach aussen drängt und die Gesellschaft, die den Aussenseitern Waffen und Sprengstoff im Internet verkauft.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 26. Nov 2006, 23:25

Man kann zum Beispiel mit Pädagogen etc etc etc allerdings viel am Klima verbessern, was dieses "wir brauchen einen außenseiter" stark reduzieren würde.

Was geisteskrank ist kann ich hier nicht bewerten, aber wer mit waffen eine Schule stürmt gilt allgemein als geisteskrank^^

Gesellschaftliche Normen entstehen vielleicht nicht dadurch was Politiker erzählen, aber dadurch wie viele Menschen es von wo gibt und so weiter... glaubst du die Türken wären verschrien wenn es keine gäbe? Denk das mal mit allen Veränderungen zu Ende, die die Politik zu bieten hätte ;)
Tamtam...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Nov 2006, 09:48

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben: Was geisteskrank ist kann ich hier nicht bewerten, aber wer mit waffen eine Schule stürmt gilt allgemein als geisteskrank^^
Womit wir wieder bei dem Punkt der Verallgemeinerung wären. Die Gesellschaft stempelt jemanden der mit Knarre in eine Schule stürmt als geisteskrank ab - faktisch ist er es aber nicht zwangsläufig. Und genau dieses Abstempeln und Ausgrenzen ist es, was die größten Probleme verursacht und was bei besonders labilen Menschen oder eben bei Menschen, die sicherlich nie gelernt haben, wirklich mit Problemen umzugehen, zu solchen als "krank" abgestempelte Verhaltensweisen führt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Nov 2006, 09:54

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:Was geisteskrank ist kann ich hier nicht bewerten, aber wer mit waffen eine Schule stürmt gilt allgemein als geisteskrank^^
Um mal ein wenig von dem Thema hier abzuweichen, in manch einem Land heutzutage und früher galten Menschen, die an die Demokratie glauben, als geisteskrank. ;)
Gesellschaftliche Normen entstehen vielleicht nicht dadurch was Politiker erzählen, aber dadurch wie viele Menschen es von wo gibt und so weiter... glaubst du die Türken wären verschrien wenn es keine gäbe? Denk das mal mit allen Veränderungen zu Ende, die die Politik zu bieten hätte ;)
Nö, ist leider komplett falsch. Gerade im Bereich Rechtsradikalismus, um mal bei den Türken zu bleiben, ist deren Anzahl am höchsten, wo es kaum Ausländer gibt, Stichwort Ostdeutschland. Und generell hab ich ein ungutes Gefühl bei dem Wort Norm 8)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 27. Nov 2006, 14:19

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben: glaubst du die Türken wären verschrien wenn es keine gäbe? Denk das mal mit allen Veränderungen zu Ende, die die Politik zu bieten hätte ;)
Öhm, sorry aber WIR machen Türken zu Türken, d.h Ausländer zu Ausländer und alleine das Wort Ausländer ist schon eine Ausgrenzung o.O
Gäbe es keine verschiedenen staaten und keinen Besitz wie zb landgut gäbs das Problem nicht, aber wir sind nunmal Menschen.. ;)

Isaac Heletos
Kaklatron

Beitrag von Isaac Heletos » 27. Nov 2006, 16:32

boah.....

kann nix schreiben .... Estron Dekal rechtgeb.....

in die zeitung damit .....
Sei in deinem tun dein eigener Gott !!!

Gesperrt