Ich habe mir überlegt, dass es doch fein wäre wenn man für andere einen Adventkalender gestalten könnte und so jemanden eine Freude machen kann.
Ähnlich wie eine Grußkarte nur das man jeden Tag ein Fenster öffnen kann und die Nachricht darin lesen kann. So hat derjenige jeden Tag eine kleine Überraschung. Man kann auch jeden Tag ein Bild einstellen.
Daraus ist http://www.nice-surprise.net geworden. Ich bin noch fleissig am basteln und würde mich um feedback freuen. Wie es euch gefällt bzw. was ihr gerne noch hättet.
Es kommen noch mehr Themen (im Moment gibt es Weihnachten und Liebe) damit man später zu den verschiedensten Anlässen kreativ werden kann.
Eventuelle Fehler und Anmerkungen lasst mich bitte über den Support Bereich wissen.
Online Adventkalender
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde den Kalender echt süß
Tolle Idee, hab auch schon einen "verschickt"
Nur fänd ich es schön wenn man als Registrierter auch das Hintergrundbild selbst hochladen könnte. Würde mir persönlich noch besser gefallen *g
Ansonsten echt schön geworden

Nur fänd ich es schön wenn man als Registrierter auch das Hintergrundbild selbst hochladen könnte. Würde mir persönlich noch besser gefallen *g

- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Zauberer der Bergwiesen
als registrierter kannst du alles selbst hochladen. das ist nur etwas versteckt weil es uns noch nicht besser eingefallen ist.Syrah hat geschrieben:Ich finde den Kalender echt süßTolle Idee, hab auch schon einen "verschickt"

und zwar unter "Erweiterte Einstellungen" bei dem Schritt wo du die Fensterinhalte zuweisen kannst.
Siehe Grafik hier:
http://kuffs.dyndns.org/hintergrund.jpg
Sind noch voll am verbessern von dem ganzen.

Das Tutorial ist noch viel zu ungenau aber das kommt schon noch.
PS: in österreich schreibt mans ohne s. und da im impressum ja steht das wir da herkommen haben wir uns entschieden das ohne s zu schreiben. sonst würden uns die leute wieder fragen warum wir ösis das anders schreiben *g*
ShadowFlame hat geschrieben: Ist eine postgre Datenbank. Kein mysql *g*
Wir schwören darauf.![]()