xp + level

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

xp + level

Beitrag von Heide » 28. Nov 2006, 15:40

Auch wenn es sicherlich vielen unnötig erscheint so wäre es doch sicherlich nicht schlecht aber einer gewissen xp anzahl ein level aufzusteigen
Sinn zun zweck dieses aufsteigens sol sein, dass man bestimmte zauber/waffe/items erst ab einem bestimmten level benutzen kann.
zB.
1-200xp = level 1
201-800xp = level 2
etc.

Waffen XXX lässt sich erst ab level 4 benutzen

das soll verhindern das leute mit zuviel geld die sich soviel ak leisten können wie sie wollen nicht unbedingt an jede waffe herann kommen können da ihnen eine gewisse anzahl an xp fehlt.
auf diese weise werden sicherlich auch die xp wieder attraktiver

ps:idee is noch ziemlich un ausgereift wesswegen ich auch erstmal die abstimmung weglasse

mfg
Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Londarus
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 19. Aug 2006, 09:47
Wohnort: Da, wo ich wohne

Beitrag von Londarus » 28. Nov 2006, 15:50

ich würde das eher mit den stufen der zauber verbinden... aber ich hab mir meine meinung auf.

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 28. Nov 2006, 16:03

Ja, aber dafür ist doch momentan die Intelligenz bzw. die stärke da die ja nur mit wachsender XP zahl und wachsendem Aka limit auch steigt

also aka kann nur mit xp wachsen

und xp bringen zusätzlich ja nochma pro 100 einen stärkepunkt etc.

Und es sind ja schon viele waffen erst ab ner gewissen stärke zahl bzw intelligenz anwendbar...
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2006, 16:05

Grundsätzlich, biete eine solche Lösung Vorteile.

Zum Beispiel, die schon oft gestellte Problematik der XP Bereiche zum angreifen.

Grundsätzlich dafür, würde neue Möglichkeiten bieten, aber es muss ein durchdachtes Konzept sein.

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 28. Nov 2006, 16:19

Find ich unnötig da man Ja die Waffen und Zauber mit wachsender att und int Werten tragen kann.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 16:39

Dagegen

Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man wechselt zu einem Levelsystem, aber beides vermischen ist einfach nur schlecht.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 28. Nov 2006, 16:48

ääm xp ist doch sowas wie ein level :lol: 1 xp 1 level.. 2000xp 2000 level

hmmm nee es gibt doch extra stärkepunkte oder intiligenz..

nee nee Dagegen

Benutzeravatar
Ciaoty
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 22. Sep 2006, 15:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciaoty » 28. Nov 2006, 16:51

bin DAFÜR
Der Kappa, der mag Gurken!

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 28. Nov 2006, 17:45

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Dagegen

Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man wechselt zu einem Levelsystem, aber beides vermischen ist einfach nur schlecht.
em also dazu sag ich nur eins^^ schau dir mal andere rollenspiele an^^ da is des immer so is ja auch keien wirklich wichtige erneuerung aber ich denek das es auch n bissl mehr anspornt xp zusammeln und kommt es darauf nicht an?? xp werden dadurch wertvoller und es gibt somit sicherlicha uch weniger menschen die selbstmorbegehen da sie ansonst niocht merh ind er lage sind ihr waffe zu tragen auch wenn sie geldhaben und sich zB stärke und int kaufen könnten
mfg
Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Nov 2006, 17:54

@Heide:
Du übersiehst da wohl etwas. Ja, bei anderen Spielen macht man auch Erfahrungspunkte, die man dann brauch um in einen höheren Level zu steigen. Bei Freewar gibts eine keine Level, sondern statt dessen kriegt man ja alle 100 XP einen Stärkepunkte und alle 250 XP einen Verteidigungspunkt dazu (ich schlabber einfach mal die Intelligenz und den Speed +g*).

Also entweder bleibt man beim bisherigen System oder man schafft die Level, dann gehört aber auch das mit den alle 100XP einen Stärkepunkt und alle 250 XP einen Verteidigungspunkt komplett abgeschafft.

Also dann hätte man eventuell Level 0 beim Anfang und Level 1 kriegt man dann bei 250 XP, wo man 2 Stärkepunkt und einen Verteidigungspunkt erhält und zusätzlich neue Waffen tragen kann.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 17. Nov 2006, 19:44

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 28. Nov 2006, 18:09

also ich find's so wie es jetzt dasteht auch nicht gut.

Gerade die Möglichkeit, eine bestimmte Mindest-Stärke für eine Waffe über XP (je 100) oder Aka zu erreichen ist doch der Reiz an dem ganzen Akademie-System (Schließlich muss man sich ja wegen des Akademilimits entscheiden, ob man eine Stärke- oder Lebensaka macht)

Seh' es doch mal andersrum: mit einem Mindestlevel hältst du Low-XPler davon ab, bestimmte Items (z.B. Kaktuspfeilschleuder) gegen High-XPler einzusetzen (die ja meistens auch über mehr Geld verfügen).

Allerdings wäre es evtl. einfacher, wenn man je 50xp einen Level aufsteigt und nur Leute mit gleichem/höheren Level angreifen könnte ... das erspart wenigstens ein Bisschen Rechenarbeit ...

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Beitrag von Final Fantasy » 28. Nov 2006, 18:10

dafür gibt es doch stärke punkte und intelligenzpunkte oder characktarfähigkeiten also eigentlich eher unnötig

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 28. Nov 2006, 18:21

Nein ein Levelsystem wäre schlecht.Freewar ist nicht so wie andere Spiele wie oft noch :roll: .Außerdem müsste da alles Übereinandergeworfen werden.Und ich denke mal manche mit ihren Guten Waffen würden wahrscheinlich explodieren.Außerdem ist das System so inordnung.
Und für Level hatt Fw einfach zu wenige Attribute (Lp,Stärke,Inti).

Dagegen.

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Beitrag von AzAd » 28. Nov 2006, 18:38

Dagegen

Weil wenn man ein zugroßes aka limit hat kann man auch keine akas mehr machen warum braucht man dann noch level

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2006, 19:12

Ich halte die Chancen in einem solchen System immer noch für sehr hoch. Ein problem das sich dadurch lösen liesse ist dieses:

viewtopic.php?t=14242

viewtopic.php?t=14380

Ich denke hier wird gegen etwas gepostet ohne sich der möglichen Chanchen bewusst zu sein.

Weiterhin AUSBAUFÄHIG!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste