Neue Aufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Neue Aufträge

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 11:24

Also, weil in der letzten Woche schon mehrfach neue Aufträge für das gleichnamige Haus und deren Zweigstellen zur Sprache kamen, hier mal ein Thread, in den Jeder seine Ideen dazu posten könnte.

Nur zur Erinnerung, bis jetzt gibts:
NPC im Umkreis von 20 Feldern töten
Zeit: 6 oder 12 Minuten
Wahrscheinlichkeit: ca. 53 1/3%

Sich zu einer Position im Umkreis von 20 Feldern begeben
Zeit: 6 oder 12 Minuten
Wahrscheinlichkeit: ca. 32 1/2%
Belohnung: 45 Goldmünzen, 2 XP

Einen Freund mit einem Verbandskasten heilen
Zeit: 21 Minuten
Wahrscheinlichkeit: ca. 8%
Belohnung: 50 Goldmünzen, 1 XP

Einen Feind mit einem Frostbrand-Zauber verwunden (nicht für Natla)
Zeit: 21 Minuten
Wahrscheinlichkeit: ca. 5,9%
Belohnung: 70 Goldmünzen, 2 XP
Als Beispiel eine kleine eigene Idee:

Ein bestimmtes Item zum Auftragshaus bringen (was einfaches, nicht allzu wertvolles, z.B. Seelenkapsel, Pfeil, Hasenfell, etc.); Zeit: 6 oder 12 Minuten - Belohnung: 40 Goldmünzen, 1 XP

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 27. Nov 2006, 11:40

ne das sit noch so ein sinnloser auftrag es sollten die vorhandenen aufgewertet werden

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Nov 2006, 11:42

Meine Ideen:
a) Patrouille laufen
Nicht nur an einem Punkt nach Feinden Ausschau halten, sondern ein paar Punkte ablaufen

b) Haustier schrumpfen
Bringe mir folgendes Haustier: "blabla", wobei man bei maximaler Stufe der Auftragsplanung erst den Schrumpfzauber + Schlachtergebühr wieder herausbekommt (eher selten)

c) Rattenplage in der Kanalisation
Extra für die Aufträge gibt es Ratten als NPC in der Kanalisation von Konlir.
Sagen wir 3-5 Stück. Diese muß man finden und töten. Golddrop der NPC sehr gering, dafür bekommt man aber zusätzlich vom Auftragshaus eine Belohnung

d) Kurierdienst
Paket von einer Bank zu einer anderen bringen. Geldwert des Pakets im Shop ist 0gm. Belohnung sollte nur Geld sein. Ziel sollte als Empfänger vermerkt sein, sodaß ein anderer diesen Auftrag erfüllen kann, wenn das Paket dem ursprünglichen Kurierdienst abhanden kommt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 11:52

Alles schöne Ideen, außer die zweite (ein Auftrag, bei dem man Verlust macht, weil die Belohnung die Kosten für den Schrumpfzauber und die Schlachtgebühren nicht deckt ... ich weiß nicht)

zu c): nette Idee, aber Konlir ist meines Erachtens von der Zweigstelle in Delos zu weit entfernt ... müsste sich was überlegen.

zu d): besser fände ich von einer Zweigstelle/Haus zur anderen bringen ...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 27. Nov 2006, 11:56

die Ideen von THeseus gefallen mir :shock:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Nov 2006, 12:20

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:Alles schöne Ideen, außer die zweite (ein Auftrag, bei dem man Verlust macht, weil die Belohnung die Kosten für den Schrumpfzauber und die Schlachtgebühren nicht deckt ... ich weiß nicht)

zu c): nette Idee, aber Konlir ist meines Erachtens von der Zweigstelle in Delos zu weit entfernt ... müsste sich was überlegen.

zu d): besser fände ich von einer Zweigstelle/Haus zur anderen bringen ...

zu b)
Diesen Auftrag mußt doch nicht machen. Ist wie beim Erzmagier. Wieso sollte immer alles erfüllbar sein, bzw. sich lohnen. Dies macht es in meinen Augen viel interessanter (deswegen auch selten)

zu c)
evt. findet man Äquivalente für die Auftragshäuser in Delos(Kathedrale + Holzwürmer, die den Buchbestand gefährden) oder Wilisien (Eishöhle + Glypras)

zu d)
Gerade der Sinn, daß man erstmal woanders hinlaufen sollte, um etwas abzuholen soll hierbei unterstrichen werden. Sonst ist es ja wie beim Frostbrand/Verbandskasten
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 12:34

zu zu b) ... wenn ich den dann nicht annehme muss ich aber längere Zeit warten :cry: (und so nebenbei, hab schon oft einen Verbandskasten/Frostbrand vor der Zweigstelle rumliegen sehen ...)

zu zu c) ... jo, so isses besser (aber mal eben nach Konlir laufen ist eigentlich auch ok, wenn man genug Zeit für den Auftrag hat)

zu zu d) ... hast ja Recht ...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Aufträge

Beitrag von Tijana » 27. Nov 2006, 14:31

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:Ein bestimmtes Item zum Auftragshaus bringen (was einfaches, nicht allzu wertvolles, z.B. Seelenkapsel, Pfeil, Hasenfell, etc.); Zeit: 6 oder 12 Minuten - Belohnung: 40 Goldmünzen, 1 XP
Wurde zwar schon in verschiedenen Formen vorgeschlagen, aber als Grundidee bleibt das ausbaufähig. Hab grad nachgeschaut, Heide hat dies mal schön ausgearbeitet:
Heide hat geschrieben:Besorgungen
Winzig:Bring doch bitte ein/en XXX zu mir und du bekommst 20-80gm
Aufgabe:Sachen besorgen und Geld Kassiern^^
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAGE KANNST DU IMMER MACHEN

Herstellen
Winzig:Stell mir das Item XXX her und bring es mir und du bekommst XXX Gold
Aufgabe:Sachen herstellen
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAG KANNST DU IMMER MACHEN

Jagen
Winzig:Besorge mir X XX (zB.10 Hasenfälle)und ich gebe dir X Gold
Aufgabe:Felle und anders besorgen
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAG KANNST DU IMMER MACHEN
Theseus hat geschrieben: a) Patrouille laufen
Nicht nur an einem Punkt nach Feinden Ausschau halten, sondern ein paar Punkte ablaufen
Als Erweiterung zu den bisherigen Aufträgen durchaus denkbar... aber läuft das nicht auf 2x "gehe zu Punkt XY" hinaus?
Theseus hat geschrieben:b) Haustier schrumpfen
Bringe mir folgendes Haustier: "blabla", wobei man bei maximaler Stufe der Auftragsplanung erst den Schrumpfzauber + Schlachtergebühr wieder herausbekommt (eher selten)
wie bestimmst Du den Wert des Schrumpfzaubers? und was meinst Du mit "Schrumpfzauber + Schlachtergebühr" krieg ich dann 450 gm für den Klau + noch gm für den Schrumpfi? Wirklich neu ist dieser Ansatz auch nicht:
Heide hat geschrieben:Du stehst vor einem riesigen Tempel du bist von seiner schönheit und
von seinem mystischem aussehen beintruckt und fühlst dich von ihm
angezogen.Also du in ihn eintreten willst wird dir der Weg von 2
düsterauschauenden Serum Geistern versperrt:,,Nur serum Geister dürfen
diesen Heiligen Ort betreten".Einer von ihne tritt vor und spricht dich
an:,,wenn du uns 2 Geschrummpfte Schafe brignst werden wir dich
reichlich auszahlen

Heide gibt 2 geschrumpfte Schafe an den serum Geist
Heide bekommt 600gm vom Serum geist

Die Aufträge sollen sich natürlich immer ändern
Theseus hat geschrieben:c) Rattenplage in der Kanalisation
Extra für die Aufträge gibt es Ratten als NPC in der Kanalisation von Konlir.
Sagen wir 3-5 Stück. Diese muß man finden und töten. Golddrop der NPC sehr gering, dafür bekommt man aber zusätzlich vom Auftragshaus eine Belohnung
Bin grundsätzlich für sowas, aber läuft auch auf spezielle Auftrags-Npcs hinaus.
Onlo bin Neuhier hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Vielleicht sogar 2-3 NPCs (Stufen 30/50/70) wobei die ersten beiden normale NPCs mit netten Drops sein könnten und das letzte ein Unique, welches nur sehr selten kommt, aber dann was ordentliches droppt...
So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt ... wollte es nur nicht so kompliziert machen ...
Theseus hat geschrieben:Kurierdienst
Paket von einer Bank zu einer anderen bringen. Geldwert des Pakets im Shop ist 0gm. Belohnung sollte nur Geld sein. Ziel sollte als Empfänger vermerkt sein, sodaß ein anderer diesen Auftrag erfüllen kann, wenn das Paket dem ursprünglichen Kurierdienst abhanden kommt.
Ist für Taruner ein klarer Vorteil, weil sie die Mentoranbank auf dem Ring haben. So ein grossen unterschied sehe ich zum Patroullieren echt nicht. Dann lieber jemandem ein Paket bringen (mehr action).

Fazit:

- wirklich neu ist kaum was, deutlich besser ausgearbeitet ist der Tread von Heide. (mit einigen netten Gruppenaufträgen).

- Die aus meiner Sicht gute Idee bleibt vor allem spezielle Auftragsnpcs zu generieren. Denkbar ist auch eine der mehreren "itembring-Varianten".

Gesperrt